⇢Seite 20

1.3K 107 10
                                    

»Alles okay?« Flüsterte Stephen sanft in Tony's Ohr, welcher vor ein paar Minuten leicht angefangen hatte zu zittern.
»Mhm.« Murmelte er vorsichtig und lugte bedrückt aus dem kleinen Fenster.
Schütztend schlang Stephen seine Arme von hinten um den kleinen und legte seinen Kopf auf seiner Schulter ab.
»Wir sind bestimmt gleich da.« Murmelte er leise und gab Tony's Schulter einen kleinen Kuss.

Sie waren mittlerweile in einem riesigen Raumschiff unterwegs zu diesem - immernoch - unbekannten Planeten.
Die dort beheimateten hatten die fünf von der Erde "abgeholt" und nun jeden Avenger zusammen in einen kleinen Raum gesperrt, natürlich alle vier bis auf Peter, welcher sich frei bewegen durfte.
Zuvor hatte dieser sie glaubwürdig gefesselt, Stephen die Hände völlig verriegelt sodass er keine einzige magische Aktion mehr ausführen konnte, den geschrumpften Scott in eine kleine Box aus stabilem Glas und Metall gesperrt, Steve ein starkes Schlafmittel gegeben und Tony die Augen und die Hände verbunden.
Keiner konnte in diesem Zustand irgendetwas ausrichten, doch zum Glück wurden die Fesseln größtenteils abgenommen als sie das Schiff betraten. Jedem wurden nur noch unbequeme Seile um die Handgelenke gebunden, doch alle außer Steve, welcher in seinem schlafenden Zustand ein wenig Hilfe brauchte, konnte sich selbst ganz einfach befreien.
Scott war - als normal großer, und ohne Box - nach einer Stunde sowieso im sitzen eingeschlafen, Steve's Schlafmittel wirkte tatsächlich immernoch und er schlief seelenruhig an Scott angelehnt vor sich hin, während Tony aufgeregt am kleinen Fenster stand, mit natürlich Stephen an ihm klebend.

Jeder hier im Raum wusste das Tony das schwarze, weite Weltall ein wenig fürchtete.
Immer wieder sprach Stephen ihm beruhigende Worte zu und schaffte es dadurch das sich Tony irgendwann auf eine kleine Sitzmöglichkeit legte und mit dem Kopf auf Stephen's Beinen einschlief.
Das war die einzige Möglichkeit ihn abzulenken, doch der Nachteil war das Stephen selbst irgendwann die Langeweile plagte.
Allen wurde die Ausrüstung weggenommen sodass keiner etwas unvorhersehbares anstellen konnte. Jeder hier hatte ganz normale Klamotten von zuhause an, was Stephen direkt bereut hatte, denn sein weißes T-Shirt war dann doch etwas zu kalt.
Es verging fast eine Stunde, in welcher er einfach nur in den kleinen Raum blickte und überlegte.

Kurz starrte er perplex auf die Seile, die eigentlich als Fesseln dienen sollten.
Warum wurden sie mir angelegt? Meine Hände wären immernoch frei, ich könnte jeden auf der Stelle töten wenn ich denn wollen würde.
Das macht... keinen Sinn.
Außer... Stephen grübelte angestrengt nach - was hatte er auch besseres zu tun.
Wenn wir die Besetzung töten würden und den falschen erwischen, könnte vielleicht eine Art Signal ausgelöst werden und das ganze Schiff mitsamt uns fliegt in die Luft.
Ja. So musste es sein.
Stephen zweifelte einen Moment lang ob sie wirklich so schlau sein würden, ließ es dann aber einfach bleiben und widmete sich etwas anderes.
Seiner Magie.
Ganz vorsichtig schob er Tony's Kopf von seinem Schoß und stand so leise wie nur möglich auf.

Seine Hände zeichneten Formen und Kreise in die Luft die als Tao Mandalas bezeichnet werden und welche alle in dem selben orange, feurig vor seinen Händen aufglühten.
»Oh, wow.« Hauchte eine zärtliche Stimme hinter Stephen, und sofort erschrak dieser leicht.
»Das ist ja... wunderschön.« Wisperte Tony schlaftrunken und ging mit großen Augen auf ihn zu.
Seine zerstrubbelten Haare hingen ihm teilweise vor den Augen, als hätte er Stunden lang geschlafen.

»Das habe ich ja noch nie zu hören bekommen. Danke sehr.« Lächelte Stephen entzückt und keine Sekunde später beobachtete er den grinsenden Tony, wie dieser auf die schlafenden beiden anderen zu tapste und sich direkt neben Scott setzte, um sich an diesen anzulehnen und müde die Augen zu schließen.
Auch wenn Stephen so gar nicht müde war, zuckte er trotzdem nur mit den Schultern, setzte sich neben Tony auf die große Bank, welche sogar einer Polsterung hatte, und zog diesen in seine Arme.
Als der kleinere sofort auf Stephen's Schoß krabbelte und sich glücklich seufzend dicht an seine Brust kuschelte, konnte er nicht anders als liebevoll zu schmunzeln und den älteren, dennoch kleineren Tony fest an sich zu drücken.





⌊✐⌉

𝘥𝘰𝘯'𝘵 𝘺𝘰𝘶 𝘬𝘯𝘰𝘸 ᶤʳᵒᶰˢᵗʳᵃᶰᵍᵉWo Geschichten leben. Entdecke jetzt