Nach meiner rückkehr berate ich mich mit Greta über den Plan. "Du willst also dein Leben riskieren nur damit wir hier sicher herauskommen?" fragt sie besorgt und ich nicke. "Ich muss. Zumindest kann ich dann mit der gewissheit sterben dass mein tod nicht ganz umsonst ist! Ich glaube nämlich nicht dass er sich noch ein paar Männer dazuholt. Dafür... ist er viel zu sehr von sich überzeugt!" Greta nickt und seufzt dann. "Und wie geht es weiter wenn du tot bist?" Ich sehe sie ohne jeden zweifel an. "Du wirst hier die leitung übernehmen. Dich respektieren sie nach mir am meisten und niemand schlägt einen rat der weisen Greta aus!" lache ich und ernte dafür ein kopfschütteln. "Kindchen kindchen kindchen..." Ich gebe ihr noch einen Kuss auf die stirn uns verabschiede mich dann. Mit einem winken gehe ich aus ihrer Hütte und sehe Kathrin und Annelise davor stehen. "Was gibts?" frage ich nach und Annelise tritt nach vorne. "Wir melden uns für die Nachtpatroullie!" sagt sie ernst und ich nicke. "Und passt auf alles auf was ungewöhnlich ist! Wenn es euch zuviel wird oder ihr nicht mehr wollt dann kommt zu mir! Solltet ihr in einen Kampf geraten flieht sofort!" sie nicken und verdrehen die augen. "Ich weiss dass ich das jedes mal sage und damit nerve!" lache ich und bekomme ein einstimmiges Nicken als antwort. "Also dann!" sage ich und beide gehen ihres weges. Mein weg führt mich in meine Hütte. Müde lege ich mich auf die dünne decke, die ich auf dem Boden ausgebreitet habe und mir als Bett dient. Bei mir gilt die devise: zuerst die anderen erst DANN ich! Deswegen werde ich solange warten bis jeder andere ein einigermaßen ordentliches bett hat, auch wenn es nur mit stroh ausgefüllte säcke sind! Fast augenblicklich schlafe ich ein.
Am nächsten morgen wache ich wieder in aller herrgottsfrüh auf und drehe meine übliche runde. Auch heute ist der kleine elias früher wach als magda und wie üblich hebe ich ihn hoch, begrüße ihn lächelnd und lege ihn neben die tief und fest schlafende Magda. Nach meiner täglichen routine laufe ich wieder in die stadt. Ich achte diesmal darauf, nicht wieder dem jungen mit dem komischen Butler zu begegnen. Da ich heute nur etwas zu essen brauche klaue ich genügend geld für Brot UND ein bisschen Obst! Auch wenn das extrem teuer ist. Aber einmal in der woche versuche ich alles um an das gesunde zeug heran zu kommen. Vollbeladen torkele ich zurück und werde wieder sehnlichst erwartet! Gerecht teile ich das Essen auf und am ende bleibt sogar noch etwas für mich übrig! Genüßlich beisse ich in den Apfel und habe ihn gerade fertig, als ich ein schreien höre! Alamiert schmeisse ich die reste einfach auf den Boden und sprinte in die Richtung aus der der spitze schrei gekommen ist! Angekommen bemerke ich, dass die schwangere Elizabeth auf dem Boden liegt und sich ihren Bauch hält! "Sera!" schluchzt sie und ich sehe, wie sich rote flüssigkeit unter ihr breit macht! Sofort helfe ich der gekrümmten schwangeren auf und bringe sie in ihre Hütte. Zwischendurch schreie ich nach Greta, da sie die einzige ist, die sich hier ein bischen mit medizin auskennt! Keuchend und schwitzenderweise liegt Elizabeth auf dem bett und verliert immer mehr Blut! Da kommt Greta herein und besieht sich das ganze. "Sera! Wir brauchen einen richtigen Arzt! Schnell!" ich nicke und sprinte dann aus dem Dorf! So schnell ich kann suche ich hektisch nach einem arzt der mir helfen könnte! Immer wieder sprinte ich los, bleibe stehen und sehe mich panisch um! "Scheiße! Elli stirbt sonst!" fluche ich und spüre, wie mir tränen der verzweiflung in die Augen treten! Plötzlich höre ich aufgeregte gemurmel und für einen moment vergesse ich die schwangere Elli. "Schon gehört? Gerade soll das Bretterdorf brennen!" "Die haben es verdient! Klauen und schnorren ist das einzige was die können! Da sind ja ratten noch besser!" "Sollen sie elendig verrecken!" Ich stehe geschockt da. Was... Es brennt bei uns? Wie aus einer trance gerissen sprinte ich schnell zurück und laufe dabei über den Marktplatz. Da ich nicht wirklich auf den weg achte sondern einfach nur hoffe dass es nicht stimmt renne ich jemanden um. Ich drehe mich kurz um und sehe, dass es der Butler von gestern ist! Dieser scheint mich auch zu erkennen und folgt mir! Ich schüttle den Kopf und renne so schnell ich kann zurück! Von weitem sehe ich dunklen schwarzen rauch in den Himmel steigen, gefolgt von lechzenden flammen. Geschockt verlangsame ich mein tempo und bleibe dann stehen. "Nein...!" hauche ich entsetzt und sprinte dann wieder los! Nein! Das kann nicht sein! Sie... Sie müssen am Punkt SB sein! Dieser Punkt ist die Stadtbrücke, die hier als sehenswürdigkeit bekannt ist. Doch bevor ich an dem brennenden Dorf vorbeilaufen kann um dort nachzusehen höre ich einen elendigen schrei! Sofort bremse ich ab und renne in das Flammenmeer hinein. Rechts und links schlagen mir die heißen flammen entgegen, doch ich ignoriere es. Am boden liegend sehe ich Kathrin! Ich stürme auf sie zu und knie mich neben sie. Sie atmet noch leicht und ich bemerke ihre verletzungen. Sie stammen nicht allein von dem feuer, sondern es gibt einige einschnitte in ihrer Bauchgegend. Langsam schlägt sie ihre augen auf und sieht mich lächelnd an. "Se...ra!" meint sie und hustet dann. "Wer war das? Gibt es weitere überlebende? Sind alle rechtzeitig aus dem Dorf gekommen?" traurig sieht sie mich an und schüttelt den kopf. "Die haben... alle ausgänge... versperrt. Wir konnten... nicht fliehen! Sie haben alle... Abgeschlachtet!" keucht sie und plötzlich rinnt blut aus ihrem Mundwinkel! Vorsichtig hebe ich ihren oberkörper hoch und drücke ihn an mich. "Nein... Bitte! Stirb nicht! Es ist alles meine schuld!" schluchze ich und tränen laufen an meinen Wangen hinunter. "Ach se...ra... Das war nicht... deine schuld!" sie lächelt mich mit letzter kraft an und erschlafft in meinen Armen. Ungläubig halte ich sie weiter fest und lege dann meinen Kopf in den Nacken um einen nicht mehr menschlichen trauerschrei loszulassen! Ich drücke Kat's toten Körper an mich und weine einfach los. Ich habe gerade auf einen schlag meine gesamte Familie verloren...
_______________________________________
DU LIEST GERADE
Ein kleines übel...
FanfictionSera ist seit frühester Kindheit ein waisenkind und lebt auf der straße. Sie begnügt sich damit zu stehlen und raubt nur die reichen leute aus. "Ein weiblicher Robin Hood!" sagen einige, doch dass ist ihr egal. Das einzige was sie beschäftigt ist di...