Kapitel 41

2K 69 20
                                    

Vor meinen Augen war alles schwarz.
Ich wollte sie nicht öffnen.
"Steh auf! Sonst verschläft Du!!" Rief meine Mum von unten.

Darf ich weinen?
Warum existieren Montage?
Gut. Wenn es Monate nicht gäbe, wäre ja Dienstag wie ein Montag und wenn es Dienstag nicht gäbe, wäre dann Mittwoch so und so weiter.

Warum existiert Schule?
Wir haben doch schon das wichtigste gelernt. Das alles brauchen wir doch gar nicht mehr. Wen interessiert es schon, was vor 1000 Jahren geschah?
Oder was die Formel für irgendwelche Chemieteile Ist?
Und ich bitte euch. Wer zum Teufel braucht Wurzeln?! Wo? Und warum?
Wenn man Langeweile hat denkt man sich bestimmt nur so: "Heute ist so ein toller Tag. Ich ziehe mal eine Wurzel."
Genau. Ganz bestimmt. Sarkasmus lässt grüßen.

Warum gibt es Musik als Fach? Mir reicht die normale Musik. Ich brauche die ganzen Noten nicht. Und was ist mit Physik? Der Bruder von Mathe. Auch komplett unnötig.

Stellt euch mal einfach mal vor, wie es wäre, wenn es Bio nicht gäbe. Viel entspannter. Dann müsste man sich nicht dauernd einen Wurm von Innen und aufgeschlitzt vorstellen.

Latein und Spanisch sind auch nicht viel besser. Latein brauche ich sowieso nicht. Warum sollte ich überhaupt Ärztin oder ähnliches werden? Als ob ich Menschen aufschneiden will. Und nach Spanien will ich nicht. Mir reicht Kroatien.

Was will ich denn eigentlich überhaupt werden?
Mathe fällt raus. Geschichte und Physik hinterher. Spanisch und Latein auch weg.
Ach Chemie wird auch ausgeschlossen genauso wie Bio, Sport, Religion, Kunst, Musik, Geographie und Politik. Dann bleibt nicht mehr viel über. Ich habe mich entschieden. Ich werde Penner.

Dann sitze ich mit anderen Pennern unter der Brücke und trällern zusammen Liedchen auf einer Gitarre. Klingt lustig. Dabei essen wir Äpfel, bleiben die Nächte wach und kuscheln, um uns warm zu halten. Die werden mich wenigstens lieb haben. Hoffe ich doch.

Ich finde es aber auch echt unfair, dass Mädchen als Zicken bezeichnet werden. Jungs sind doch nicht viel besser. Jedes mal müssen sie sich prügeln, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Dann ist es ja sogar noch bei Mädchen erträglich, wenn sie dauernd rumzicken, weil die neuen Schuhe dreckig geworden sind. Schuhe kosten halt Geld. Jungs nicht. Somit sind Schuhe wertvoller.

Wäre die Welt ohne Jungs eigentlich besser? Keine Machos, keine Badboys, keine Prügelei. Wäre viel schöner. Obwohl? Es würde ein Zickenkrieg ausbrechen und die ganzen Bitches hätten niemanden, der sie vögeln würde. Wie traurig. Dann wird deren Niveau ja noch tiefer sinken. Vielleicht sogar tiefer als die Titanic.

Und was wäre eigentlich, wenn das Leben jeder Person perfekt wäre?
Ohne Streit? Ohne Eifersucht? Keine Schmerzen?
Aber die Freude wäre dann nicht mehr besonders. Denn wenn man immer fröhlich Ist, ist es nicht mehr besonders und man kann sich nicht mehr auf etwas so richtig krass freuen.

Wenn man aber immer traurig ist und dann etwas in deinem Leben erscheint, was dich sehr glücklich macht, wird es sich anders anfühlen. Die Freude wäre so gesagt ehrlicher.

Ich öffnete ruckartig meine Augen, als etwas kaltes und nasses auf mein Gesicht fiel.
"Mama!!! Was soll das?!"
"Wie lange willst du hier noch liegen?! Es ist halb 9!"
"Danke..." jetzt bin ich sauer auf meine Mum. Ich habe keine Lust mehr. In der Schule kommt sowieso nichts spannendes.

Eric will ich nicht sehen, Ben ist nicht an meiner Schule und Marco ist im Krankenhaus.

Ich machte wieder meine Augen zu, doch öffnete sie wieder schnell.
"Du gehst gleich so zur Schule!" Sagte sie streng und zeigte auf meine Pyjama. Wird sie nicht machen.

