12. Ablenkende Gedanken

111 7 0
                                    

,,Nun, das ist durchaus akzeptabel, für deine bisherige Ausbildung ist das sogar sehr gut. Hast du Belial übertroffen?" fragte er mich mit einem bohrenden Blick. ,,Ich lüge dich nicht an, Luzifer, du brauchst mit nicht mit deinem Blick förmlich aufspießen... Aber ja, ich habe ihn übertroffen, auch wenn er es nicht wahrhaben wollte." antwortete ich amüsiert. Oh ja, das waren lustige Erinnerungen, wie er mich trotz der am Tag zuvor verlorenen Zweikämpfe zum Duell gefordert hatte, das werde ich nie vergessen. Das war fast so gut wie die Sache mit dem Luftgewehr schießen, wo er zuerst mit Schusswaffen behängt hereinkam, ich mit dem Luftgewehr schoss und es ihm danach zu warf. Haha, sein Gefluche hatte ich jetzt noch in den Ohren, aber besten war sein Gesicht, als er mein Ergebnis gesehen hatte... Es war wirklich urkomisch gewesen, wie er so blass wurde, dass ich fast befürchtete, er würde gleich durchsichtig werden... Ja, das war wirklich witzig. Selbst wenn ich mich später durch Luzifer gezwungenermaßen mit ihm vertragen würde, ich würde ihn immer wieder verspotten, wie ich es immer getan hatte. Denn es machte einfach viel zu viel Spaß, um es nicht zu tun. Er sah irgendwie lustig aus, wenn er mal wieder angepisst von mir war. Ach ja und wie ich ihn in der einen Trainingsstunde zerlegt hatte, bevor ich zusammen gebrochen war... Das war zu köstlich, aber noch viel besser war die nächsten Trainingsstunde... Da hatte ich ihn mit einem Dolch, einem Messer und einem Karambit nicht nur bei der Durchsuchung zuvor ausgetrickst sondern ihn später damit auch noch an die Wand gepinnt und ihn damit ein wenig gequält. Er hatte ja damit angefangen... Hmm, wirklich lustig diese kleinen Streitereien zwischen mir und Belial. Luzifer vor mir lachte inzwischen lauthals, schließlich bestand er ja darauf, fortwährend meine Gedanken zu lesen, da war es nicht mein Problem, wenn er sich in Folge dessen tot lachte, davor konnte ich ihn nun wirklich nicht bewahren... Mir fiel erst jetzt auf, dass Belial mich damals häufig, genau wie Luzifer es jetzt gelegentlich tat, Liebes genannt hatte... Andererseits hatte er mich damals auch öfters Den genannt, mein früherer Spitzname. Später war ich dann nur noch Sal gewesen, aber so wurde ich ja von vielen genannt. Aber ich mochte es irgendwie, dass Luzifer mich Kleines nannte, ich wusste genau dass er das nicht im Bezug auf meine eigentlich gar nicht so geringe Größe, sondern eher als Kosename meinte. ,,Da hat du recht, auch wenn du einen guten Kopf kleiner bist als ich, kleine Prinzessin." meinte er. Seine zweitliebste Bezeichnung für mich, die ich irgendwie süß von ihm fand. Sofern der Teufel süß sein konnte... ,,Also, wann fängt das Training an?" fragte ich ihn. ,,Oh, das hat es doch schon, Kleines, du lenkst mich nur mit deinen Gedanken auf eine wirklich außerordentlich amüsante Weise ab." erwiderte er amüsiert und griff mich an. Es war schon erstaunlich, wie unterschiedlich er und Belial waren. Ein Wunder, dass sie es überhaupt an ein und demselben Ort aushielten... Ich mochte die lockere und freche Art von Luzifer wirklich. Blitzschnell schlug ich von hinten zu, während ich ihn mit diesen Gedanken ablenkte. ,,Glückwunsch, Kleines, du bist noch gerissener als man denkt." schmunzelte er und wir kämpften weiter. Ich hatte nie so viel Spaß beim Training gehabt, wie jetzt mit Luzifer. Bei Belial war das nämlich nur lustig gewesen, wenn ich ihn auf die eine oder andere Art hereingelegt hatte. Vielleicht sollte ich, genau wie damals, mit Tricks arbeiten, wie ich sie mir damals ausgedacht hatte, um Belial zu nerven? ,,Gute Idee, aber jetzt bin ich ja vorgewarnt..." lachte Luzifer. ,,Fiesling!" jammerte ich spielerisch und zog ihm die Beine weg... Zumindest versuchte ich es, denn er sprang einfach in die Luft. Verdammt, wenn ich doch nur meine Gedanken vor ihm verbergen könnte... Wie war das damals in Harry Potter bei der Okkumentik nochmal? Mauern, mentale Mauern, errichten und damit die Erinnerungen sowie die Gedanken schützen... Aber während des Kampfes ging das schlecht, allerdings gab es eine zweite Möglichkeit, nämlich Luzifer mit anderen Gedanken ablenken und dann einfach hinterrücks zuschlagen oder ich dachte etwas anderes gleichzeitig, womit ich ihn täuschte, so wie Gwendolyn in Rubinrot... Tja, Fantasy Bücher brachten einem doch gewisse Vorteile. Das würde ich allerdings noch üben müssen und zwar in Ruhe mit Luzifers Anleitung, damit ich es erstmal beherrschte und später dann auch im Kampf würde anwenden können. ,,Gute Idee, fangen wir damit an." beschloss er.

Ich  & der Dämon, der mich wahnsinnig machteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt