Epilog

58 4 0
                                    

Das alles ist nun schon 20 Jahre her. Nach er Schule hatten Nilo und ich geheiratet. Wir waren glücklich. Wir bekamen Kinder. Mittlerweile sind Braxton und Jane schon 12 und 10. Also haben wir tatsächlich eine Familie gegründet.

Stella und Ethan haben ein Jahr nach uns geheiratet und sind dann nach Los Angeles gezogen. Seit dem haben wir uns nicht mehr wahnsinnig viel gesehen, jedoch telefonieren Stella und ich noch immer täglich. Das letzte mal hatten wir sie bei ihrer Tochters Geburt gesehen. Sky Bilton. Aber das war auch nun schon neun Jahre her. Also eine kleine Ewigkeit.

Nele, also Nilos kleine Schwester hatte ein wenig später tatsächlich auch geheiratet und ihre große Liebe in Matthew Nayden entdeckt. Auch sie bekamen ein Kind, genauer gesagt einen Sohn namens Xander Nayden. Nele blieb jedoch mit ihrem Mann in unserer nähe.

Jedoch haben wir alle vor kurzem beschlossen, etwas verrücktes zu wagen. Stellas, Neles und meine Familie hat etwas beschlossen. Wir haben uns ein riesen riesen Haus, bzw. Villa gekauft in der nähe von New York. Alle unsere drei Männer leiteten dort das Magazin ''Nethew''. Also bot es sich an, dort gleich eine Villa zu kaufen. Und was sollen drei unbeschäftigte Frauen ganz alleine machen? Richtig einfach ein Haus zusammen. Jedenfalls war das unsere Idee dahinter.

Unsere drei Männer hatten vor 10 Jahren nämlich das Magazin gegründet. Geleitet hatten sie alle von hier aus, aber langsam kamen wir auch nicht um New York rum.

Ich freute mich und das zwar riesig. Ich würde wieder Stella und Nele jeden Tag sehen, wie in alten Zeiten.

Gerade schlenderte ich noch durch die ganzen Stapel von Umziehkisten um zur Haustür zu gelangen, da ich nach der Post gucken wollte. Als ich den Briefkasten öffnete fielen mir massen von Briefen und Zeitschriften entgegen. Na toll! Ich nahm die Briefe und ging wieder in unser Haus hinein und legte die Post auf unseren halb freien Essenstisch und setzte mich hin.

Plötzlich fiel mir ein bestimmter Brief in die Augen. Als ich ihn öffnete las ich:

Liebe Angehörige

Hiermit teilen wir ihnen mit das der all geliebte Jack Kaylbe von uns gegangen ist. Am Mittwoch den 13.04 wurde er mit einer Überdosis von Drogen in seiner Wohnung gefunden. Nun verabschieden wir uns von ihm ein letztes mal am 22.04 um 15 Uhr. Denn seine Schritte sind verstummt doch die Spuren seines Lebens bleiben

Damit hatte ich nicht gerechnet! Ich hatte nach dem Vorfall vor 20 Jahren nichts mehr von Jack gehört. Ich wusste nicht wie sein Zustand war. Er hatte sein Versprechen gehalten und ich hatte ihn nach den Vorfall nie wieder gesehen. Doch jetzt war er für immer fort!

Eine Träne rollte mir die Wange runter. Dieser Mensch hatte so viel Leid über mich gebracht und trotzdem tat es irgendwie weh! Wir hatten jetzt nie wieder die Chance Frieden zu finden und irgendwie bereute ich es. Ja richtig gehört: Ich bereute es!

Da saß ich nun: Mit einer Traueranzeige in der Hand und weinend. >>Mommy alles ok?<< fragte mich meine Tochter Jane. >>Ja alles bestens Schätzchen. Sind Daddy und Braxton schon zurück?<< >>Nein Mommy<< >>Ok<< sagte ich und lächelte sie an. >>Hast du schon deine Spielsachen zusammen gepackt?<< >>Jip Mommy<< sagte sie und strahlte mich an.

Ich war so glücklich das ich Nilo habe und diese wunderbaren Kinder. >>Wir sind da!<< hörte ich die Stimmer meines Mannes. Ich erhob mich und ging Hand in Hand mit Jane zur Tür, um ihn zu begrüßen. >>Na Braxton wie war deine erste Boxstunde?<< fragte ich neugierig...wie Mütter so sind. >>Gut<< sagte er und rannte dann mit Jane spielen. >>Alles ok Schatz?<< sagte Nilo. >>Hier!<< sagte ich nur und reichte ihm die Karte. Kurz las er sie durch und sagte dann >>Warum weinst du?<< >>Ich denke, weil ich gerne mit ihm Frieden geschlossen hätte<< Noch immer sah er kritisch mich an >>Ja verstehe, aber warum kriegen WIR eine Einladung zur Beerdigung?<< >>Ich weiß es nicht<<

Plötzlich nahm er mich in den Arm, darauf hin kuschelte ich mich gegen seine durchtrainierte Brust. Dann sagte ich >>Passt du kurz auf die Zwei auf?<< >>Warum?<< >>Ich denke ich gehe schnell mal zu Nele und wir besorgen uns neue kleider!<< >>Du gehst Frustshoppen?<< fragte er und lachte darauf hin. >>Nein aber ich brauche ein schwarzes Kleid<< und lächelte ihn an.

