Yasei PoV.
Das war das erste Mal seit langem, dass ich wieder gemüdlich nach Konoha kam. Nicht rennend. Nicht in Eile und auch nicht weil gerade irgendjemand in Gefahr war.
Xatu war eine so ruhige Person, dass er Kaito und mich auch gleich heruntergefahren hat. Peken fiel es dadurch leichter zu laufen und als wir wieder im Dorf ankamen ging es ihm schon etwas besser.
"Wie kann man so ruhig sein, wenn bald ein Krieg bevor steht? Ich fühl mich schlecht",murmelte Kaito kurz nachdem wir das Tor durchschritten hatten.
Xatu aber antwortete meinem Bruder gleichgültig, "Das ist nicht mein Krieg. Ich ignorier ihn einfach. Ich werde nicht kämpfen also kann er mir egal sein"
Sofort boxte ich ihm entsetzt gegen die Schulter, "Geht es eigentlich noch!? Das ist DEIN Volk! Oder zumindest das Volk deiner Eltern! Das kann dir doch nicht egal sein!"
Er sah mich mit einem bösen Funkeln in den Augen an, doch meine Antwort bekam ich von der kratzigen Stimme unseres Senseis, "Der Krieg ist ihm nicht egal. Das will er uns nur weis machen"
"Stimmt nicht, Alter Mann!",knurrte Xatu, "Diese Welten haben mich beide ausgestoßen und verlassen! Ich will absolut nichts mehr mit ihnen zu tun haben!"
"Oh nein",Peken schüttelte ernst mit dem Kopf, "du wurdest nicht von ihnen verstoßen. Du wurdest nur von zwei Personen abgewiesen und zu deinem Pech hatten diese zwei viel Macht"
"Tz",mit einem genervten Unterton in der Stimme sah Xatu wieder auf den Boden, "Na mir reicht es, wenn der Herrscher der Unterwelt und der zweit stärkste Schatten mich aus ihren Reichen werfen"
Nun kam Peken dem Mischling einen Schritt näher, sodass sie sich genau in die Augen sahen, "Aber diese zwei waren nicht Szandor und Schatal. Du hast Ewigkeiten in den beiden Reichen gelebt. Bis die beiden Herrscher starben. Die nächsten beiden hassten dich und nun hasst du alles aus deiner Vergangenheit"
"Woher willst DU wissen, dass ich schon zur Zeit von Schatal und Szandor gelebt habe!?",knurrte Xatu nun etwas wütender.
Plötzlich schwieg Peken. Es passierte nicht oft, dass unser alter Säufer mal die Klappe hielt und genau das war der Grund der mich in dieser Situation so verunsicherte, "Peken?"
Es vergingen ganze Minuten im Schweigen. Er sah nur auf Xatu und blendete jeden meiner Versuche ihn anzusprechen ab. Fast schon als hätte er gestoppt zu atmen.
Doch nach diesen langgezogenen Minuten, die sich anfühlten wie eine Ewigkeit, ertönte ein lauter und langer Seufzer, "Ich glaube....ich muss euch eine Geschichte erzählen...."
"Eine Geschichte?",fragten wir alle drei Synchron. Anscheinend wusste nicht einmal Xatu von was unser Sensei da sprach.
Dieser jedoch nickte ernst, "Ja....eine Geschichte. Über einen Mann ohne Kindheit. Kommt mit"
Ohne noch ein Wort zu sagen lief er schwerfällig los. Seine Verletzungen taten ihm wohl noch zu schaffen aber noch hatte ich nicht genug Lebensenergie regeneriert um ihn weiter zu heilen, deswegen folgte ich einfach.
Kaito und Xatu taten es mir nach, genauso schweigend. Nach einer nicht alzu langen Strecke kamen wir dann an einer Bar an.
*ach was....Peken und eine Bar?....sieht man ja garnicht alle Tage....
Ich entschloss mich einmal ihn nicht darauf anzusprechen und setzte mich neben ihn an einen Tisch. Die anderen beiden Jungs saßen sich uns gegenüber.
"Okay....",begann Peken, "Hört mir erst bis zum Schluss zu. Danach könnt ihr Fragen stellen, okay?"
Wir nickten synchron wie eine kleine Gruppe kindlicher Schüler die gleich einen Film gucken dürfen anstatt zu lernen.
Danach legte er noch eine kleine Pause ein. Bestimmt überlegte er ob er sie uns wirklich erzählen sollte, doch letztendlich erhob er die Stimme, "Alles begann vor unvorstellbar langer Zeit...."
_______________________________________Hehe~ also das nächste Capi ist dann übrigens Pekens Geschichte xD
DU LIEST GERADE
Menma's Schicksal Gaiden! (Naruto ff)
Fanfic{Abgeschlossen} --> Dies ist die zweite Fortsetzung von "Menmas Schicksal (Naruto ff)". Vorher bitte die anderen beiden Geschichten lesen. _________________________ Die nächste Generation ist geboren! Allerdings ist es mit den ruhigen Tagen gezählt...