Gespräch

42 6 9
                                    

Ayumi PoV.

Etwas aufgebracht lief ich im Raum hin und her während der weiße Tiger neben dem Tisch saß und mich beobachtete. "Aber wieso!?",murrte ich, "wieso kannst du mir nicht sagen wo er ist oder was er gerade tut?"

"Weil ich nicht zu ihm kann an diesen Ort, Ayu",antwortete Weiß so ruhig wie möglich, "Dort unten weiß kaum einer das er Herrscher ist. Würde ich mich ihm nähern wüsste es sofort jeder"

Nun blieb ich verzweifelt stehen und sah ihm wieder in die Augen, "und warum dürfen sie nicht wissen das er der Herrscher ist? Das ist doch lächerlich! Akame weiß jetzt das ihr Vater ein Dämon ist und das ist deine Schuld! Ich will, dass sie endlich wieder mit ihm reden kann"

Der Tiger seufzte, "ja ich weiß. Ich hab sie beobachtet. Sie versucht ihre Flügel zusammen mit Kaitos Tochter zu trainieren. Allerding...",sein Blick wurde stutzig, "...hab ich noch was anderes beobachtet"

Nun wurde ich neugierig, "was anderes?",und fragte kurz darauf, "was denn? Hat es was mit Menma zu tun?"

Er schüttelte kurz den Kopf und sah danach grübelnd zu Boden, "Ich sah Juugo mit Ace trainieren. Menma hat Juugo als seinen Schüler angenommen soweit ich weiß. Also muss er in ihm etwas gesehen haben das sonst keiner sieht. Aber Ace hat..."

"Ace hat Mörder Menma angegriffen, nicht wahr?",sagte ich trüb, "Seinetwegen würde der kleine Mörder Men..."

"Ja",antwortete der Tiger schnell, "Ich weiß nicht einmal ob Menma etwas von den Schmerzen mitbekommen hat oder nicht. Ich hoffe allerdings er flippt nicht aus sobald er davon erfährt"

Ich ging an Weiß vorbei und setzte mich auf einen Stuhl vom Tisch im Esszimmer, "Mörder Men hat sich total verändert in der Zeit in der Menma weg war. Auch Satan ist ganz anders. Die beiden streiten kaum noch. Akame ist kaum noch zuhause und von Juu oder Ace redet sie garnicht mehr. Ich hab das Gefühl irgendwas braut sich zusammen"

Nach meinen Worten entstand eine mehr oder weniger lange Schweigepause. Wir wussten beide das ich Recht habe, doch wollten es auch beide nicht wahr haben.

"Es...stimmt schon",murmelte das weiße Tier, "irgendetwas erdrückendes liegt in der Luft. Ich denke das merkt hier jeder. Irgendetwas kommt langsam auf uns zu um uns zu verschlingen....und Menma ist nicht da um es aufzuhalten"

Verzweifelt hielt ich mir die Hände vor das Gesicht und stützte meinen Kopf darauf ab, "Ich wünschte doch nur ich könnte ihm helfen. Ich wollte ihm immer helfen aber habe es nie~"

"Sag das nicht",fiel Weiß mir ins Wort, "ohne dich wäre Menma garnichts. Du hast ihm wieder gezeigt was Gefühle sind. Hast aus einer leeren Hülle, die nur auf das töten ausgelegt war wieder einen Mann gemacht. Glaub mir, Menma wird dich brauchen"

Ich sah ihn nicht an als ich leise etwas murmelte, doch bevor ich wieder lauter reden konnte klopfte es an der Tür.

In der selben Sekunde ging Weiß ein paar Schritte zur Seite um nicht sofort erkannt zu werden. Ich dagegen stand auf und lief zur Tür. Langsam öffnete ich sie und blickte auf die Person dahinter.

Als ich kurz darauf den Mann dahinter erkannte atmete ich erleichtert auf, "Ach du bists, Naruto",doch sofort danach legte ich den Kopf schief, "was machst du hier? Du solltest doch einen Schutzwall um Konoha~"

"Das habe ich schon",fiel mit mein Schwiegervater ins Wort, "Ich habe das Chakra von Weiß gespührt. Ist er da? Weiß er etwas über Menma?"

Entschuldigend, als wäre es meine Schuld, schüttelte ich leicht den Kopf, "Weiß ist zwar da aber...über Menma kann er uns nichts sagen. Er kommt nicht zu ihm"

"Darf ich...darf ich reinkommen?",fragte der blonde Mann nun obwohl er wusste das ich ihm den Eintritt nie verwehren würde. "Gerne",sagte ich.

Als der Tiger Naruto sah verbeugte er sich kurz, "Hallo Naru. Wie gehst? Ayumi hat dir bestimmt schon gesagt das ich ni~"

Der Hokage nickte, "Ja, hat sie. Ich habe aber noch eine andere Frage an dich". Weiß nickte. Dennoch dauerte es einen Moment bis Naruto sich fassen konnte um zu fragen, "was weißt du alles über die Schatten? Können wir Menma in diesem Kampf helfen....falls es zu einem kommen wird?"

Wieder brach die Stille aus. Ich hasste sowas. Seit Menma weg ist fühlt sich vieles leer an. Da konnte ich Stille erst Recht nicht gebrauchen.

"Ich denke nicht, dass...",begann Weiß schmunzelnd, "....ihr Menschen etwas ausrichten könntet. Es gibt verschiedene Wesen und von all jene sind sie Menschen am schwächsten. Die stärksten sind die Schatten und die Dämonen. Allerdings..."

"Allerdings was?",fiel Naruto ihm ins Wort. Wieder Hoffnung schöpfend, da er diese nach dem ersten Satz des Tigers schon fast wieder verloren hatte.

Weiß seufzte, "Ich denke, dass die Jinjuriki helfen könnten. Bijuus sind auch ein eigenes Volk und ich denke sie sind stark genug um es mit den normalen Schatten aufzunehmen"

Nun war es wieder ich die ihm ins Wort fiel, "normale Schatten? Was für 'besondere' Schatten gibt es denn?"

"Ach das ist schwer zu erklären",murmelte er wieder, "normale Schatten sind jedenfalls die um die sich Menma nicht kümmern müssen soll. Sollte er die auch noch am Hals haben hat er verloren. Deswegen ist er gerade in der Unterwelt um die Dämonen auf seine Seite zu ziehen damit diese gegen die normalen Schatten kämpfen. Und wie gesagt. Die Bijuus werden auch helfen können"

Naruto nickte wieder. Er wirkte nun ein wenig erleichtert. Das kann man aber verstehen. Damals konnte er Menma nicht viel helfen, zumindest kaum. Das er diesmal mehr helfen wollte war klar.

"Danke",entgegnete der blonde dem Tiger, "ich werde es den Jinjuriki sagen und auch den Bijuus. Diesmal lassen wir euch nicht alleine kämpfen. Das haben wir zwar letztes Mal auch nicht aber....diesmal wollen wir mehr helfen"

In der Miene des Tigers konnte man nun ein leichtes Lächeln erkennen, danach nickte er, "Menma wird euch dankbar sein. Ich denke diesmal kann er jede Hilfe gebrauchen die er bekommt"
_______________________________________

Sooo. Ja die leben auch noch xD

Menma's Schicksal Gaiden! (Naruto ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt