47 Elementarmagie

1.7K 73 28
                                    

Percy Pov

Tja Percy jetzt bist du wohl am Arsch. Wie willst du dich da jetzt wieder herauswinden. Jeder und mit jeder meine ich jeder schaut mich an. Ja selbst Malfoy. Naja Jeder außer Hermine und das ist es was mir wirklich Angst macht. Sie hatte es schon geahnt, dass das passieren würde und wenn sie das schon geahnt hat wer weiß was sie noch herausfinden wird. Sie ist sehr schlau und das darf ich nicht unterschätzen. Wenn ich so weiter mache, merkt sie noch, dass ich kein Mensch bin. Aber jetzt muss ich mich erstmal um was anderes kümmern. Wie komme ich aus dieser Situation heraus? Ich sitze mitten in einem Klassenraum mit Leuten die mich angaffen. Einfach wegteleportieren? Nein das wäre dann doch etwas Feige. Erinnerungen löschen? Nein so viele auf einmal zu löschen würde mein momentanes Können doch etwas übersteigen. Ich meine, meine Kräfte würden zwar ausreichen, aber wie gesagt mein Können eher nicht. Ich bin ja auch erst seit ein paar Jahren ein Gott und meine Krä- ah Konzentration Jackson. Du wirst gerade von allen angestarrt. Nur das Problem ist, dass das Licht in meiner Hand noch nicht erloschen ist. Nein es wird größer! Ich muss meiner Magie einhalt gebieten. Alles nur wegen meiner fehlenden Konzentration. "Protego" flüsterte ich und ein Schutzschild umschloss mein Licht. Es wurde immer kleiner bis der Schutzschild und das Licht nicht mehr da waren. Naja das anstarren ging weiter. Bin ich ein Anschauungsmodel oder was? "Wollt ich mich jetzt ewig so anstarren oder machen wir jetzt weiter mit den Unterricht?" fragte ich etwas gereizt, denn so langsam ging mir das auf die Nerven.

Die Unterrichtsstunde verlief sonst eigentlich ganz ruhig nur jeder hat mich immer wieder angestarrt. Nur heimlich halt,doch natürlich habe ich es bemerkt. Ist ja nicht so als ob ich auf dem Olymp ständig angestarrt wurde und auch noch werde. Mittlerweile komme ich damit aber gut klar. "Hey Percy" sagte Ron und kam auf mich zu. "Hey Ron" sagte ich und winkte. "Wollen wir zum Unterricht gehen? Hermine und Harry sind bestimmt schon auf den Weg" sagte er und wirkte etwas unwohl. Ich weiß zwar nicht wieso aber ich denke mal, dass er sich schon fangen wird.

Hermine und Harry saßen schon auf ihren Plätzen als wir in den Raum kamen. Harry winkte uns beiden zu und wir setzten uns hin. Er wirkte sehr aufgeregt doch wieso wusste ich nicht. "Wieso bist du so aufgeregt" sprach ich ihn direkt drauf an. "Na wegen dem Unterricht. Wir nehmen Elementarmagie durch! Ich hab von vielen älteren gehört wie cool Elementarmagie ist." sagte Harry ganz aufgeregt. OK Wenn er meint. Was ist an Elementarmagie den so besonders? Ja klar es hat was mit den Elementen zu tun, aber was ist daran so besonders. Bevor ich weiter darüber nachdenken könnte, kam unser Lehrer Professor Flitwick heran. Er stellte sich vorne ans Pult. "Einige von Ihnen wissen vielleicht schon von der Elementarmagie Bescheid, doch ich werde es ihnen allen nochmal erklären und dann beginnen wir auch mit dem eigentlichen Teil des Unterrichts." sagte Professor Flitwick.
"Wie der Name schon sagte bezieht sich die Elementarmagie auf die vier Elemente der Natur. Feuer, Wasser, Erde und Luft. Jedoch sind dies nicht die einzigen Elemente. Es gibt noch sogenannte 'Untergruppen'. Bei dem Element Erde gibt es das Element Pflanze zum Beispiel oder beim Element Feuer das Element Blitz. Dies sind zwei Beispiele, aber es gibt natürlich mehr. Es gibt aber auch mehrere Untergruppen für ein Element das jedoch ist jetzt nicht weiter wichtig. Es gibt aber auch Verbindungen von zwei Elementen. Zum Beispiel die Elemente Feuer und Wasser ergibt Nebel oder die Elemente Feuer und Erde ergibt Lava.
Jeder Magier ja sogar die Muggel werden mit einem Element oder einer der Untergruppen geboren. Wie schon gesagt gibt es auch Magier die mit zwei Elementen geboren werden. Solche Magier sind selten und äußerst mächtig. Denn sie besitzen zwei Elemente und noch diese Verbindung der beiden Elemente. Es soll mal sogar Magier haben die drei Elemente besaßen jedoch ist das bisher nicht offiziell bestätigt. Eine Verbindung aus drei Elementen wäre unfassbar mächtig. Einige sagen der legendäre Magier Merlin besaß drei Elemente andere sagen sogar er besaß vier. Dies jedoch ist nicht bestätigt worden. Zurück zum Thema. Auch wenn man nur mit einem Element geboren wird ist es möglich noch ein zweites zu erlernen. Natürlich gilt dies nicht für Muggel, da sie nicht in der Lage sind ihr Element zu nutzen. Ein zweites Element zu meistern ist jedoch sehr sehr schwer. Zudem sind auch nicht alle Magier in der Lage ihr Element zu nutzen. Bei vielen ist das Element nicht stark genug ausgeprägt um es nutzen zu können. Lassen Sie dieses Wissen kurz sacken bevor wir weiter machen"sagte der Professor und beendete sein Vortrag fürs erste. Es war einiges an Wissen was man sacken lassen muss. Selbst für mich war es einiges neues was ich. Also ist diese Schule doch etwas wichtig für mich. Wenn das nur meine Mam wüsste. Alle waren etwas überfordert außer Hermine. Sie hat wahrscheinlich im voraus in Büchern gewälzt und sich schon mit Elementarmagie auseinander gesetzt. Harry allerdings schien das etwas zu viel zu sein. "Ich hoffe Sie haben das Wissen nun verarbeitet, denn nun wollen wir noch zwei ganz besondere Elemente behandeln.
Licht und Finsternis, die beiden mächtigsten und gefährlichsten Elemente. Beide Elemente sind unglaublich mächtig dafür auch unglaublich selten. Bisher gab es in der Geschichte nur zwei Hand voll Magier, die eines der beiden Elemente besitzten. Unser Schulleiter, Albus Dumbledor, ist ein Magier des Licht Element. Aber nun nach diesem ganzen Gerede lassen sie uns anfangen... "

So das wars mit der Erklärung zur Elementarmagie. Ich hoffe diese Erklärung war gut und man hat überhaupt etwas verstanden. Ihr könnt euch auch auf das nächste Kapitel freuen, denn dann macht Percy seinem Ruf alle Ehre und die Schule Naja. Sagen wir so der Reparaturzauber wird für die Schule nicht reichen..

Percy Jackson das Chaos naht [ABGEBROCHEN] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt