⇢Seite 21

1.2K 89 10
                                    

»Oh, wow.« Staunte Scott nicht schlecht, als sie alle vier, gefolgt von ein paar bewaffneten Wächtern und natürlich Peter, das Weltraum Schiff verließen und ihnen die Augenbinden abgenommen wurden.
Im ersten Moment war es viel zu hell um auch nur irgendetwas etwas zu erkennen, bis sich ihre Augen allmählich an das grelle Licht gewöhnten und jeden von ihnen die Kinnlade runterklappte.

Sie standen auf einem hohen Hügel, sodass man die komplette Stadt auf diesem unbekannten Planeten direkt vor ihnen erkennen konnte.

Es schien so, als ob die Einwohner die verschiedensten Pflanzen, Gegenstände und Gebäude von allen möglichen Planeten kopiert haben und sich so ihr ganz eigenes Reich mit der Zeit aufgebaut hatten.
In der Stadt waren zum Beispiel der eine oder andere halbierte Wolkenkratzer aus New York, viele kleinere bis mittlere Gebäude aus Xandar, Hala, Contraxia, Maveth, Sovereign, Asgard, Zen-Whoberi, Titan und viele, viele mehr dort Vertreten.
Ja sogar konnte man drei, vier Quinjets aus Sakaar, die als Haus umfunktioniert wurden, bei genauem hinsehen ausfindig machen.

Doch eins hatte diese Stadt gemeinsam, was sie auch so atemberaubend schön macht und nicht, wie man es erst glauben würde, ungleichmäßig und Wirr durcheinander durch die ganzen vielen, völlig verschieden Gebäude.
Alle Errichtungen, egal ob klein oder riesig, waren so sandgelb, grösstenteils jedoch silbern glänzend, das jedes Haus, jede Villa und jede noch so kleine Hütte die zwei aufgehenden Sonnen widerspiegelten und alles in ein orange-rötliches Licht eintauchte, was die ganze Stadt harmonisch im Einklang mit den Farben aussehen ließ.
Dazu umringte diese ganze Region aus Häusern noch ein riesiger, hell- und dunkelgrüner Laubwald, in welchem einzelne Bäume in einem fröhlichen Rosa heraustachen.
Fast genau in der Mitte der Stadt, tronte ein riesiger, sandgelb glänzender Palast, der ein wenig an den von Asgard erinnerte.
Statuen, Schnitzereien, Pflanzen und künstlerische Einkerbungen waren sogar in weiter Entfernung darauf zu sehen.

Im Allgemeinen war es ein unglaublich wunderschöner Anblick.

»Habt ihr das gesehen, vorhin im Raumschiff? Der Planet ist gar nicht Rund. Er ist wie Asgard!« Meinte Stephen mit gedämpfter Stimme, als sie gerade den kleinen Hügel runter gingen.
»Wie? Also noch so eine schwebende Insel?« Tony dachte immer das es nur ein so ein Planet gäbe.
»Ja! Das ist perfekt! Dann müssen wir sie einfach nur den Wasserfall runter schubsen, direkt ins All.« Erwiderte Stephen enthusiastisch, als wäre es so einfach, und sah sich nocheinmal um, das auch keiner der Wächter etwas gehört hatte... wenn sie überhaupt ihre Sprache sprachen.
»Und was ist wenn sie gar keine Luft zum überleben brauchen?« Murmelte Steve vor sich hin grübelnd.
»Oh doch, das brauchen sie. Seht ihr diese dünnen Striemen dort oben? Das deutet daraufhin, das dieser Planet mit einer Art Kuppel umgeben ist, die den Luftleeren Weltraum von dieser Welt trennt. Manchmal kann es aber auch bedeuten, das der Planet absichtlich oder unabsichtlich völlig unsichtbar für Außenstehende wird. Das kann vielleicht auch der Grund sein, wieso die Guardians ihn nicht gefunden haben.« Stephen beendete seine kleine Erklärung mit einem heimlichen grinsen, da Tony's Gesichtsausdruck von Wort zu Wort immer ungläubliger wurde.
»Woher weißt du bitte so viel?« Wollte sich der kleine Mechaniker verwirrt erkundigen.
»Hörst du Thor denn nie zu?« Lachte Stephen leise kopfschüttelnd.







A/N
Etwas kürzer als sonst, aber wenigstens besser als nichts, dachte ich mir ^^

⌊✐⌉

𝘥𝘰𝘯'𝘵 𝘺𝘰𝘶 𝘬𝘯𝘰𝘸 ᶤʳᵒᶰˢᵗʳᵃᶰᵍᵉWo Geschichten leben. Entdecke jetzt