24. Kapitel

186 10 0
                                    

Trish' Sicht:

Ich beeilte mich Noel zu folgen. Er hatte ein ganz schönes Tempo drauf. Aber das war mir nur recht. Ich wollte so schnell wie möglich weg vom Rat und besonders vom Gruseltyp. Beim Gedanken an ihn lief es mir eiskalt den Rücken runter.

"Was ist los?", fragte Noel. Das konnte ja wohl nicht wahr sein! Warum wusste er immer, wenn mich etwas beschäftigte? "Nichts. Mir gehts gut." Er sah mich zweifelnd an und wollte wohl gerade was dazu sagen. Aber dazu kam er nicht.

"Noel! Wie wars auf der Mission?" Ein komisches blaues Mädchen kam auf uns zu. Sie war etwas größer als ich und hatte lange Hörner. Ich bekam ein wenig Angst. "Langweilig. Wie immer."

"Hm war ja klar. Ich hab gehört du hast Levis geschnappt?" Bei ihren Worten zog sich mein Herz zusammen. "Ja scheint so." Jetzt fiel ihr Blick auf mich. Sie musterte mich kurz.

"Und wer bist du?", fragte sie mich freundlich. "I-Ich bin Trish", stotterte ich. "Sie ist von der Erde und ich glaube sie hat ein bisschen Angst vor dir, weil sie das alles hier nicht kennt", mischte sich Noel ein. Dankeschön! Super, dass jeder gleich über mich informiert wurde!

"Oh. Naja vor mir brauchst du keine Angst zu haben. Ich beiße nicht." Langsam wurde meine Angst vor ihr kleiner. "Aber ich hab mich noch gar nicht vorgestellt. Ich heiße Luna. Luna Rill." Sie hielt mir die Hand hin. Diese Höflichkeiten gabs hier wohl auch.

"Trish Tanner", meinte ich mit festerer Stimme. "Hi Trish!" Sie lächelte und wendete sich wieder zu Noel. "Sag mal: Was machst du jetzt?" "Ich werde sie erstmal in ihr Zimmer bringen. Danach muss ich dem Rat noch alles erzählen." - "Du könntest ja auch mit mir einen kleinen Rundgang durch den Tempel machen. Dann kann ich dir alles zeigen und Noel muss den Rat nicht länger warten lassen", meinte sie mit leuchtenden Augen. Hier war wohl nicht viel los. Da war ich wohl mal eine Abwechslung.

"Äh..", brachte ich heraus. Ich war mir nicht sicher, ob ich mit ihr allein durch den Tempel spazieren wollte. Sie schien ja ganz nett zu sein. Aber ich hatte trotzdem noch Angst vor ihr. "Lun ich glaube nicht, dass das..", fing Noel an.

"Gut dann ist das beschlossen! Ich führ Trish rum und du gehst dem Rat Bericht erstatten", fiel sie ihm ins Wort. Dabei zog sie mich bereits in die Richtung aus der sie gekommen war und blickte sich nicht mehr um. Ich sah mich nach Noel um. Der zuckte nur hilflos mit den Schultern.

Ich hoffe sie hat nicht zu große Angst.

Was war das denn? Bevor ich mir groß Gedanken drüber machen konnte, redete Luna auch schon mit mir. "Weißt du? Es passiert nicht oft, dass hier jemand neues dazukommt. Naja jemand neues schon. Aber niemand, der so alt ist wie du. Die meisten kommen mit fünf oder noch jünger hier her und beginnen ihre Ausbildung. Du bist eine Ausnahme. Aber zum Glück bist du hier. Du bist eine willkommene Abwechslung."

Sie machte eine Pause um Luft zu holen. Die nutzte ich sofort. "Ehm.. Wo gehen wir jetzt hin?", fragte ich schnell. Sie dachte kurz nach. "Hm ich glaube wir fangen mit dem Garten an. Der ist wirklich wunderschön und eine absolute Seltenheit auf Coruscant. Du weißt bestimmt schon, dass der Planet eine riesige Stadt ist. Und da kannst du dir wohl vorstellen, dass es nicht viele Gärten hier gibt. Echt schade. Ich mag die Natur und auf diesem Planeten gibts nicht gerade viel davon. Deshalb vermisse ich meinen Heimatplaneten. Auch wenn er nicht viel Grünes hat, ich mag die Wüste sowieso mehr."

Es entstand wieder eine kurze Pause. Aber diesmal war sie etwas bedrückter. Ich konnte ihr Leiden nachvollziehen. Ich mochte die Natur auch und meinen Heimatplaneten vermisste ich auch ganz schrecklich. Vor allem meine Familie und Freunde. Ob ich sie wohl irgendwann besuchen konnte?

"Was ist denn dein Heimatplanet?", fragte ich deshalb mitfühlend. "Ryloth." Natürlich kannte ich ihn nicht. "Und wie ist es dort so?" "Eigentlich ganz toll. Wir wohnen in der Nähe der Wüste. Zwischen Tag und Nachtseite. Wo anders kann man ja sowieso nicht leben. Aber wir haben dort alles, was wir brauchen. Leider werde ich ihn wohl nicht so schnell wieder sehen", sagte sie bedrückt.

Star Wars - GekidnapptWo Geschichten leben. Entdecke jetzt