27. Kapitel

157 9 2
                                    

Trish' Sicht:

Viel zu packen gabs ja nicht. Mein Glück. Denn genau als ich fertig war, kam Noel und holte mich ab.

Das Schiff war diesmal ungefähr so groß, wie das womit er uns von der Erde abgeholt hatte. Aber es sah anders aus.

Jedenfalls gingen wir rein und er starrtete das Schiff. Eine Weile sah ich aus dem Fenster. Meine Gedanken schweiften wieder zurück zu Damon. Als ich das bemerkte, zog ich das Lichtschwert hervor. Es fühlte sich falsch an an ihn zu denken.

Stattdessen betrachtete ich das Lichtschwert. Es übte eine magische Anziehungskraft auf mich aus. Damit löste es nicht nur Vertrauen in mir aus, sondern auch Bewunderung. Es war so schön. Und gab mir das Gefühl von Heimat. Dieses Gefühl war in den letzten Wochen selten geworden und ich war froh das Lichtschwert zu haben. Wollte Sam es aber nicht nach dieser Mission wiederhaben? Wenn ja würde es mir wohl schwer fallen. Denn ich wollte dieses Schwert nicht mehr hergeben.

"Welches hast du dir ausgesucht?", fragte mich Noel. Ich war so vertieft, dass ich es erst nicht mitbekam. Er wiederholte die Frage noch einmal. Diesmal bekam ich sie mit.

"Das blaue hier." Ich hielt es ihm vor die Nase. "Fahr es doch mal aus. Aber pass auf wo dus hinhältst!", warnte er. Ich hiel es hinter die Sitze und musste erstmal den Knopf suchen. Konnte ihn aber nirgendwo finden. "Äh ich finde den Knopf nicht", murmelte ich verlegen. Da gab man mir ein Lichtschwert und ich bekam es nicht auf! Noel betätigte einige Knöpfe und beugte sich dann zu mir.

"Gib mal her", forderte er. Ich gab es ihm. Er sah es sich kurz an und fuhr es aus. "Wow.. Ich weiß warum du es nicht einfach so aufbekommst." "Warum?" - "Naja, du hast dir hier das einzige von Vaters Lichtschwertern ausgesucht, was keinen Knopf außen hat." Verwirrt sag ich ihn an.

"Ach und wie bekommst du es dann auf?", fragte ich leicht säuerlich. "Mit der Macht. Weißt du, der Knopf ist nach innen eingebaut. Und du musst mit Hilfe der Macht diesen Knopf drücken."

"Mit Hilfe der Macht?" Ich verstand nur Bahnhof. "Die Macht haben nur sehr wenige. Du bist eine von ihnen und ich auch. Mit ihr kann man sehr viel tun, was normale Menschen nicht tun können. Zum Beispiel einen Knopf betätigen den du gar nicht anfässt", erklärte er.

"Und wie setzt man sie ein?" - "Tja das ist eine reine Konzentrationssache. Du konzentrierst dich auf das, was du tun willst." - "Okay. Ich versuchs."

Leichter gesagt als getan. Ich konzentrierte mich auf dieses Knopf. Aber es passierte nichts. Nach zehn Minuten hatte sich immer noch nichts getan. "Verdammt! Das klappt nicht!", fluchte ich.

"Du musst ruhig bleiben. Es kann nicht sofort funktionieren, wenn du keine Geduld hast. Konzentrier dich nicht nur auf diesen Knopf sondern auch auf das Lichtschwert. Lass dich von seiner Macht durchströmen."

"Pah! Von seiner Macht durchströmen! Ich kann das nicht!", rief ich. Es machte mich wütend, dass es nicht funktionierte. "Sei doch nicht so ungeduldig. Niemand schafft es sofort."

Wieso war er nur immer so ruhig?! Das alles regte mich gerade ziemlich auf. Und ihm war das wohl egal?! Er nahm es locker. "Trish bleib doch ruhig. Bitte..", versuchte Noel es beschwichtigend. Aber ich kam jetzt erst so richtig in Fahrt.

"Bleib doch ruhig Trish!", äffte ich ihn nach. "Warum mischst du dich immer in meine Gefühle ein?! Es sind meine! Ich hasse das!" Ich war so sauer. Und das alles nur weil ich das Schwert nicht aufbekam? Warscheinlich nicht nur. Es kamen wieder einmal alle Gefühle der letzten Wochen hoch.

"Ich tu das nicht mit Absicht. Okay? Aber ich fühle, wie stark sie sind und auch welche es sind. Ich hab keine Ahnung, warum ich es nicht abstellen kann", erwiderte er immer noch ruhig. Er tat es nicht mit Absicht? Wie war das möglich? Meine Wut verschwand und machte einem sehr schlechtem Gewissen Platz.

"Sorry. Ich wollte dich nicht anschreien. Aber da gingen wohl die Pferde mit mir durch." Er grinste. "Ist schon okay. Du hast viel durchgemacht." Ich schwieg. Da fiel mir etwas ein.

"Du warst ziemlich überrascht als dein Dad mir angeboten hat, mir ein Lichtschwert von sich zu geben. Und noch überraschter warst du als du gesehen hast, welches ich mir ausgesucht hab. Warum?", fragte ich.

"Naja. Mein Vater lässt normalerweise nicht viele an seine Lichtschwerter. Geschweige denn eins jemandem auszuleihen. Es hat mich ziemlich gewundert, dass er dir so schnell vertraut. Aber ich denke, dass er weiß was er tut. Und ich vertrau dir auch."

Ich fühlte mich ziemlich geschmeichelt. Aber dann musste ich erkennen, dass ich das nicht verdiente. Schließlich liebte ich einen Sith und wollte ihn befreien. Auch wenn das jetzt nicht mehr nötig war. Und sie wussten das nicht. Sie hatten keine Ahnung, dass ich sie für ihn die ganze Zeit verraten hätte. Ich fällte eine extrem schwere Entscheidung.

"Noel ich.. ich verdiene das nicht." - "Natürlich verdienst du das. Du hast mir schließlich gesagt, wo Darrek Levis ist" widersprach er.

"Nein. Ich meine, ja schon das hab ich, aber.. ich..." Es fiel mir unendlich schwer das zu sagen und ich konnte ihm nicht mehr in die Augen sehen. Schuldbewusst starrte ich auf meine Hände. "Ich liebe Damon." Jetzt war es raus. Ich sah zurück in Noels Gesicht. Aber ich konnte keinerlei Gefühlsregung erkennen. Ich wartete auf eine Reaktion. Irgendeine. Aber es passierte nichts.

Totenstille herrschte im Schiff. Und nach gefühlten Stunden immer noch kein Wort. Er wand sich ab und sah wieder aus dem Vorderfenster und betätigte wieder einige Knöpfe. "Noel? Sag doch was", meinte ich leise. Immer noch keine Reaktion.

"Noel?" - "Was willst du?", fragte er. "Ich will das du weißt, dass es mir leid tut. Ich.. ich wollte euer Vertrauen nicht missbrauchen. Aber ich.. ihr ward alle so nett zu mir und.. ich versteh es auch nicht, warum. Aber ich will, dass du eins weißt: Ich stehe ab sofort hinter euch. Ich werde diese Gefühle einfach.. vergessen. Es hätte sowieso keine Zukunft, weil ich mich entschieden hab eine Jedi zu werden und er nunmal ein Sith ist und.."

"Trish! Es ist okay!", unterbrach er mich. Perplex sah ich ihn an. "Es ist okay?", fragte ich verwirrt. Ich hätte sie verraten und für ihn war das okay?

"Ja hab ich doch gesagt." - "Aber ich.. ich wollte ihn befreien und hätte euch verraten..." Er schüttelte den Kopf.

"Trish! Du hast mir gerade versprochen, dass du ab sofort hinter uns stehst. Und das ist okay. Du hast es schließlich nicht getan. Und ein Spion von ihnen bist du auch nicht. Außerdem.. wenn ich ehrlich bin, wusste ich schon lange von deinen Gefühlen für ihn. Ich konnte es nur nicht so ganz zuordnen", sprach er ehrlich.

"Du wusstest davon? Und hast es nicht dem Rat gesagt? Aber ich dachte ein Jedi muss alles dem Rat erzählen und er muss vieles dafür aufgeben und..", ich brach ab.

"Ja es stimmt. Ein Jedi muss vieles aufgeben. Und dem Rat alles erzählen gehört auch dazu. Aber mir wurde gelehrt, dass man immer auf sein Gefühl hören soll. Und ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich dir vertrauen kann. Auch wenn du diese..", er rang um Worte, "Gefühle.. für diesen Sith hast." Sein Ton verriet mir, dass er meine Gefühle absolut nicht verstehen konnte.

"Danke. Dafür, dass du nicht sauer bist und dass du versuchst es zu verstehen." Ich verstand es nicht. Er hasste die Sith. Aber er schien tatsächlich so etwas wie einen Versuch zu starten mich zu verstehen.

"Keine Ursache", meinte er nur. Und ich konnte nicht anders, als ihn zu umarmen. Etwas perplex erwiderte er meine Umarmung.

Ich war erleichtert. Er wusste jetzt alles und war nicht sauer. Jetzt fühlte ich mich befreit. Und es war leichter allem mit Optimismus entgegen zu blicken. Sogar diesem Machtkram. Mit diesem neuem Optimismus startete ich erneut den Versuch, dass Lichtschwert auszufahren. Leider klappte es nicht sofort. Aber ich gab deswegen nicht auf.

Na ihr

Was denkt ihr? Hat sie Damon jetzt schon vergessen und verliebt sich jetzt in Noel? Oder kann sie Damon gar nicht vergessen? Was meint ihr sollen die beiden sich nochmal wiedersehen?

Würde mich echt über Antworten freuen♥♡

Star Wars - GekidnapptWo Geschichten leben. Entdecke jetzt