⇢Seite 25

956 78 13
                                    

»Natürlich haben wir Fragen! Warum seht ihr aus wie Menschen? Warum wurden wir entführt? Wozu sind wir hier? Was habt ihr mit Thanos gemacht? Sehen wir die Erde jemals wieder, und wo sind wir hier überhaupt?« Ratterte Tony alles runter, was allen vieren durch den Kopf ging.
Doch der junge Mann mit hell blonden, lockigen Haaren und zierlichem Körper welcher eingehüllt in einem langen, auf dem Boden schleifenden schwarzen Umgang war, saß dort oben nur still schweigend und blickte aus seinen rosanen, strahlenden Augen auf sie herab, den Kopf auf seine Hand gestützt und immernoch (laut Stephen ziemlich niedlich) lächelnd.
Er sagte kein Wort, für mehrere Minuten lang.
An seinem majestätischen Umgang pulsierten immer wieder wenn er sich bewegte gefühlt tausende, golden leuchtende Verziehrungen, als würde man ein Licht immer wieder erhellen, leicht dimmen, erhellern und wieder leicht dimmen.
Es kam auf die Stärke der Bewegung an, wie hell das Licht leuchtete.
Steve war so angetan davon, das er wie hypnotisiert das Stück Stoff anstarrte, während Stephen es zum Beispiel überhaupt nicht beeindruckte.

Keiner sagte etwas. Keiner machte auch nur anstalten etwas zu sagen, obwohl Tony auf seine Fragen immernoch keine Antwort bekommen hatte.
Wie aus dem nichts erhob sich der König und ging die runde Treppen an der Seite langsam herunter, genauso wie er auch schon gekommen war.
Während sein Umhang in goldenes Licht von seinen eigenen Formen und Verziehrungen erhellt wurde und hinter ihm her schleifte, würdigte er den verdutzten Avengers keines Blickes.
Als er sich dann auch noch von den vieren weggedrehte um die Hintertür zu betreten, wollte Steve den Mund empört aufmachen, doch der Lockenkopf war schneller.
»Sperrt sie weg.« Meinte er mit aussageloser, kühler Stimme und verschwand genau in dem Moment hinter der Tür.

Noch in der selben Sekunde stürmten Wachen den Palast und machten sich daran, die vier Gefangen mitzunehmen.
Und zwar ganz und gar nicht sanft und mitfühlend, wie sie es draußen noch waren.
Ein paar Wachen kassierten einige Schläge von vorallem Steve, doch da die Fesseln sich in der Hektik nicht so einfach lösen ließen, konnte keiner seine Arme so richtig bewegen ohne die anderen gleich mitzureißen.
Auch Stephen schaffte es nur ein paar kleine Energiewellen wirken zu lassen, welche die Angreifer minimal zurück stieß.
Schon bald lag Tony aufgrund einigen sehr harten Schlägen hustend am Boden. Stephen wurde kurz abgelenkt von dem vor Schmerzen stöhnenden Tony, sodass ihm sofort in dem Moment der Unachtsamkeit die Hände mit einer Art Zauber versiegelt wurden. Er konnte sie zwar noch bewegen, jedoch fingen sie wieder an zu zittern und die Magie verschwand plötzlich.
Scott hatte seine Kampf Erfahrungen höchstens durch das Boxen und die einen oder anderen Prügeleien im Gefängnis erlernt und das Kämpfen in seinem Anzug ist definitv etwas anderes als das richtige zuschlagen auf normal größe, was zur Folge hat, das er aufgrund viel zu vieler Gegner halb geschlagen und halb bewusstlos getreten wurde.
Tony hielt sich immernoch mit schmerzverzerrtem Gesicht den Bauch, krabbelte unauffällig zu Scott hin und hoffte das es nichts ernstes war, nachdem dieser auch nach ein paar Male ansprechen und rütteln nicht aufwachte.

Steve erkannte schnell, als er Tony erblickte, das es keinen Sinn machte weiter um sich zu schlagen, obwohl er es endlich geschafft hatte das Seil von ihnen loszureißen.
Es waren viel zu viele, wenn man bedenkt das gerade mal elf von wahrscheinlich hunderten am Boden lagen. Sie strömten in Massen in den Palast hinein, allesamt gleich gut Ausgerüstet.

Mit grimmiger Miene ließ der Captain freiwillig seine Hände auf den Rücken fesseln, nachdem er schnell mit einem Ärmel sein Nasenbluten weggewischt hatte.
Er und die anderen drei wurden ohne umwege sofort abgeführt, wobei Steve den bewusstlosen Scott auf den Arm nehmen musste und Tony von Stephen gestützt wurde.






⌊✐⌉

𝘥𝘰𝘯'𝘵 𝘺𝘰𝘶 𝘬𝘯𝘰𝘸 ᶤʳᵒᶰˢᵗʳᵃᶰᵍᵉWo Geschichten leben. Entdecke jetzt