"Wirst du nicht tun" gab ich mutig von mir.
"Und wie ich es tun werde" sagte sie und verkreuzte ihre Arme vor ihrer Brust.

"Nö!"
Und im nächsten Moment wurde mir meine Decke weggerissen.
"Mama!!!!"
"Steh jetzt auf!!"

"Warum muss ich zur Schule gehen?" Murmelte ich.
"Um später gut zu verdienen."
"Aber ich will nicht verdienen."
"Wenn man Penner werden will, muss ich nicht lernen" beendete ich meine kurze und sinnvolle Rede.

"Steh auf, du Penner!"
Ich verdrehte meine Augen und stand letztendlich auf.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In der Schule angekommen setzte ich mich in die Pausenhalle und wartete, bis die Klingel klingelte. Als ob ich noch eine halbe Stunde am Unterricht teilnehmen. Pff.

"Wie lange sitzt du schon hier?" Meckerte Anni.
"Halbe Stunde" antworte ich knapp.
"Bist du krank?!"
"Müde" korrigierte ich sie.

"Mädel! Du weißt schon, dass es sich auf seine Zukunft auswirken wird?!"
"Was habt ihr alle heute mit eurer Zukunft?"
"Willst du etwa auf der Straße Leben?!"
Ich nickte.
"Du bist doch krank..."
"Immer noch müde..." korrigierte ich sie wieder.
"Aber krank vermutlich auch" fügte ich hinzu.

Wir gingen zusammen zum Klassenraum und warten auf die Lehrerin.
Dann hatten wir Mathe.

Habe ich schonmal erwähnt, dass Wurzeln total unnötig sind?

Naja 90 Minuten später hatten wir dann auch Schon Schulschluss. Zum Glück.

Ich bewegte mich schnell aus der Schule und machte mir auf den Weg zu Marco.

"Sam! Warte bitte!" Er soll sich verziehen.
"Sam! Ich will es dir erklären."
"Was gibt es dort zu erklären?! Du hast Mist gebaut..."
"Ja, ich weiß, aber..."
"Es gibt kein aber! Du hast Mist gebaut. Du hast mich ausgenutz, verdammt! Ist es dir eigentlich bewusst?! Du hast Marco scheiße angerichtet!! Begreife es doch!"

"Ja, ich sehe es ja ein!!" Er wurde lauter.
"Schrei mich nicht an!!"
"Werde ich aber!!!"
"ICH HABE GESAGT DU SOLLST MICH NICHT ANSCHREIEN, DU IDIOTISCHES EHRENLOSES STÜCK SCHEIßE!!!"

Und dann traf er mich. Er hat das nicht wirklich gemacht.
Geschockt weiteten sich meine Augen.
Meine Wange brannte.

"BIST DU KRANK?!" Schrie eine bekannte Stimme.
"HAT DIR ETWA NIEMAND GESAGT, DASS MAN MÄDCHEN NICHT SCHLAGEN SOLL?!"

Ich habe Ben noch nie so wütend gesehen. Sein Gesicht lief rot an. Er war angespannt. Angespannter als es sonst Marco ist.

Er nahm den Mistkerl am Kragen.
"Halte dich von ihr fern und wage es ja nicht die anzufassen, hast du mich verstanden?!"
Eric schwieg.
"ICH HABE GEFRAGT OB DU MICH VERSTANDEN HAST!"
Er nickte nervös.

Dann ließ ihn Ben unsanft los und sofort lief Eric davon.
"Sam, kleine! Ist alles okay?" Fragte er sanfter denn je und lief zu mir.

"Geht schon."
"Nein, es sieht nicht okay aus..." plötzlich nahm er mich hoch und transportierte mich zu seinem Auto.
"Nein, Ben. Ich muss ins Krankenhaus."
"Ne. So schlimm ist es jetzt auch nicht" sagte er ruhig.
"Nein, nicht ich. Ich muss Marco besuchen."

"Er liegt im Krankenhaus?"
Ben startete den Motor.
"Ja. Ist aber eine lange Geschichte."
"Ich habe Zeit" sagte er und lächelte.

Ich erzählte ihm die ganze Geschichte, ließ aber das mit dem Liebesgeständnis aus.
"Er ist ein Arschloch..."
"Ich weiß" antwortete ich knapp.
"Versprich mir etwas: Wenn er dir irgendwas antut, rufst du mich sofort an. Okay?"
"Okay" sagte ich und zwang mir ein Lächeln auf meine Lippen.

Liebe und ich? NIEMALS! Oder doch?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt