25. Kapitel

165 10 2
                                    

Trish' Sicht:

Luna zog mich also durch die Flure bis wir vor einer riesigen Tür ankamen.

Drinnen befand sich ein riesiger Raum. So weit man sehen konnte nur Regale vollgestopft mit Büchern? Bevor ich mir alles genauer ansehen konnte zog mich Luna in eine Sitzecke.

"Warte hier", rief sie mir zu und verschwand zwischen den Regalen. Ich setzte mich hin und sah mich um.

Diese Halle hier war zweistöckig und am Ende waren wunderschöne große Fenster. Ich sah einige Personen hier rumstehen. Sie unterhielten sich leise oder saßen wie ich hier und lasen irgendwas. Wieder waren natürlich nicht nur Menschen dabei. Ich sah einen Typ mit grüner Haut und Tentakeln am Kopf.

Er bemerkte, dass ich ihn ansah und sah mich an. Ich erschrak. Er hatte schwarze Augen! Schnell wand ich mich von ihm ab. Dabei fiel mein Blick auf eine gelbe Frau.

Man konnte nicht viel von ihrem Gesicht sehen, weil sie eine Kapuze trug. Aber sie hatte Tattoos an den Händen. Während ich sie musterte, bemerkte ich gar nicht, wie Luna wiederkam. Deswegen fuhr ich zusammen als sie plötzlich neben mir saß.

"Hier", meinte sie und hielt ein Gerät in den Händen. Es ähnelte dem, das Damon hatte. "Was soll das bringen?", fragte ich. "Damit kann man Infos über alles mögliche erfahren", murmelte sie vertieft. Offenbar suchte sie nach etwas.

"Und was für Infos willst du haben?" Ich bekam keine Antwort. Also starrte ich einfach auch drauf. Ich konnte aber keine Wörter lesen. Irgendwann hielt sie mir das Ding unter die Nase.

"Hier!", rief sie. Ich las vor: "Die Prophezeiung der Vier? Was ist das?" - "Das ist eine uralte Prophezeiung über vier Personen mit besonderen Fähigkeiten", erklärte Luna mir.

Besondere Fähigkeiten? Etwa genauso wie Damon? "Oh. Und was hat das mit Noel zu tun?" Ich stand vermutlich gerade auf der Leitung, denn Luna verdrehte die Augen. "Mensch Trish! Du hast doch Noel bestimmt schon kämpfen sehen oder?" "Ja schon.. Aber ich versteh immer noch nicht, was das damit zu tun hat."

"Hast du vielleicht nicht gesehen wie Gewitterwolken über ihm aufgezogen oder wie Blitze eingeschlagen sind?" Sie wirkte so aufgeregt wie ein kleines Kind.

"Ja schon.." "Mensch Trish lies mal!" Sie hielt mir das Gerät vor die Nase.

Die Prophezeiung der Vier:

Diese Prophezeiung handelt von Vier besonders mächtigen Personen mit speziellen Fähigkeiten. Jede hat eine andere Gabe:

Das Kind der Heilung: ist dazu bestimmt andere zu heilen. Es kann aber auch nach Belieben Schmerzen zufügen. Außerdem ist es mit dem Kind der Zeit verbunden.

Das Kind der Zeit: hat die Macht die Zeit zu bändigen. Auch es ist an das Kind der Heilung gebunden. Es ist verwandt mit dem Kind des Wetters.

Das Kind der Natur: besitzt die Macht Pflanzen wachsen zu lassen. Außerdem ist es ihm möglich neue Pflanzenarten zu züchten und mit den Tieren zu reden.

Das Kind des Wetters: bestimmt die Witterung. Sodass Gewitter aufziehen, Sturmböen blasen oder Sonnenschein erstrahlt. Es ist mit dem Kind der Zeit verwandt.

Moment mal! Kind des Wetters? War das etwa..? "Du meinst Noel ist.." - "Das Kind des Wetters", meinte jemand hinter uns. Ich drehte mich um.

"Noel!" Er grinste schief. "Hast du jemand anderes erwartet?" - "Nein.. ja.. irgendwie..", stotterte ich. Irgendwie war es mir peinlich, dass er uns beim Herumschnüffeln erwischt hatte. Aber ich war mehr genervt davon, dass er sich so angeschlichen hatte.

Star Wars - GekidnapptWo Geschichten leben. Entdecke jetzt