25 Snapes Unterricht

3.8K 154 48
                                    

Percy Pov

Wir gingen die Gänge entlang bis wir auf einmal tiefer gingen. In den Kerker anscheinend. Ich sah wie Schüler vor und hinter uns liefen. "Wir sind gleich da" sagte Hermine zu mir. Kurz nachdem sie das gesagt hat sah ich schon die Tür zum Raum. Wir gingen rein und setzten uns da hin wo die ganzen Gryffindor saßen. Die Slytherin saßen auf der anderen Seite und schauten uns so mörderisch an. "Was ist den mit denen los" fragte ich Hermine. "Slytherin und Gryffindor sind seit Ewigkeiten verfeindet" erklärte sie mir. "Ach so"ich verstand zwar nicht wieso aber das war mir egal. Snape ging der die Tür und stellte sich nach vorne. Plötzlich rannten Harry und Ron durch die Tür."10 Punkte Abzug für Gryffindor und nun setzen sie sich Mister Potter und Mister Weasley"sagte Snape." Wir befinden uns nun im 5 Schuljahr deswegen erwarte ich keine Fehler sondern reine Perfektion und Konzentration"begann Snape den Unterricht. "Wir brauen heute den Trank der lebenden Toten schlagen Sie das Buch auf und nehmen Sie die exakten Zutaten aufs Gramm genau aus dem Schrank sie haben die ganze Stunde dafür Zeit und seien Sie extrem vorsichtig"sagte Snape zu uns. Ich schlug das Buch auf und suchte erstmal die Seite über den Trank der lebenden toten. Da hab ihn gefunden also ich brauche

Affodillwurzel fein gehackt,
Wermut als Sud zerkocht,
Saft einer Schlafbohne,
Baldrainwurzel

Zubereitung:
Um den Trank richtig zuzubereiten, muss Affodillwurzel im Wermutsud gekocht werden. Anfangs steigt aus dem Gebräu ein bläulicher Dampf auf, im mittleren Stadium nimmt es einen brombeerähnlichen Farbton an, nach der Zugabe des Schlafbohnen-Safts und der Baldrianwurzel, hellt es sich auf und wird fliederfarben. Durch vorsichtiges Rühren gegen den Uhrzeigersinn wandelt sich die Farbe des Trankes von Dunkelviolett über Flieder nach Rosa bis er am Ende klar wie Wasser wird.

Diese Rezept ist falsch es müssen zwei Affodillwurzeln fein gehackt sein und nur ein halber Wermut als Sud zerkocht. Woher ich das wüsste keine Ahnung aber ich schätze mal Göttliche Intuition. Ich nahm mir die benötigten Sachen aus dem Schrank und setzte mich hin. Ich schaute rüber zu Hermine und sah das sie sich genau ans Rezept hielt. Ich nahm mir eine Affodillwurzel und hackte sie fein. Ich nahm den halben Wermut und kochte ihn zum Sud. "Einen Ganzen Wermut Percy nicht einen halben" sagte Hermine zu mir doch ich ignorierte sie. Ich schüttete die eine Affodillwurzel in den Topf und das Gebräu verfärbte sich bläulich und Dampf stieg auf. Ich hackte die andere Wurzel fein und schüttete auch diese Wurzel rein. "Nur eine Wurzel Percy hältst du dich überhaupt ans Rezept" fragte sie mich. "Vielleicht" sagte ich zu ihr und sie schien fast durch zu drehen. "Wenn Gryffindor wegen dir Punkte verliert dann ist dein Kopf nicht sicher" zischte sie zu mir. Jetzt ist es brombeerähnlich doch nur etwas dunkler. "Ich sag dir das fliegt in die Luft" sagte sie. "Danke für dein Vertrauen Hermine" sagte ich zu ihr. "Was ist eigentlich mit Malfoy los der grinst die ganze Zeit gehässig" fragte ich sie. "Er weiß ganz genau das du es Falsch machst und wartet auf eine Explosion genau wie ich" sagte sie. "Es wird aber keine geben" sagte ich siegessicher. Ich presste die Schlafbohne und schüttete den Saft in den Kessel. Ich fügte die Baldrian Wurzel hinzu und der Saft wurde dunkler. "Der fliegt in die Luft" sagte sie. Ich rührte langsam gegen den Uhrzeigersinn. Der Trank verfärbte sich in Dunkellila dann zu Flieder und langsam zu Rosa. Letztenendes war er ganz klar wie Wasser. "Was wie ist das möglich der Trank müsste doch noch ruhe wie hast du es geschafft in so schnell fertig zu kriegen du warst ja doppelt so schnell wie alle anderen" sagte sie mit riesigen Augen. "Ich hab auf meine Intuition gehört" sagte ich ihr ehrlich. "Das nächste mal höre ich auch auf deine Intuition" sagte sie zu mir. "Professor Snape ich bin fertig"...

Percy kanns halt wie es aussieht. Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen Kritik gerne in die Kommentare

Percy Jackson das Chaos naht [ABGEBROCHEN] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt