Fünf Säulen

104 8 5
                                    

Menma PoV.

Total in Gedanken lief ich aufgewühlt in der Hölle hin und her während Anja mir dabei amüsiert zusah.

Auch Pride saß nicht weit von mir entfernt und beobachtete jeden meiner Schritte, "sag mal...was macht dich so nachdenklich?"

Mit einem seufzen blieb ich sofort stehen aber lies meinen Blick auf dem Boden, "Na das Höllentor von den beiden Fremden. Wo kann ich sie auftreiben?"

"Hm...",nachdenklich sah Satans Mutter nach oben und murmelte dann eher zu sich selbst, "naja...du hast sie jung beschrieben. Vielleicht sind sie dann auf der Dämonen-Akademie"

*eh?

Völlig entsetzt beobachtete ich für einen kurzen Moment die schwarzhaarige Frau bevor ich verwirrt fragte, "Dämonen....was? Davon habe ich ja noch nie gehört"

"Klar hast du das nicht",antwortete nun wieder Pride, "der Dämonenkönig, beziehungsweise der Herrscher der Hölle haben dort auch nichts verloren. Sie läuft ohne dessen Eingriffe"

Verwirrt sah ich den großen Dämon an, "wie meinst du das? Ohne meinen Eingriff? Ich dachte ich beherrsche alles in der Hölle"

"Tust du auch",bestätigte Anja wieder, "aber du musst dich ja nicht um alles alleine kümmern. Es gibt andere Dämonen die ebenfalls viel Macht hier besitzen. Schließlich haben sie hohe Ränge"

Verzweifelt lies ich mich auf den Hintern fallen, "ihr verwirrt mich nur noch mehr! Warum zum Fick hat mir da nie jemand was von erzählt und WAS meinst du mit Rängen!?"

Pride fing ungewollt an zu lachen, "das wir das dem Herrscher der Hölle erklären müssen ist~",verstummte aber sofort als er meinen Todesblick bemerkte.

Mit einem hörbarem durchatmen stand ich wieder auf, "Also....was sind die Ränge und wofür brauchen die Dämonen sie? Was sagen sie über die einzelnen aus und vorallem....wer verteilt die eigentlich?"

Anja und Pride wechselten kurz ein paar Blick bis Pride aufstand und anfing, "also. Abgesehen von den Seelen die wir verbrennen leben alle anderen hier wie in einer eigenen normalen Welt. Jedoch wird hier jeder in eine Gruppe eingeteilt. Die schwächsten werden als Chibis bezeichnet, danach geht es nurnoch rauf"

"Was ist der stärkste Rang?",fragte ich neugierig woraufhin Anja anfing leicht zu kichern, "na das ist doch klar. Herrscher der Hölle. Du hat den höchsten Rang"

*oh....macht Sinn.....nagut...

"Genau",bestätigte Pride nickend, "und direkt unter dir stehen die fünf Säulen der Unterwelt. Aber die zu erklären würde etwas dauer...."

"Mir egal",antwortete ich schnell und sah ihn dann sofort durchbohrend an, "wer steht direkt unter mir?"

Wieder tauschten Anja und Pride blicke und nun war es Anja die sprach, "also gut. Die erste Säule ist direkt unter dir und darin sind Erzherzog, Großherzog und Herzog. Wir haben es vor ein paar Hundert Jahren aber so eingeschränkt, dass immer nur drei Dämonen die erste Säule belegen dürfen. Zusammen mit ihren Familien eben"

"Die erste Säule heißt übrigens: dem Herrn (Lord). Die anderen folgen mit: dem Gesandten (Legat), Dem Diener (Praefectus), Dem Kriege (Praetor) und die letzte heißt dem Geiste (Larvae)",ergänze Pride, "in diesen sind Grafen, Priester, Knechte und alles mögliche an Rängen. So viel können wir dir garnicht auf einmal erklären...."

Nachdenklich hatte ich den Blick zu Boden gerichtet, "nagut....aber...wo sind die? Ich hab bisher nur Höllenwesen und euch gesehen..."

Anja nickte und zeigte danach auf ein Fenster, "der König, also du, lebt ziemlich Abseits von den anderen Lebewesen um niemals gestört werden zu können. Du erreichst sie aber eigentlich ganz leicht indem du nur eine Etage tiefer gehst. Durch ein weiteres Höllentor"

*ich kann noch ein anderes Höllentor erschaffen? Warum weiß ich davon nix!? Sobald ich Satan seh stell ich den Penner mal zur Rede....

Sofort öffnete ich eine Hand und lies auf dem Boden ein Höllentor mit rotem Stich erscheinen, doch bevor ich irgendwas anderes machen konnte fuchtelte Pride hastig mit den Hände, "w-w-warte! Du kannst nicht einfach als Herrscher der Hölle da auftauchen. Sonst würden alle denken ein Krieg ist ausgebrochen oder so!"

Verwirrt sah ich ihn an, bemerkte dann jedoch was er meinte und zog Hörner wieder ein. Auch meine Flügel, die seit Judals Tod von roten Adern durchlaufen waren lies ich verschwinden.

Augen waren keine Schlitzaugen und Krallen hatte ich jetzt auch nicht mehr. Ich sah wieder genauso aus wie ein Mensch.

Anja kannte mich auch so aber Pride sah mich plötzlich komplett entgeistert an und konnte sich dann ein Lachen nicht mehr verkneifen, "HAHA! Ein Mensch!"

*....stirb....

Anja haute ihm sofort wütend auf den Kopf woraufhin er entsetzt aufhörte, "aua! Was sollte das denn jetzt"

Sie sah ihn tötend an, "er ist immernoch dein Herr und es ist ein leichtes für ihn dich in Stücke zu reißen und ins Fegefeuer zu werfen also provozier ihn nicht"

Erst jetzt bemerkte er die dunkle Aura die mich umgab und fast komplett verschlang als ich knurrend näher kam.

Sofort sprang er erschrocken einen Schritt zurück, "t-tut mir Leid!!!",und verbeugte sich hastig was meine Aura wieder teilweise verschwinden lies.

Seufzend sah ich noch einmal zu Anja und schloss das Höllentor zur unteren Ebene wieder, "ich rede zuerst mit Satan darüber. Er ist zurzeit in der Menschenwelt und musste etwas erledigen. Aber ich habe schon eine Idee was ich machen werde...."

Anja schmunzelte nur, "mach aber nix blödest. Ich kenne deine Ideen und sie sind meist gut also lass dir keine Hirngespinste von meinem Sohn einpflanzen. Du weißt....seine Ideen sind meist....naja....gewöhnungsbedürftig"

Mit einem leichten Nicken antwortete ich ihr und wank dann leicht mit einer Hand, "nadann....ich bin weg. Wir sehen uns wahrscheinlich Morgen"

Mit einem kleinen Sprung durch ein Höllentor kam ich neben Satan in der echten Welt an, "und? Hast du was?"

Er schüttelte leicht den Kopf, "das ist nur eine bescheuerte Wand, Menma. Dahinter befindet sich nichts und die komischen Zeichen können auch alles andere als 'Juugo' bedeuten"
_______________________________________

ich hoffe ihr findet es nicht blöd, wenn es nun etwas mehr um die Hölle geht ^^'

^^ bis Morgen.

Menma's Schicksal Gaiden! (Naruto ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt