»Tony, Stephen! Aufstehen, ihr habt verschlafen!« Rief Peter in Tonys Zimmer herein und vergnügte sich herzlich über die beiden Gesichter, als sie realisierten, dass sie zusammen in einem Bett geschlafen hatten.
»Hast du mich zu ihm getragen? Während ich geschlafen habe?!« Zischte Stephen dem kleinen aber starken Spinnenjungen leise zu und fuhr sich kurz durch die Haare, damit sie wenigstens ein wenig besser aussahen.
»Du hast zum ersten Mal richtig geschlafen, oder?« Erwiderte Peter Augenzwinkernd, mit einem unschuldigen Lächeln auf den Lippen und lief schmunzelnd schon einmal vor ins geräumige Wohnzimmer.Tony und Stephen brauchten noch ein paar Minuten, bis sie halbwegs gepflegt aussahen und angezogen waren.
Zusammen stolperten sie ins Wohnzimmer und erblickten sofort Scott und Steve, welche sich gerade in einer Unterhaltung mit Peter befanden. Steve war der Erste, der die beiden bemerkte und musste sich sofort das Grinsen verkneifen, als er die beiden sah - wie sie völlig schlaf getrunken nebeneinander hertorkelten und Stephen einen Arm um Tony gelegt hatte.
Peter erklärte den beiden währenddessen im schnellen Durchlauf die jetzige Lage.»Und... was habt ihr jetzt vor?« Fragte Scott völlig überfordert und lehnte sich ein Stück zurück, um erst mal die ganzen Informationen zu verarbeiten.
»Also... wir haben noch eineinhalb Tage Zeit, dann muss ich euch vier dem König ausliefern, sonst kommt dieses Volk sofort auf die Erde, um mich zu suchen und ich weiß nicht, was das für weitere Folgen haben wird. Wir könnten... sie angreifen während wir auf dem Planeten sind oder so ähnlich.«
Kurzes Schweigen erfolgte nach Peters Worten, bis Tony auf einmal etwas auffiel.
»Warte mal... wieso hast du dich eigentlich nicht dafür entschieden Thor, Loki und Bruce zu "entführen"? Wenn du sie dann eingeweiht hättest, hättet ihr eine viel größere Chance sie zu überwältigen und sie auf ihrem eigenen Planeten anzugreifen.«»Na ja... ich rechne sogar ihnen eine gewisse Kombinationsgabe zu und ich denke, sie hätten mir nicht vertraut, wenn ich gesagt hätte, dass ich es schaffen würde diese drei gefangenzunehmen. Es war eher eine Art Test, ob ich ihnen auch wirklich Treu bin und ob ich mich für die richtige Auswahl entscheiden würde. Außerdem seit ihr einer mehr, das ist doch schonmal ein Vorteil.« Erklärte Peter und schon wieder folgte kurzes Schweigen.
»Sag mal Peter... kann es sein, dass dieser Planet nicht sehr viel über uns weiß?« Fragte Stephen aus dem nichts heraus und sofort sahen ihn alle verwirrt an.
»Warum?« Erwiderten Scott und Peter im Chor.
»Na ja, sie wissen nur das, was man so von den Avengers allgemein im Universum hört. Soll heißen, die zwei "Teams" haben sie ziemlich Oberflächlich gewählt, mit, was auch sonst, den zwei Halbgöttern Thor, Loki und natürlich dem stärksten grünen Monster, dass es überhaupt gibt. Also sozusagen das "stärkere Team". Dabei hätten sie vielleicht ein wenig mehr Nachforschungen machen können denn wir - in ihren Augen das "schwächere Team" - können ebenso mächtig sein, ohne zu übertreiben. Wenn auch nur zu viert. Schon alleine Scott mit seiner Fähigkeit könnte verheerenden Schaden anrichten. Rogers und Tony... ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass sie alleine den ganzen Planeten in Schutt und Asche legen könnten...«»...und du hast einen ziemlich beachtlichen Kampf ganz alleine gegen Thanos ausgetragen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Manchmal glaube ich wirklich, du bist einer der stärksten Avenger.« Beendete Tony Stephens Erklärung mit gelassener Stimme, woraufhin der Doktor geschmeichelt anfing wie blöd zu grinsen.
»Jetzt, wo ihr es sagt, kann es wirklich gut sein, das sie von uns nicht so wirklich viel wissen. Na ja, wie auch, wenn sie für Jahrmillionen im Schatten gelebt haben und nur spärlich Informationen von Außen bekommen haben. Wenn wir die richtigen Attacken anwenden, die sie nicht hervorsehen werden, könnten wir sie in ihrer eigenen Heimat überwältigen. Das wichtigste ist glaube ich diesen einen König in unsere Hände zu bekommen, um die restlichen unter Kontrolle zu bringen.« Schlussfolgerte Peter nachdenklich und verschränkte seine Hände miteinander.
»Aber ebenso muss Peter seine Rolle als Treu Ergebener gut spielen. Nehmen wir mal an er führt uns zum König, dann wäre es idiotisch anzugreifen, da dieser wahrscheinlich mit unzähligen Wachen und Kriegern beschützt wird. Erst wenn wir in eine Zelle gesperrt werden, was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird, muss Peter uns entweder die Schlüssel unterschmuggeln oder die Türen nicht richtig verriegeln. Wenn wir es dann schaffen unbemerkt die Wachen auszuschalten und an unsere Waffen und Rüstungen zu gelangen, haben wir schon so gut wie gewonnen.«
Alle waren überrascht über Scotts Plan und stimmten nacheinander zu.
»Meint ihr, wir sollten noch die anderen mitnehmen, oder sie wenigstens einweihen?« Fragte Stephen vorsichtshalber.
»Wozu unnötig Aufmerksamkeit auf uns lenken? Wenn es wie geschmiert läuft, sind wir in ein paar Tagen oder vielleicht sogar Stunden wieder hier, ohne das jemand überhaupt bemerkt hat, dass wir weg waren.« Entgegnete Tony schulterzuckend.Jeder in der kleinen Runde hatte zu diesem Zeitpunkt ein gutes Gewissen, was den Plan anging. Doch allen ging derselbe Gedanke durch den Kopf.
Wird er denn auch funktionieren?
DU LIEST GERADE
𝘥𝘰𝘯'𝘵 𝘺𝘰𝘶 𝘬𝘯𝘰𝘸 ᶤʳᵒᶰˢᵗʳᵃᶰᵍᵉ
FanfictionZwei Jahre ist der Krieg um die Infinity Steine schon her und seitdem hat sich nichts getan. Totenstille legte sich über die acht Welten. Thanos hatte verloren, er hatte nicht einmal alle Steine zusammen, da wurden sie ihm schon wieder von den Aven...