Stephen hatte keine Antwort bekommen, beziehungsweise wurden seine Worte nicht erwidert und dennoch freute er sich auch noch Tage danach, wie Tony ihm mit dem glücklichsten Lächeln dieser Welt um die Arme gefallen war und sie gefühlte Stunden ineinander geschlungen dort auf dem steinigen Boden lagen. Alles andere um ihnen herum war für einen Moment egal.
Stephen hatte die ersten Sekunde der bedrückenden Stille die berechtigte Sorge dass es zu früh war, was sich allerdings sofort als völlig falsch entpuppte, als sich in Tony's Augen Freudentränen sammelten. Ihm war es in diesem Moment sowas von egal das sie vielleicht erst ein paar Wochen zusammen waren. Diese Worte aus Stephen's Mund zu hören war das schönste was er in den letzten Monaten erlebt hatte und das musste schon was heißen. Immerhin hatte Pepper ihm vor ein paar Monaten das schönste Geburtstag Geschenk was er sich vorstellen konnte gemacht... und ihn dann verlassen.Währenddessen der einzige Anwesende in dieser Zelle, der die vier dort raus bringen könnte ernsthaft darüber nachdachte wie sie denn hier rauskommen sollten, waren die anderen drei wie gefesselt von einem Stein auf dem Boden, der schon vor geraumer Zeit angefangen hatte die verschiedensten Schlaflieder zu Summen.
Stephen blendete für einen Moment das gemurmel von Steve aus, der die ganze Zeit nur »Wow« oder »Wooow« flüsterte. Nachdenklich blickte er einfach auf seine Hände. Sie waren nach wie vor mit einer Art Zauberglanz umgeben, der bläulich schimmernd seine Finger, seine Handrücken und die ganzen Arme bis hin hoch zu seinen Ellenbogen umspielte.
Er wusste nicht was es war, er wusste nur das es anscheinend seine Magischen Fähigkeiten unterdrückte.
Er konnte nicht mehr auch nur den kleinsten Zauber ausführen, was ihm ein wenig zu schaffen machte. Immerhin meinte Win er wäre ihr Schlüssel hier rauszukommen, was er allerdings langsam wirklich anzweifelte.
Was ist wenn er nichts von dem Zauber der meine Hände belegt wusste, und wir hier nicht rauskommen?
So ging es immer weiter, bis er sich selbst nur noch reinste Panik machte.
Einige Minuten vergingen und er setzte sich nachdenklich direkt vor die Gitterstäbe, den schweren Kopf auf den Arm abgestützt und das Gesicht auf ein paar Kieselsteine am Boden gerichtet.
Er bemerkte einen kurzen, kalten Luftzug der von links aus dem Gang her wehte, welcher ihm sofort eine Gänsehaut auf die Arme hauchte.
»Ein Wunder... das ist das was wir jetzt bräuchten.« Murmelte Stephen melancholisch vor sich hin, während ein paar Beine sich in sein Blickfeld stellten.
Das hatte er allerdings schon erwartet. Jedesmal wenn dieser Luftzug kam, kam mit ihm eine neue Wache herein um ihnen eventuell etwas zu Essen zu geben oder auch nur um sich mit einer gruselig guten Selbstbeherrschung Stunden lang regungslos neben der Zelle aufzuhalten.
Allerdings kniete sich das Beinpaar vor Stephen hin und sofort blickte er auf, bevor sein Herz einen Schlag aussetzte.»Ich weiß nicht ob ich ein Wunder bin, aber ich habe zumindest die Schlüssel.«
»Peter!« Quietschte Tony sofort laut auf als diese äußerst bekannte, fröhliche Stimme ertönte. »Aber sowas von bist du ein Wunder, Kleiner, und jetzt hol uns bitte hier raus!« Tony kam sofort bitter flehend an die Tür gestolpert, was die anderen ihm sofort aufgeregt gleichtaten, gefolgt von Stephen der mit wackeligen Beinen schwerfällig aufstand.
Für eine kleine Sekunde begutachtete Peter die vier sonst so starken Idole vor ihm, die sich an die Gitterstäbe klammerten wie hungrige Tiere im Zoo und dabei ziemlich mitgenommen und fertig aussahen.
Es trieb ihm fast Tränen in die Augen, dass er sie hatte so Leiden lassen, aber er konnte nun einmal nicht früher.
»Das hat aber lange gedauert. 10 elende Tage in diesem Gefängnis. Wo warst du so lange? Warst du in Gefahr? Haben wir nicht besprochen das du uns sofort rausholst?« Schüttete Steve sofort Peter zu, als dieser endlich aufgeschlossen hatte und Tony ihm sofort ohne Widerrede um die Arme gefallen war.»Entschuldigt.«
⌊✐⌉
Me: Freitag ist mein neuer Upload Termin!
Also me: *lädt das Kapitel gerade noch so irgendwann um 23:00 Uhr am Freitag hoch und hofft das es niemand bemerkt*
DU LIEST GERADE
𝘥𝘰𝘯'𝘵 𝘺𝘰𝘶 𝘬𝘯𝘰𝘸 ᶤʳᵒᶰˢᵗʳᵃᶰᵍᵉ
FanficZwei Jahre ist der Krieg um die Infinity Steine schon her und seitdem hat sich nichts getan. Totenstille legte sich über die acht Welten. Thanos hatte verloren, er hatte nicht einmal alle Steine zusammen, da wurden sie ihm schon wieder von den Aven...