Und irgendwann kam dann der Tag. Der Tag der Beerdigung. Wir als Familie Lerew, kamen mal wieder etwas zu spät und setzten uns bei Trauergottesdienst leise in die letzte Reihe.

>>...der Tod eines geliebten Menschen ist die Rückgabe einer Kostbarkeit die uns Gott geliehen hat. Und nun hat Gott in wieder zu sich genommen..<< Ich musste mir ein Lachen verkneifen. Also beschloss ich einfach nicht mehr zu zuhören. Da entdeckte ich Jacks Eltern auch sie weinten. Und ich dachte diese Menschen sind nicht fähig Gefühle zu zeigen. >>Mommy wer ist Jack?<< flüsterte Jane mir zu. Leise flüsterte ich zurück >>Er ging mal in meine Klasse Schätzchen<<. Eins war klar: Den Rest würde sie höchstens mit 20 erfahren.

Nach dem Trauergottesdienst gingen wir mit dem Sag zur Stelle. Und wisst ihr wen ich da auch sah nach fast 20 Jahren? Richtig die liebe Mona. Wow das war zu viel Vergangenheit auf einmal. Der Sag wurde in die Erde gelassen und Rosen wurden darauf geworfen. Dann standen wir alle still da. Langsam gingen die Leute. Mona steuerte auf mich zu. >>Hey<< sagte sie mitgenommen. >>Ich hatte nicht damit gerechnet das du wirklich kommst<< redete sie weiter. >>Warum nicht?<< >>Nachdem das alles mit Jack früher war!<<

>>Woher weißt du davon?<< Sie lächelte nur leicht. >>Ich stand noch lange mit ihm in Kontakt...<< sie wühlte in ihrer Tasche und zog ein Brief raus >>...und das soll ich dir geben. Es war schön dich mal wieder zu sehen und wie ich sehe bist du noch immer mit Nilo glücklich<< sagte sie weiter und deutete aus Nilo der mit unseren Kinder etwas abseits stand. >>Dann tschüss!<< Und dann ging sie und lies mich mit dem Brief in der Hand zurück. >>Babe ich gehe schon mal mit unseren Kindern wieder zum Auto ok?<< >>Ja mach das<< sagte ich.

Da stand ich nun. Mit dem Brief in der Hand, an dem Grab von Jack. Es waren breit alle gegangen, also stand ich nun alleine am Grab und öffnete den Brief und las:

Liebe Josi

Ich schreibe diesen Brief, um mich zu entschuldigen. Ja um mich zu entschuldigen falls es für mich zu früh ein Ende gibt. Josi du warst meine große Liebe und ich war dumm und habe es zu spät erkannt, denn du hattest Nilo gefunden. Deine große Liebe. Josi was ich getan habe ist unverzeihlich. Ich weiß bis heute nicht was mich in dieser Nacht geritten hat. Eindeutig war ich nicht ich selbst! Es gibt dafür keine gute Ausrede und keine gute Begründung. Ich darf nur deinem Onkel danken, dass ich nur umziehen musste und mein Leben leben sollte. Das ist mir aber leider nie so richtig gelungen. Eigentlich hätte ich in den Knast gehört. Vllt. wäre das auch für mich besser gewesen. Früher hatte ich mich mit dieser Abigail zusammen getan. Sie wollte Nilo und ich dich. Aber das entschuldigt mein Verhalten nicht einmal ansatzweise. Also muss ich hoffen das du mir vergibst, weil ich um Vergebung bettele nicht weil ich sie verdient hätte, damit ich in Frieden ruhen kann. Ich werde die immer lieben.

Jack

Eine Träne rollte mir die Träne runter und dann noch eine. Leise flüsterte ich kaum hörbar

>>Ich vergebe dir Jack Kaylbe<<

Danach holte ich ein Feuerzeug aus meiner Handtasche und zündete den Brief über seinen Grab an, ließ ihn fallen und sah zu wie er verbrannte. Ich wollte nun für immer damit abschließen!

Dann drehte ich mich um, wandte dem Grab den Rücken zu und verließ dann den Friedhof. <von weitem sah ich schon Braxton und Jane wie sie um das Auto liefen. Ein Lächeln schlich sich auf meinen Lippen ein. Als ich ihm Auto saß fragte Nilo mich >>Was hat solange gedauert?<< >> Abschied nehmen! Aber jetzt fahren wir nach Haus und packen erst mal den Rest zusammen und dann heiß es New York<< Braxton und Jane fingen laut an zu jubeln und Nilo sah mich nur überglücklich an.

Meine Mann.


Eure Meinung  ist gefragt? Was sind eure Gedanken zum Buch? 

-Nene

Liebe mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt