45 Percy Jackson, der Rettungsschwimmer. Naja Nicht

1.8K 67 5
                                    

Percy Pov

"Man Percy was du gerade gemacht hast war Mega cool. Wie du einfach ohne zu zögern runtergesprungen bist", sagte Harry bewundernd. "Ach das war doch nichts so besonderes", sagte ich etwas verlegen. "Nichts besonderes? Nicht viele hätten sich sowas getraut. Die meisten waren vor Schock erstarrt, aber du hast ohne zu zögern gehandelt.", sagte Harry. Anscheinend ist das für Harry doch so eine große Sache,aber für mich ist Leben retten normal. Es ist eigentlich traurig, dass sowas für mich normal ist. Das Leben ist das wichtigste Gut eines Menschen. Naja eines Menschen nicht eines Gottes. Das wichtigste Gut eines Gottes ist wohl die Unsterblichkeit oder die göttliche Macht? Ich weiß es nicht...
"Aber war das nicht voll gefährlich?" fragte mich Ron. "Irgendwann macht einem sowas nicht mehr wirklich was aus."sagte ich ohne mir überhaupt das Ausmaß dieser Worte bewusst zu sein. " Ron, Harry und Hermine schauten mich aus großen Augen an. "Ist Leben retten für dich etwa normal?" fragte mich Hermine interessiert. Mist! Lass dir was einfallen Percy! Du musst aufpassen, was du sagst! "Naja ich habe mal Zeitweise als Rettungsschwimmer gearbeitet."sagte ich wohl die beste Ausrede meines Lebens. Gut durchdacht und passt auch zu mir. Athene wäre bestimmt stolz!" Du hast mal als Rettungsschwimmer gearbeitet? Bist du dafür nicht etwas zu Jung? "fragte Hermine und machte mir alles Kaputt. Mist wieso ist Hermine so schlau...
" In Amerika sind die Gesetze dahin gehend anders. Da kommt es vor allem auf die Ausdauer und Kraft an. Natürlich gibt es aber auch ein gewisses Mindesalter"sagte ich wohl das schlauste meines Lebens. Eine gute Lüge mit einer noch besseren gerettet. Hermine schien es zu glauben, zumindest sah es so aus. "Wie ist es so als Rettungsschwimmer?" fragte mich Ron und schien ernsthaft interessiert. Hermines Interesse hat er auch geweckt. Mist! "Naja es ist ziemlich anstrengend. Man muss die ganze Zeit den ganzen Strand im Auge behalten und das in der prallen Sonne. Zum Glück ist man aber nicht alleine. Sollte mal jemand im Hilfe rufen, muss man auch sofort reagieren. Man darf keine Sekunde unachtsam. Sobald dann was passiert muss man sofort losrennen und die Person retten, aber die Erleichterung der Eltern oder die Freude der Person sind das schönste am Job"sagte ich und ich muss ehrlich sagen, besser hätte man es nicht machen können. Wenn sie mir jetzt nicht glauben, kann ich auch nichts mehr machen. "Wow Rettungsschwimmer ist ein ziemlich harter Job, aber zum Glück gibt es solche Menschen wie dich Percy. Ohne dich hätten wahrscheinlich einige Muggle ihr Leben verloren. Ich kann die Erleichterung der Leute verstehen." sagte Ron und wirkte ehrlich begeistert. Hm solche Menschen, wie ich...

Ein kleines Kapitel für zwischendurch. Eigentlich war es nicht geplant, dass es dieses Kapitel überhaupt gibt, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Bis zum nächsten Mal. Da ich gerade auch in guter Stimmung bin verrate ich euch was übers nächste oder übernächste Kapitel. Ob ich daraus ein oder zwei Kapitel mache weiß ich noch nicht. Aber ich werde euch nur ein Wort verraten. Ich will ja nicht zu nett sein.





"Elementarmagie"

Percy Jackson das Chaos naht [ABGEBROCHEN] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt