Steve drehte sich zu Bucky, nahm seine Hand und zog ihn flink an sich.
Ihre Lippen berührten sich gefühlvoll für mehr als nur ein paar Sekunden bevor sich Bucky empört von Steve löste. »Ich dachte, wir sagen es ihnen... normal.« Flüsterte er etwas beschämt.
»Ihr wolltet ja nicht zuhören!« Rief Steve lachend der Menge zu und drückte Buckys Hand etwas fester, welcher so aussah, als ob er sofort im Erdboden versinken möchte. »Ich mag es spannend, das weißt du doch.« Flüsterte Steve verschmitzt grinsend zurück.»Ich dachte, ihr seid beste Freunde?« Meinte Sam zu dem Paar auf den Treppenstufen.
»Tja, wo die Liebe hinfällt.« Lachend zuckte Steve mit den Schultern und gab Tony und Stephen einen Seitenblick, den beide sofort deuten konnten.
»Idiot«, dachte der eine lachend, »Scheiße« dachte der andere verzweifelnd.
Die ganze Menge fing an zu rufen wie stolz sie auf die Beiden doch waren, dass sie sich das überhaupt getraut hatten und Glückwünsche zu ihrer gefundenen Liebe fielen natürlich auch mehrfach. Nicht einer fasste es auch nur irgendwie schlecht auf, es war das komplette Gegenteil. Sie freuten sich alle tierisch, dass die beiden alten Schildkröten nun doch jemanden hatten und tatsächlich glücklich schienen.Stephen wusste nachher nicht wie lange er einfach nur da stand und Steve anstarrte. Es kam ihm selbst schon etwas gruselig vor, jedoch war er viel zu sehr in seinen Gedanken vertieft.
»Was schaust du denn so, Zauberer?« Lachte Steve vergnügt und stupste Stephen von der Seite an, sodass dieser endlich wieder in der Realität landete.
»Was...? Ich?« Etwas schusselig blinzelte Stephen ein paar mal, bevor er merkte, dass er Cap vor sich hatte und er ihn eigentlich sowieso schon lange ansprechen wollte.
»Wir müssen reden.« Platzte es sofort aus ihm heraus und zog sofort den Captain kurzerhand hinter sich her, in eine ungestörte Ecke des Raumes.
»Was gibt's?« Fragte der blonde schließlich lächelnd, obwohl er genau wusste, was Stephen fragen wollte.»Wie... ähm... hast du... also wie... Bucky und du...« Strange wusste nicht so recht, wie er beginnen sollte, da er so gut wie noch nie so ein Gespräch geführt hatte.
»Wie ich mit Bucky zusammen gekommen bin?« Neckte Steve den Magier unschuldig lächelnd. Er wusste, was Stephen fragen wollte, doch tat auf unwissend.
»Nein. Nein, ich meine wie hast du ihm überhaupt gesagt das du etwas für ihn empfindest, ohne das du dir zu 100% sicher sein konntest das er es auch tut? Ich meine, ihr wart doch ewig Freunde. Wie konntest du dir sicher sein, das dort mehr war?« Fragte er schließlich direkt heraus.
»Da fragst du den falschen.« Meinte Steve lächelnd und rief kurzerhand Bucky zu sich, dem kurzerhand schnell alles erklärt wurde. Seufzend begann Bucky zu erzählen.
»Ich bin schon seit den 40ern verliebt in meinen besten Freund. War Scheiße. Das kannste mir glauben. Damals konnte ich es absolut keinem sagen und ich wollte es selbst nicht wahrhaben. Ich meine, es waren die 40er und wir sind hier in Amerika. Na ja, egal. Auf jeden Fall gab es schon seit wir uns das erste Mal wieder getroffen haben sehr viele „Anzeichen" die sich nur vermehrt haben. Dann gab es einen Moment vor gut einem halben Jahr als wir gezwungenermaßen in einem Bett geschlafen hatten, weil ich zu Steve in das Hauptquartier eingezogen bin, der alles zum Überlaufen gebracht hatte. Schließlich habe ich ihm meine Gefühle gestanden und der Schisser hier hat plötzlich zurückgezogen.« Erzählte Bucky und stupste dabei bei dem Wort Schisser Steve an, welcher sich ertappt am Kopf kratzte. »Ja, vielleicht habe ich ihn dann auch ein wenig mit dem Metallarm bedroht, aber auch nur, weil er sich mal wieder verschließen wollte. Das durfte natürlich nicht passieren. Hätte ich nicht die Initiative ergriffen hätten wir es wahrscheinlich nie herausgefunden. Ich glaube nicht einmal, dass Menschen es verkraften würden so lange unerwiderte Liebe in sich ertragen zu müssen. Zum Glück war ich die Hälfte meines Lebens eingefroren.«»Wow.« Murmelte Stephen leise und dachte ein paar Sekunden über die letzten Worte nach. »Danke, das kann hilft mir wirklich weiter.« Meinte er als ehrliche Antwort.
