⇢Seite 04

2K 136 22
                                    

»Ich hoffe, das Sofa war nicht zu unbequem. Ich hab mich in dem Haus verirrt und es letzten endlich doch aufgegeben dein Zimmer zu finden.« Lächelte Stephen unschuldig und sah aufmerksam dabei zu, wie Tony sich langsam, mit gequältem Gesicht aufsetzte und sich den vor Schmerzen dröhnenden Kopf hielt.

Nach ein paar Sekunden des Orientierens merkte Tony erst, das er halbnackt war und Stephen ebenfalls nur ein aufgeknöpftes weißes Hemd und eine graue Jogginghose anhatte.
Hier war nur ein Sofa und zwei Sessel, wo bitte hatte er geschlafen?
»Was ist... was ist gestern passiert, nachdem du meine Hände geheilt hast?« Erschrocken starrte er Stephen an und verkroch sich wegen der plötzlich hervorkriechenden Scham wieder unter der Bettdecke, da er nur in Boxershorts war. Es war zugegeben schwer sich von dem gut trainierten Oberkörper seines Gegenübers abzuwenden - immerhin war er nicht abgetan von Männern. Das wusste er schon seit Casper Swain, den Highschool Schüler in den er sich vor vielen, vielen Jahren als verwirrter Teenager mal verliebt hatte. So oder so war es weder ein Geheimnis seinen Freunden noch der Öffentlichkeit gegenüber, das er bisexuell war, also genoss er noch ein oder zwei mehr Sekunden des schönen Anblicks.
»Keine Sorge. Du warst gestern ziemlich betrunken, wie du weißt.« Er musste grinsen. »Hast durch das ganze Haus geschrien, das es hier viel zu heiß wäre, hast dir daraufhin die Klamotten vom Leib gerissen und bist endlich schlafen gegangen, nachdem Jarvis die Temperatur auf 16 °C gesenkt hatte. Und ja, deine Flirt-Versuche waren nicht zu übersehen aber ich habe mich ihnen Standhaft in den Weg gestellt, mir eine Matratze hergezaubert und auf dem Boden in sicherer Entfernung geschlafen.« Schmunzelte Stephen belustigt und erinnerte sich an die gestrigen Szenen mit einem grinsen auf den Lippen.
»Entschuldige, dass du das mit ansehen musstest, aber danke trotzdem das du hier geblieben bist.« Leicht verlegen lächelte Tony Stephen an, der es jedoch nur abwinkte, als hätte er ihn gestern nicht aus einem tiefen Loch aus Verzweiflung und Traurigkeit rausgeholt.
»Und Sorry wegen den Flirt-Versuchen. Kommt nicht mehr vor, versprochen.« Lachte Tony zwinkernd und stand mit der Decke um ihn geschlungen auf um sich etwas anzuziehen. Darauf erwiderte Stephen gar nichts mehr, sondern starrte ihm nur hinterher. Schade.

»Sag mal... warum hast du dieses Haus hier eigentlich wieder aufgebaut? Du könntest dir jedes beliebige Gebäude der Welt aussuchen, warum gerade das hier am Malibu Point, nachdem es doch komplett zerstört wurden, vor so vielen Jahren?« Fragte Stephen, nachdem beide frisch angezogen auf Sessel und Sofa saßen und einen heißen Kaffee genossen.

»Mh... gute Frage. Eigentlich habe ich es hauptsächlich wieder errichten lassen, weil ich meine Ruhe vor den Avengers haben wollte nach dem Krieg mit Thanos und vor allem nach Peters Tod. Aber irgendwie auch, weil hier alles angefangen hat. Hier sind die ersten Ironman Anzüge entstanden, hier wurde J.A.R.V.I.S. "geboren" und hier habe ich endlich begriffen, was es heißt ein Avenger zu sein. Gute, als auch schlechte Erinnerungen kleben hier an den Wänden und die wollte ich nicht einfach so begraben lassen.« Mit einem kurzen Lächeln beendete Tony seine Erklärung und sah zu Strange rüber, welcher interessiert zuhörte.
»Aber... eigentlich müsstest du doch mehr schlechte als gute Erinnerungen an dieses Haus haben, oder nicht?« Fragte Stephen vorsichtig nach, da er Tony zu dieser Zeit noch nicht kannte und auch sonst nie in dem Haus war.
»Ja das stimmt, aber ich habe es auch nicht exakt so aufbauen lassen wie damals. Es ist rein generell viel, viel kleiner, die meisten Räume wurden verändert, nur meine Werkstatt und der Eingangsbereich sowieso das Wohnzimmer hier ist komplett gleich geblieben. Ach so, und ich habe einen kleinen Vorsprung vor dem Haus bauen lassen. Er ragt über das Meer hinaus und dort kann man wunderschön alles beobachteten.«
Fast schon aufmerksamer als die künstliche Intelligenz Jarvis merkte Stephen sich jedes kleine Detail und jedes einzelne Wort welches Tony eben gesagt hatte, und startete somit eine interessante und teilweise sogar auch lustige Konversation.

