Den Eingang hatte Peter mit Steve's Hilfe wieder verschlossen und sie waren daran sich von dem Hügel mit diesem so saftig grünen Gras zu schleichen.
Peter hatte im Stillen ausgerechnet wie viel Zeit ihnen blieb bis jemand merken würde das die Zelle leer war.
Es waren gerade mal 4 Stunden, wenn sie Glück hatten noch eine halbe Stunde mehr.
Auf Samtpfoten kletterten sie nacheinander über einen niedrigen Steinzaun der die Abgrenzung des ersten Grundstücks darstellte, welches die fünf betraten.
»Ich bin mir sicher das ihr eure Ausrüstung wieder haben wollt.« Allesamt horchten sofort auf und drehten sich zu Peter um, der sie vorerst hinter das Haus lockte, um unbemerkt zu bleiben. »Sie ist relativ leicht zu bekommen, wir brauchen dafür nur deine Magie.« Meinte er im Flüsterton und nickte zu Stephen rüber.
»Ja... so leicht wird das wohl doch nicht.« Erwiderte dieser Zähneknirschend und hielt seine Hände hoch, die immernoch stets von dem blauen Schimmer umwickelt wurden.
Doch der Spinnenjunge prustete nur von der einen auf die nächste Sekunde los.
»Ich hab mich schon gewundert warum ihr euch nicht blicken ließt, jetzt wird alles klar.« Lachte er als einziger in die verwirrte Runde rein und machte sich daran, die vier verdutzten Gesichter aufzuklären.
»Die kleinen Arbeitselfen, vielleicht habt ihr ja schon welche gesehen, können geringe Magie anwenden die sich allerdings nur auf Täuschungen und Halluzinationen beschränkt. Das heißt, nichts was ein Elf zaubert ist wirklich real sondern existiert nur in den Köpfen der Personen, von denen er will das sie es für Real halten.«
»Heißt das...« Stephen sah ungläubig auf seine Hände herunter. Der blaue Glanz verblasste nach und nach, je mehr er Peter's Worten Glauben schenkte, dass dies nicht Real war. Als er schließlich erfolgreich einen Blumentopf in ein Glas Wasser umgewandelt hatte, verschwand der Zauber um seine Hände komplett und auch die anderen sahen ihn nicht mehr.
»Ja Stephen, du konntest die ganze Zeit Zaubern, ihr konntet die ganze Zeit still und leise fliehen.« Kicherte Peter kopfschüttelnd, was die anderen allerdings gar nicht so witzig fanden. Immerhin waren Zehn Tage in einem Kühlschrank mit wenigen Mahlzeiten und seltsamen Stroh nicht gerade angenehm. Und jetzt erfahren sie, das man die ganze Zeit hätte ausbrechen können.»Nun gut. Wo sind denn unsere Sachen?« Entschlossen ging Stephen voraus und wechselte noch im losgehen seine Kleidung in das Meister-der-mystischen-Künste-Outfit.
»Gleich hier, in dem Haus mit der roten Fassade. Das alles sind die Häuser von der Elite-Familie deswegen müssen wir vorsichtig sein. Aber es ist Abend, sie müssten eigentlich alle gerade im Palast sein.« Erklärte Peter schnell und deutete auf eine Hand voll Häuser ein paar Straßen weiter, die alle die selbe Weinrote Fassade aufwiesen.Sie überquerten die zwei Straßen schnell und leise, ohne zu viel Aufmerksamkeit durch die ganzen Schotterwege zu erlangen und schnellten an zwei sich unterhaltenden Bewohnern vorbei, die nur noch das rascheln von ein paar Blättern mitbekamen.
An ihrem Ziel angekommen wies Steve Stephen drauf an, ein Portal zu erschaffen um in das Haus zu kommen.
»Nein, das wäre zu laut.« Flüsterte Stephen eilends zurück. Ohne lange zu überlegen setzte er sich auf die Pflastersteine und lehnte sich an der rauen Hauswand an.
»Was machst du da?« Zischte Peter verwirrt. »Ich will nicht das ich auf den Steinboden falle.« Erwiderte der Angesprochene, als wäre es selbstverständlich und schien vergessen zu haben den anderen etwas von dieser Fähigkeit zu erzählen. Prompt wechselte er mir nichts, dir nichts in seine Astral Form und schwebte ohne sich noch einmal umzublicken in das Haus hinein, nur um gerade mal eine Minute später wieder herauszukommen.Er fand drei verzweifelnde Avenger vor, die verwirrt an seinem Körper ruckelten und natürlich Tony, der sich völlig irritiert neben ihn gesetzt hat, um den Körper vor dem umkippen zu bewahren.
»Peter!« Der Junge sprang mindestens zwei Meter weit weg, als plötzlich Stephen's halber Oberkörper aus der Astralwelt in ihre Welt schaute. Wenigstens konnte er sich Das aufkreischen unterdrücken.
»Da ist überhaupt nichts. Keine Ausrüstung.« Mit einem ernsten Gesichtsausdruck runzelte er die Stirn und verschränkte die Arme demonstrativ vor der durchsichtigen Brust, obwohl er gerade am liebsten laut losgelacht hätte, bei diesen Gesichtern.
»Ups, falsches Haus.« Langsam kam Peter wieder mit ernstem Blick angewatschelt und stemmte die Arme in die Hüfte, obwohl er immernoch nicht weniger verwirrt als der verdutzt dreinblickende Tony von der jetzigen Situation war.
»Versuch's mit dem dort hinten.« Beauftragte er den Zauberer und zeigte auf das Haus, welches aussah wie ein viel zu groß geratener, Gold schimmernder Koffer mit Fenstern, Türen und der gleichen roten Fassade.
Gleichzeitig streiften Scott und Peter noch schnell wie hypnotisiert die Arme von Stephen, durch welche sie allerdings einfach nur hindurch glitten, woraufhin Stephen mit belustigtem Blick unkommentiert wieder verschwand.⌊✐⌉
ugh, ich will diese Geschichte endlich zuende bringen. Ich hätte nicht gedacht dass das alles so ausartet ._.
Aber schön das so viele immernoch gefallen hieran finden :)Gibt es eigentlich noch welche die hier sind seit diese FF walking the wire hieß? (⌒▽⌒)
DU LIEST GERADE
𝘥𝘰𝘯'𝘵 𝘺𝘰𝘶 𝘬𝘯𝘰𝘸 ᶤʳᵒᶰˢᵗʳᵃᶰᵍᵉ
FanfictionZwei Jahre ist der Krieg um die Infinity Steine schon her und seitdem hat sich nichts getan. Totenstille legte sich über die acht Welten. Thanos hatte verloren, er hatte nicht einmal alle Steine zusammen, da wurden sie ihm schon wieder von den Aven...