»Kein Problem Zauberer. Aber was willst du jetzt machen? Es ihm sagen?« Meinte Steve grinsend wie ein Grundschulkind und wackelte wissend mit den Augenbrauen.
»Das ist nicht witzig. Es tut weh, wenn jemand dich nur als besten Freund sieht und das auch noch immer wieder zu Wort bringen muss.« Stephen verschränkte die Arme vor der Brust.
»Wem du's nicht sagst.« Murmelte Bucky leise, während er mit den Augen über die Menge streifte, um den betroffenen ausfindig zu machen.»Stark also? Meine Güte du hättest dir ruhig einen hübscheren und wenigstens einen netteren aussuchen können.« Lachte Bucky neckend und wusste sofort das er richtig lag.
»Pah, du hast nur keinen Geschmack.« Konterte Stephen gekonnt.
»Ey!« Rief Steve empört und stemmte seine Arme in die Hüfte. Grinsend gab er sich Rogers ein Blinzel Duell, bis sich Tony einige Schritte auf sie zubewegte. Sofort drehte sich Stephen schnell um als er es aus dem Augenwinkel mitbekam. Doch falscher Alarm, er wandte sich nur einem neuen Gesprächspartner zu.Stephens Miene wurde wieder ernster als er den, in seinen Augen, mit Abstand schönsten Mann im Raum beobachtete. »Eine Sache noch.« Unsicher sah Stephen zu Steve, dann auf den Boden und schließlich wieder zu den beiden vor ihm.
»Gibt es da einen Unterschied... bei... na ja, bei Männern?« Bucky musste kurz schmunzeln, entschied sich dann aber dafür das einzig Richtige zu sagen.
»Jeder hat einen anderen Charakter, da ist es wirklich völlig egal welchem Geschlecht du deine Gefühle gestehst, Hauptsache der richtige Moment ist da. Aber, wenn du das auf eine Beziehung beziehst dann ja, natürlich gibt es einige Unterschiede. Aber ich glaube, das kannst du dir denken.«
Stephen nickte nur mit einem abwesenden Blick, während seine Gedanken verrückt spielten. Er war jedoch unglaublich froh Steve und Bucky um Rat gebeten zu haben, sie haben ihm ein wenig weiter geholfen, auch wenn er jetzt vermutlich nur noch nervöser mit Tony sein wird.»Viel Glück.« Hauchten die beiden ihm links und rechts grinsend ins Ohr, als Stephen daran war, sich langsam und ohne ein weiteres Wort von ihnen zu entfernen und stattdessen zielstrebig auf Tony zuzulaufen.
a/n
yeah ich habe den thorki kuss in einen stucky kuss verwandelt und alles andere mit dazu. damals fande ich thorki noch total toll, aber jetzt finde ich es doch etwas komisch (sorry an alle thorki shipper, ihr könnt shippen was ihr wollt aber es ist nichts für mich, ich bleibe bei lokius und thorbruce :))
DU LIEST GERADE
𝘥𝘰𝘯'𝘵 𝘺𝘰𝘶 𝘬𝘯𝘰𝘸 ᶤʳᵒᶰˢᵗʳᵃᶰᵍᵉ
FanfictionZwei Jahre ist der Krieg um die Infinity Steine schon her und seitdem hat sich nichts getan. Totenstille legte sich über die acht Welten. Thanos hatte verloren, er hatte nicht einmal alle Steine zusammen, da wurden sie ihm schon wieder von den Aven...