»Ich hatte dich gar nicht so in Erinnerung, Strange.« Lachte Tony herzlich als die zwei rumblödelten und sich Scherze an den Kopf warfen.
»Danke? Schätze ich mal« Grinste Stephen breit zurück und wischte sich eine Träne aus dem Augenwinkel, da er so viel gelacht hatte.
»Ach! Was ich dich noch fragen wollte... dürfte ich für ein paar Tage hier bleiben?«
»Was? Warum das denn?« Fragte Tony verwirrt auf Stephens so plötzliche Frage.
Er wusste nicht so richtig, ob er sich darüber freuen sollte, immerhin kannten sie sich gerade mal ein paar Tage, davor waren sie ja mehr Arbeitskollegen - andererseits war dieser Zauberer wahrscheinlich gar nicht so übel...
Stephen deutete nur zögerlich auf die Löcher in der Wand hinter ihnen.
»Ich will ja nur sicherstellen, dass du nichts Dummes anstellst... keine Ahnung... ich dachte, vielleicht... kann ich dir ja sogar bei deiner Trauer helfen. Ich fühle mich irgendwie schuldig, dass ich dir mit meiner Magie nicht helfen konnte. Ich bin zwar kein Seelendoktor aber bestimmt kann ich doch was machen?« Meinte Stephen mehr als nur hilfsbereit und zog sich seine Handschuhe über.

»Das ist... wow, danke.« Erwiderte Tony ziemlich überrascht und war das erste Mal wirklich bereit Hilfe anzunehmen.
Als Stephen daraufhin kurz durch ein Portal verschwand, eilte Tony direkt zum Spiegel um sich seine immer noch vom Schlaf zerzausten Haare zu machen. Er wollte nicht zu gekämmt aussehen, aber auch nicht zu unbedacht. Als ihm seine Haare nach gut fünf Minuten endlich gefielen, bemerkte er das sein Shirt so absolut gar nicht zu seiner Hose passte. Er eilte ins Schlafzimmer und kam mit einem schwarz blauen, engem T-Shirt wieder, unter welchem sein Arc-Reaktor deutlich zu sehen hellblau leuchtete. Ohne Anlass so sehr auf sein Aussehen zu achten, sah ihm gar nicht ähnlich, doch das sollte ihn nicht weiter beschäftigen. Zufrieden trottete er zurück zu Stephen, der schon seit einiger Zeit geduldig gewartet hatte und gedankenverloren an den Fetzen seiner gewollt kaputten Hose herumzupfte, die er vermutlich eben als er durch das Portal verschwand, ebenfalls neu angezogen hatte.

»Willst du vielleicht das ich dir das Haus zeige?« Leicht schreckte Strange zusammen als sich Tony so plötzlich zu Wort meldete. Er war gerade ziemlich in Gedanken versunken gewesen und hatte für einen Moment seine Außenwelt ausgeblendet.
Passierte ihm in letzter Zeit immer häufiger.
»Gerne.« Lächelte er kurz angebunden und stand auf, um sich kurzerhand von ihm herumführen zu lassen.
Zusammen mit der lockeren und witzigen Art von Tony wanderten sie nebeneinander durch das ganze Haus und unterhielten sich mal wieder über alles Mögliche, fast schon wie zwei alte Freunde.
Ein wenig Ironisch, da sie gerade eben zum allerersten Mal ein richtiges, langes Gespräch geführt hatten, was nicht geführt wurde, während ein Krieg herrschte, welcher die Zukunft des gesamten Universums entscheiden konnte.
Der verliebte Doktor genoss die vielen kleinen Momente in welchen die beiden, wenn auch nur für ein paar Sekunden in Berührung kamen oder innigen Blickkontakt hielten, den Stephen aber immer wieder abbrechen musste.

Er wollte sich ja nicht verraten - zumindest noch nicht.



a/n
ja, jarvis "lebt" hier sozusagen noch, ich kann mich einfach nicht mit friday anfreunden, so leid es mir tut (っ=﹏=c )
(denkt euch einfach das vision stattdessen friday in sich trägt statt jarvis, haha :'D)

𝘥𝘰𝘯'𝘵 𝘺𝘰𝘶 𝘬𝘯𝘰𝘸 ᶤʳᵒᶰˢᵗʳᵃᶰᵍᵉWo Geschichten leben. Entdecke jetzt