⇢Seite 32

930 81 7
                                    

Währenddessen Tony Stephen behütete wie eine Stute ihr Fohlen, sprinteten die drei verbliebenen, die mal eben nicht plötzlich aus ihrem Körper schlüpfen konnten um als Astral Gestalt herumzugeistern, zu dem nahe gelegenen und dennoch etwas weiter entfernteren Koffer-Haus.
Sie pressten sich schwer atmend an die dunkelbraune, verwirrend weiche und lederne Hauswand und warteten ab, bis der kleine Arbeitself mühselig mit einem Beutel auf dem Rücken blind an ihnen vorbei getrottet war. »Hier ist es.« Flüsterte Stephen, der die schwere, eiserne Tür nach mehreren Versuchen aufgeschlossen bekam und so Steve, Scott und Peter herein schleichen konnten.
Na das ging wirklich einfach.
Der Schild, der Antman, sowie Spiderman Anzug und natürlich Tony's kompakter Nano Arc Reaktor sprangen ihnen sofort ins Auge.
Alles auf einem Haufen.
Peter musste sich tatsächlich kleine Freudestränen aus den Augenwinkeln wischen, als er das ganz besondere rot-blaue Stück Stoff endlich wieder nach zwei Jahren in den Händen hielt. Den Iron-Spider-Suit hatte er leider nicht mitgenommen.
»Weißt du was du mir für einen Schrecken eingejagt hast?« Schmollte Tony beleidigt und dennoch sichtlich erleichtert, als Stephen seinen Astralkörper wieder mit seinem Menschlichen Körper verband und mit dem Kopf auf seinem Schoss endlich wieder aufwachte.
Von unten grinste er Tony an und warf dem älteren einen kleinen Entschuldigungs-Luftkuss zu, bevor sie beide aufstanden.
»Warte mal...« Tony leuchtete in dem Moment als Stephen ihm auf wieder auf die Beine half etwas ein. »Könntest du uns nicht einfach nachhause Teleportieren?« Er fragte sich stirnrunzelnd warum Peter darauf nicht gekommen war.
»Ich habe gehofft dass euch das nicht einfällt.« Erwiderte Stephen nach kurzem Zögern betrübt und ließ die Arme traurig hängen.
»Ach komm das liegt nahe, außerdem ich bin ein Genie, also bitte.« Da musste auch Stephen mimisch zustimmen, ehe Tony den Kopf fragend schief legte und ein paar große Schritte auf seinen deprimiert aussehenden Doktor zu schlenderte.
»Es geht einfach nicht.« Seufzend blickte er auf seine leicht zitternden Hände.
»Meine Kräfte sind... unterdrückt oder so ähnlich und es liegt zu 100 Prozent nicht an diesem Hypnose Zauber von den Elfen. Wir hatten Glück das ich mich noch in meine Astral Form wandeln konnte, aber das war es wahrscheinlich auch schon.« Er führte verzweifelt ein paar Bewegungen aus, die nichts als kleine Funken hervorriefen, welche sich allerdings nicht einmal zu einem Strich geschweige denn einem Kreis verbinden wollten.
»Warum macht dich das so traurig? Wir haben einen bestimmt sicheren Weg hier weg und deine Magie kommt mit allergrößter Sicherheit wieder, wenn wir hier erst mal abgehauen sind. Dir wird zu dem auch nichts passieren. Nur über meine Leiche wird meinem Lieblings Magie-Doktor und Peter's größtem Vorbild, nach mir, etwas angetan.« Munterte Tony den größeren grinsend auf, was dieser allerdings anfangs nur schwach erwiderte. »Weiß ich doch.« Stephen lächelte für einen Moment nun doch etwas breiter über die Tatsache dass der etwas Gefühls verschlossene Tony soeben diese Worte gesagt hatte.
»Ich fühle mich nur irgendwie hilflos ohne meine Kräfte. Ohne sie bin ich doch nur ein Typ der seine Hände und seine Karriere verloren hat.« Der eigentlich so taff und stark wirkende Doctor Strange wirkte jetzt nur noch wie ein Welpe den man am Straßenrand zurückgelassen hatte.
Tony allerdings gab nur ein abwertendes Geräusch von sich und verschränkte die Arme vor der Brust.
»Ganz und gar nicht. Immerhin ich habe mich nicht in deine Kräfte verliebt.« Er stupste Stephen kurz unschuldig an und warf Peter unauffällig eine Handbewegung zu, welcher gerade zusammen mit den anderen angerannt kam, die ihn zu verstehen gab dass er und die anderen erst einmal dort stehen bleiben sollen. Mit einem Lächeln nickte Peter Tony zu, stoppte die anderen am weitergehen und sah zu wie die beiden sich umarmten.
»Ach man kleiner, du weißt doch gar nicht wie gern ich dich habe.« Seufzte Stephen in Tony's Nacken beuge herein und vergrub sein Gesicht noch tiefer in die Schulter des kleineren, wobei der vor Gefühle gerade übersprudelnde Tony halb auf Zehenspitzen stehen musste, was Steve mit einem Grinsen bemerkte.
»Wir sollten so welche Gespräche echt nachhause verschieben. Sie stehen hinter mir oder?«
Alle vier bestätigen im Chor Stephen's schnelle Annahme mit einem »Jepp« und kamen leise lachend angelaufen.
Kopfschüttelnd und herzlich schmunzelnd löste er sich wieder von Tony und drehte sich zu den drei anderen um, die siegessicher grinsend ihre Ausrüstungen hochielten.

»Nun ja, scheint als wäre diese Spezies noch zu viel mehr in der Lage.« Meinte Steve scharf nachdenkend, nachdem sie hinter dem nächst besten Haus welches Sichtschutz bot saßen und warteten bis die Sonne in wenigen Minuten komplett untergegangen war. Tony hatte ihnen erklärt das Stephen nicht in der Lage war richtig zu Zaubern, aber auch Peter verspürte seit den zwei Jahren in denen er hier war etwas seltsames in der Luft liegen, weswegen er sich auch als erster zu Wort meldete.
»Ja das stimmt. Und vage vermutet dürften wir in vielleicht drei Stunden den Palast umrundet haben, vielleicht auch früher wenn wir keinen allzu großen Bogen machen.« Er seufzte sehnsüchtig nach seinem Heimat Planeten auf. »Wir müssen dringend hier weg.«





⌊✐⌉

𝘥𝘰𝘯'𝘵 𝘺𝘰𝘶 𝘬𝘯𝘰𝘸 ᶤʳᵒᶰˢᵗʳᵃᶰᵍᵉWo Geschichten leben. Entdecke jetzt