Ohne groß darüber nachzudenken drehe ich mich um und laufe zu Punkt KB. Es ist nicht mehr als eine Abkürzung für KirchenBrücke! Besorgt sehe ich von weitem schon die ansammlung von Menschen. Als sie mich sehen verstummen sie sofort. Ich hebe beruhigend meine Arme. "Alles ist wieder gut! Ihr könnt nun wieder sicher zurückkehren!" sage ich und ich höre allgemeine erleichterumg! Ich warte bis der gesamte trupp an mir vorbei ist und schließe von hinten alles ab. Ich habe keine Lust dass sich jemand selbstständig macht! Diese sorgen sollte ich mir zwar nicht machen, doch trotzdem mache ich das jedes mal! Als wir endlich wieder an unseren hütten ankommen verteilt sich die Meute recht schnell und ich gehe zurück in meine eigene Hütte. Die Tür mache ich zu und setze mich an meinen selbstgebauten schreibtisch. Dort liegen einige Bücher und ich bin super stolz darauf. Greta hat mir das schreiben und lesen vor einem Jahr beigebracht und seitdem verschlinge ich jedes Buch dass ich in die finger bekomme! Es ist die einzige zeit in der ich abschalten kann. In der ich mal nicht den boss spielen muss sondern in die rolle einer anderen person schlüpfen kann! Doch im moment kann ich mich leider nicht des Lesens erfreuen, denn der Butler, der aufgetaucht ist macht mir sorgen! Habe ich vielleicht vergessen die übliche route zu nehmen? Bin ich stattdessen schnurstraks hier her gerannt? Ich schüttle den Kopf. "Keine zeit groß nachzudenken!" murmle ich zu mir selbst und gehe dann aus meiner Hütte. Vor dieser sehe ich Jakob. Freundlich nickend grüße ich ihn und zwinkere ihm dann zu. "Deine arztkosten sind getilgt! Du bist schuldenfrei!" Zuerst reagiert der Kerl, der in meinem Alter ist gar nicht. Dann hellt sich seine Miene ungläubig auf und er fällt mir um den Hals!"Wie hast du-" Ich lache auf und drücke ihn ebenfalls an mich. "Mach dir keine sorgen! Es ist bezahlt und damit punkt!" Er sieht mich ganz groß an und schüttelt dann den kopf. "Du bist unglaublich chef!" Ich haue ihm kurz und leicht auf den Kopf. "Ich hab dir schon hundert mal gesagt dass du mich nich Chef nennen sollst!" Lächelnd hält er sich die stelle und sieht mich an. "Okay Sera!" Zufrieden nicke ich und er humpelt weiter. Mein Gesicht wird traurig als ich ihm nachsehe. Armer kerl... Wird nie wieder richtig laufen können weil ihn der Fuhrwagen damals angefahren hat... Ich atme tief ein und aus. Dann drehe mich um und drehe den kompletten Tag extra runden. "Der kerl war mir nicht ganz geheuer!" murmle ich und bleibe die ganze zeit wachsam. Jedem ungewöhnlichem Geräusch wird auf den Grund gegangen und bei jedem schatten warte ich auf darauf dass ER herausstürmt. Zwar sieht er bis auf seine roten augen normal aus, aber ich will nichts riskieren! Im moment ist hier alles friedlich und dass soll auch so bleiben! Grimmig grinsend erreiche ich einen der vielen Ausgänge und trete für eine kurze zeit aus dem Häuserlabyrinth. "SERA!" ruft mich plötzlich jemand und der stimme kann ich Panik heraushören! Sofort drehe ich mich um und sehe Kathrin auf mich zustürmen! "Kat! Was ist los?!" Ohne worte packt sie mich am arm und zieht mich hinter sich her. "Greta...!" keucht sie und ich beschleunige automatisch meine schritte! Sprintend erreiche ich das Bretterhaus von Greta und reisse die Tür auf! "GRETA! WAS IST-" "ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!" schreien mir einige entgegen und verwirrt sehe ich in die runde der fröhlichen gesichter. "Aber... Was ist mit... Greta?" Kathrin kommt lachend hinter mich. "Wärst du mitgekommen wenn ich gesagt hätte dass wir deinen Geburtstag feiern?" Ich seufze auf und schüttle den Kopf. Die grauhaarige, um die ich mir solche sorgen gemacht habe kommt auf mich zugewackelt und umarmt mich. "Alles gute zum geburtstag herzchen!" meint sie fröhlich und erleichtert umarme ich sie. Dann löse ich mich wieder und sehe streng in die runde. "Macht sowas nie wieder! Ihr hättet mir fast nen herzinfarkt verpasst!" Doch anstatt bedrückt und schuldbewusst dreinzuschauen fangen sie an zu lachen. Ich kann ihnen nicht lange sauer bleiben! Sage ich in meinen Gedanken und steige in das lachen mit ein. Nach einigen Minuten klatsche ich in die Hände. "Ich bedanke mich herzlich bei allen die an meinen geburtstag gedacht haben! Auch wenn ihr GENAU wisst dass ich das nicht so wirklich feiere!" ein zustimmendes gemurmel erhebt sich. "Ich möchte die gelegenheit nutzen und eine Warnung aussprechen! Ich habe einen jungen Butler getroffen. Er ist aus dem nichts aufgetaucht und scheint nicht erfreut gewesen zu sein dass ich seinem 'Jungen Herrn' etwas geld abgeknöpft habe! Seid also vorsichtig! Auffällig sind seine blutroten augen und her hat schwarze mittellange Haare. Vorne sind sie etwas länger und er trägt einen schwarzen Frack! Wenn ihr ihn seht entfernt euch SOFORT von dieser person und sagt mir bescheid!" ich lasse eine Pause entstehen, wohlwissend dass ich gerade vielleicht eine kleeeiiiine Panik ausgelöst habe. "Ihr könnt jetzt gehen. Und bitte sagt es weiter! Es sollen alle wissen!" als antwort bekomme ich ein nicken und ich gehe aus Greta's Haus. Ohne umschweife -ausser stift und papier aus meiner Hütte holend- steuere ich 'meinen' platz an. Es ist ein kleiner Hügel in der Nähe, auf dem man sitzenderweise das gesamte Dorf überblicken kann. Hier komme ich immer hin wenn ich zeit zum nachdenken brauche und pläne schmieden muss. Seufzend setze ich mich auf den kleinen berg und überkreuze meine Beine. Da ich allen zur vorsicht geraten habe kann ich mich nun ein wenig auf einen passenden fluchtplan konzentrieren. Schließlich müssen alle rechtzeitig evakuiert werden sollte das schlimmste eintreten! Ich habe einen für Feuer, überschwemmung und sogar einen, der für den Fall ist dass uns jemand verfolgt wenn etwas bei einem diebstahl schief gelaufen ist! "Aber gegen so einen mächtigen gegner habe ich nichts in der Hand! Ich kann zwar kämpfen... Aber bei den restlichen sieht es schwierig aus! Kinder und alte müssen als erstes hier raus... Die große frage ist wohin?" Ich erarbeite einen plan bis es dunkel wird. Zufrieden lege ich den stift weg und betrachte die fluchtroute, falls dieser tollwütige Butler nocheinmal auftauchen sollte. Der anfang ist ziemlich einfach. Ich halte ihn solange auf, bis sich alle versammelt aus dem Verbund begeben habe. Sie werden von Greta in die Kirche gebracht, da man mir dort noch einen gefallen schuldet. Ich stehe auf und drücke mein Kreuz durch. "Das ganze krumm dasitzen tut echt nicht gut!" zische ich und gehe dann wieder zurück in das Dorf.
_______________________________________
DU LIEST GERADE
Ein kleines übel...
FanfictionSera ist seit frühester Kindheit ein waisenkind und lebt auf der straße. Sie begnügt sich damit zu stehlen und raubt nur die reichen leute aus. "Ein weiblicher Robin Hood!" sagen einige, doch dass ist ihr egal. Das einzige was sie beschäftigt ist di...