⇢Seite 30

852 81 3
                                    

»Ich wusste nicht wo sie euch hingebracht haben und so einfach zu fragen ging auch nicht, immerhin denkt jeder ich würde euch hassen. Allerdings habe ich ein wenig Zeit mit dem Prinzen verbracht und konnte mehr über ihn herausfinden. Also erst einmal ist er ziemlich Intelligent, dominant und ein wenig soziopathisch. Das bedeutet aber nur das seine Soziale Kompetenz... naja, nicht so ganz vorhanden ist. Auch sein Sprachgebrauch lässt zu wünschen übrig. Ich weiß nicht ob der nicht will oder nicht kann, aufjedenfall will oder kann er keine richtig tiefgründigen oder langen Sätze formulieren, obwohl er sehr viel liest und sich für alles mögliche interessiert. So gesehen müsst ihr schon echt Glück haben hier unbemerkt rauszukommen, er kann sehr schnell 1 zu 1 zusammen zählen und bemerkt so ziemlich alles wenn etwas auf seinem Planeten nicht stimmt. Ich weiß leider immernoch nicht weder wer oder was dieses Volk ist, noch ob sie irgendwelche Kräfte besitzen. Ich kann euch nur so viel sagen das dieses Zeichen, was dort auf euere Wand gezeichnet wurde, so ziemlich überall in der ganzen Stadt verteilt ist. Ich weiß nur nicht im geringsten was es bedeutet.« Peter flüsterte den letzten Satz nur noch, da das Geräusch von Schritten in weiter Ferne zu ihnen hin hallte.
»Kommt jetzt, ich habe hier unten alles ganz genau studiert und weiß auch wie wir unbemerkt ein Raumschiff stehlen können, das wird aber etwas schwer.« Erklärte Peter ihnen mit gesenkter Stimme, während sie mit schnellen, leisen Schritten durch die Gänge eilten.
Alles war sehr spärlich beleuchtet und doch scheint es, als ob Peter blind hier unbemerkt raus finden könnte.

Sie standen nach fast einer halben Stunde endlich wieder in der schönen, warmen Sonne. Der eine von zwei geheimen Ausgängen war versperrt mit einem Stein, den Steve allerdings ganz einfach zur Seite rollen konnte.
Jeder der zuvor Gefangenen seufzte glücklich als sie nach Tagen endlich wieder den schönen, blauen Himmel erblickten und die frische, lauwarme Luft atmen konnten.
Der vermeintlich unendlich lange, immer geradeaus führende Gang durch welchen sie ebend noch gelaufen sind führte immer und immer weiter weg vom Palast, sodass sie nun auf einem Hügel abseits der Stadt standen und hinter Büschen und einem großen Stein unbemerkt auf die schimmernden Häuser herunter blicken konnten.
»Danke kleiner, du hast uns wirklich gerettet.« Meinte Scott lächelnd, doch bekam nur eher besorgtere Gesichter von allen anderen zu sehen.
»Das war noch das einfachste. Jetzt haben wir nämlich zwei Möglichkeiten. Entweder unbemerkt an das westlichste Ende dieser Stadt laufen, oder wieder zurück auf den Berg, zu dem riesigen Schiff mit dem wir auch hergeflogen sind gehen. Das gute daran ist das ich den Schlüssel dafür habe und es relativ einfach wird dort hochzugehen, allerdings ist das auch viel riskanter, weil jeder uns sehen wird wenn wir losfliegen. Der andere Weg ist ein kleinerer Quinjet. Wenn man damit losfliegen würde, würde es wirklich keiner bemerken, allerdings ist der Weg dahin schwieriger und wir müssten an dem Palast vorbei.«
Mit erhöhtem Puls griff Tony nach Stephen's Hand, ehe sie sich einen besorgten Blick um den jeweils anderen zuwarfen.
Es sollte doch alles ganz einfach werden. Hinfliegen, Peter retten und wieder Zurückfliegen. Stattdessen saßen alle fünf jetzt tief in diesem einzigen Schlammassel.
»Also für mich klingt der Quinjet eher nach einer Lösung. Wenn uns wirklich jeder sehen würde beim losfliegen, könnten sie uns verfolgen und sicherlich auch mit Waffen stoppen oder sogar töten wollen. Wir hätten keine Chance gegen erfahrene Piloten die uns verfolgen, oder ist hier etwa schonmal jemand geflogen?« Jeder schüttelte nur still schweigend den Kopf während Steve seinen inneren Captain raushängen lassen ließ. »Na dann Peter, führ' uns zum Quinjet.«



⌊✐⌉

𝘥𝘰𝘯'𝘵 𝘺𝘰𝘶 𝘬𝘯𝘰𝘸 ᶤʳᵒᶰˢᵗʳᵃᶰᵍᵉWo Geschichten leben. Entdecke jetzt