"Erwartest du jemanden?", fragte ich Yoongi, als ich die Klingel hörte. Er schüttelte ausdruckslos den Kopf.
"Ich mach auf!", rief Jin und lief los.
"Wer ist das?", fragte ich die Anderen.
"Songhyung. Er bringt uns zu dem Laden.", sagte Namjoon. "Awww wie lieb.", sagte ich und lächelte.
Wir fuhren alle in einem Gruppenauto.
Neben mir saßen Taehyung und Namjoon.
"Weißt du schon, was für eine Art Kleid du willst?", fragte mich Jin.
"Also.. Früher wollte ich immer ein Prinzessinen Kleid, aber jetzt möchte ich ein Kleid mit Meerjungfrauen Form. Da die Form ja schon ziemlich... betonend ist, will ich einen etwas schlichteren Rock. Nichts, was zu sexy ist.", sagte ich. "Du hast genaue Vorstellungen, typisch unsere Noona.", sagte Taehyung und lächelte.
Alle lachten und dann ging der Motor aus.
"Sind daa~", rief Songhyung.
"Wooooo! Wir gehen jetzt ein Kleid kaufen!", rief Hoseok und stieg aus.
Ich stöhnte, als ich meinen Fuß aus dem Wagen setzte. Krämpfe. Sie waren da und dann wieder weg. Ich hasse es.
"Noona? Alles gut?", fragte Taehyung und legte seine Hand, auf meine Schulter.
"Ja.. Okay... Let's go.", sagte ich und stapfte los.
"Hallo. Ich bin Viola. Ich werde sie heute beraten. Ich schätze, sie sind die Braut.", sagte sie. Alle lachten.
"Ja, ich bin die Braut.", sagte ich nervös.
"Super. Wir werden gleich als erstes mal durch die Kleider schauen. Dann werden wir anprobieren und uns langsam an ihr Kleid rantasten. Also, wollen wir beginnen?", fragte Viola. "Ja, gerne.", sagte ich.
Ich erklärte, was für eine Art Kleid ich möchte und nach meinen Kriterien, suchten wir insgesamt schon zehn Kleider aus, die mit in die Umkleide genommen wurden.
Kleid eins war mir zu aufreizend und gemeinsam mit dem, flog dann also noch ein Anderes aus der Auswahl.
So ging es weiter, bis nur noch drei Kleider zur Auswahl standen.
Nachdem dann nur noch zwei dort waren, wurde es schwer.
"Ich finde beide so schön...", sagte ich. Ich wusste nicht weiter. Das sollte ein wichtiger Tag werden und ich will auf gar keinen Fall einen Fehler begehen. Ich stresste mich viel zu sehr.
Tränen formten sich in meinen Augen. Die Jungs saßen verzweifelt dort. Auch sie waren in einem Zwiespalt.
"Pass auf. Zieh erstmal das Kleid aus und setz dich hin, dann reden wir gemeinsam.", sagte Viola. Ich nickte und zog mir den kurzen, weißen Bademantel an.
"Komm her Kleines.", sagte Jin und nahm mich in den Arm.
"Ich habe einfach Angst, dass ich die falsche Entscheidung treffe. Heute wird der einzige Tag sein, wo ich mich entscheiden kann.", sagte ich traurig.
"Noona. Beruhig dich bitte.", sagte Tae und streichelte über meinen Rücken.
"In welchem Kleid siehst du dich denn vor dem Altar und vor Yoongi hyung?", fragte Jimin.
"Ähm.... Ich glaube... ... Viola? Kann ich das erste Kleid nochmal anziehen?", fragte ich.
"Ja. Und weißt du was? Wir geben dir noch einen Schleier und Schmuck, damit du dir das noch besser Vorstellen kannst und dann weiß du bestimmt, welches dein Kleid ist.", sagte Viola lieb.
Ich zog mich nochmal um, bekam ein paar Accessoires und ging dann nach draußen.
Die Jungs rissen die Augen auf und manche Münder klappten nach unten.
"Du siehst toll aus...", sagte Namjoon mit Tränen in den Augen.
"Danke.", sagte ich und fing an zu weinen.
"Oh Gott. Ich wollte heute nicht weinen.", sagte Hoseok und wischte sich eine Träne weg.
"Noona ist so hübsch!", sagte Jungkook und grinste. Irgendwie weinten alle. Namjoon floss zwar nur eine Träne über die Wange, aber auch er war berührt.
"Also, ist es das Kleid?", fragte Viola.
Ich nickte. "Ja... Ja, das ist es.", sagte ich. Die Jungs klatschten und ich wurde verlegen.
"Das freut mich.", sagte Viola. Wir sprachen darüber, dass nur ein paar Änderungen vorgenommen werden mussten und ich es schon am Samstag haben könnte.
Ich nahm auch noch die Schuhe, den Schleier und den Schmuck. Den Bademantel bekam man geschenkt.
"Vielen, vielen Dank.", sagte ich und verließ den Laden wieder.
"Jungs, ich möchte euch noch zum Dank einladen. Ihr wart den ganzen Tag bei mir und ich weiß nicht, wie ich euch danken kann.", sagte ich.
"Das musst du nicht!", sagte Jungkookie.
"Wenn es sie glücklich macht.", sagte Namjoon und lachte.