43. Was nun? (Alternatives Ende (Happy End))

80 5 0
                                    

Ich merkte, dass mich stumpfes Nachdenken auch nicht weiter brachte, weshalb ich wohl Rat von jemandem brauchte, der so ziemlich alles wusste. der erste, der mir dazu einfiel, war Luzifer, denn wer außer ihm wusste auch so viel über Engel und deren Gefühle, die ja laut meiner Theorie auch in Dämonen schlummerten oder es ihnen zumindest möglich wäre zu fühlen, wenn sie es nur zuließen. Wenn man mich fragte, war das durchaus möglich, aber woher sollte ich das sicher wissen? Das konnte ich wirklich nicht, weshalb definitiv eine zweite Meinung notwendig war, womit wir wieder bei Luzifer wären. Also ging ich kurzentschlossen in seine Räume und warf mich auf sein Bett. Eigentlich sollte ich mich wirklich fragen, warum ich gerade Luzifer, der ja immerhin der Teufel ist, so sehr vertraute... Aber eigentlich kannte ich die Antwort längst, ich wusste, er brauchte mich und er schätzte mich, außerdem begehrte er mich bis zu einem gewissen Grad, er verliebte sich nicht und ich war ihm ebenbürtig. Abgesehen davon hatten wir einen Vertrag und den würde er nie einfach so wegwerfen, so gut kannte ich ihn inzwischen. Wir würden niemals mehr oder weniger als Freunde sein und gerade das war mir wegen der Sache mit Belial sehr wichtig. Deswegen wartete ich genau hier auf ihn und ich musste auch nicht all zu lange warten, denn bald kam er auch schon in sein Zimmer. ,,Saliha, welch erfreuliche Überraschung. Ich dachte, du würdest Belial verprügeln?" erkundigte er sich mit hochgezogener Augenbraue. ,,Hm, das habe ich zunächst auch gemacht, aber dann hat er mich mit einer Predigt überrascht, in der er die Vermutung anstellte, dass jeder Dämon Gefühle hat, genau wie er. In der Form ist das natürlich Unsinn. Allerdings hat mich das in Verbindung mit seinem Zustand zum Nachdenken gebracht. Tja, jetzt habe ich drei plausible Theorien aufgestellt, warum er nach Jahrtausenden urplötzlich Gefühle für mich, eine ehemalige Sterbliche, entwickelt, denn das erschien mir etwas zu zufällig. Unter anderem vermute ich, dass das etwas mit eurem früheren Dasein als Engel zu tun hat. Also dachte ich mir, da ich dieses Rätsel unbedingt lösen will, frage ich am besten jemanden, der so ziemlich allwissend ist. Also bin ich jetzt hier, um dich zu fragen." erklärte ich. ,,Verstehe, dann erläutere mir mal deine Theorien." erwiderte er ernst. Ich nickte und erklärte sie ihm. ,,Also die erste Theorie erscheint mir eher unwahrscheinlich, denn normalerweise beeinflussen Dämonen die Seelen in Menschen und nicht umgekehrt. Da du mich fragst, klingt die letzte Theorie mit dem erzwingen der Wiedererweckung der Gefühle durch die Menschlichkeit noch am plausibelsten, weil man all diese menschlichen Gefühle auch als Engel hat. Allerdings besteht für uns Dämonen auch kein Grund zu fühlen. In deinem speziellen Fall wäre es aber das beste, wenn du deine Gefühle zulassen würdest, denn anderenfalls würdest du die Hälfte deiner Seele in Gestalt von Belial, der außerdem dein Vertragspartner ist und dich beschützt, verlieren. Du solltest am Erhalt seiner Existenz also durchaus ebenfalls interessiert sein, zumal er dich, durch seine Liebe zu dir, selbst dann beschützen wird, wenn es ihn sein Leben kosten könnte, dich vor jeglichen Verletzungen zu bewahren. Es wäre unklug, das in den Wind zu schlagen, nur um weiter vor Gefühlen davonzulaufen." erwiederte er, ich dachte kurz nach und nickte dann. ,,Du hast recht, ich danke dir. Dann werde ich diesen liebeskranken Dämon mal wieder einfangen." grinste ich und machte mich auf den Weg.

Ich  & der Dämon, der mich wahnsinnig machteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt