⇢Seite 18

1.4K 104 15
                                    

»Okay ihr Turteltäubchen, ich stör' ja nur ungern, aber wir haben noch genau eine Stunde, dann müssen wir uns von diesem gottverdammten Planeten gefangen nehmen.« Meinte Steve leicht gestresst als er das Wohnzimmer betrat.
Sofort hüpfte Tony regelrecht von Stephens Schoß runter.
»Du wirkst gestresst Stevielein, ist doch alles im grünen Bereich, wir haben einen Plan.« Erwiderte Tony unschuldig lächelnd und legte lässig einen Arm um Stephen, welcher einfach nur mit hochrotem Kopf da saß und erstarrte.
Steve wollte gerade etwas erwidern, vor allem wegen dem weniger tollen Spitznamen, ließ es dann aber doch bleiben als er merkte das Tony recht hatte.

»Also... ihr seid jetzt...« Steve gestikulierte wild mit seiner Hand zwischen Tony und Stephen hin und her, um ihnen klarzumachen, was er meinte, während er sich gegenüber von ihnen auf einen Sessel hinsetzte.
»Wir müssen jetzt wirklich nicht darüber sprechen.« Entgegnete Tony genervt und versuchte das Thema mit einer lässigen Handbewegung abzuwinken.

»Würde mich aber schon interessieren.« Grinste Scott schulterzuckend, als er den offenen Raum betrat und sich zu ihnen gesellen.
»Ach kommt schon.« Seufzte Tony nur noch genervter auf.
Jeder einzelne, bis auf Stephen, sah ihn nun mit einem sehr erwartungsvollen Blick an.

»Ich bin zu Stephen gekommen, zwei Jahre nach Thanos, weil ich zu diesem Zeitpunkt sehr um Peter getrauert hatte und hauptsächlich auch wegen meinem... sagen wir mal selbstzerstörerischen Verhalten. Dann wurden wir schnell gute Freunde, obwohl ich immer mal wieder gemerkt habe wie nah wir uns eigentlich standen und wie nervös ich in seiner Umgebung wurde. Er hatte übrigens schon sehr, sehr lange Gefühle für mich. Irgendwann standen wir mal zusammen draußen, vor dem Haus. Da habe ich bereits gemerkt, dass etwas zwischen uns nicht ganz stimmte. Als Stephen mir dann auch noch den Wolf gebracht hatte, hat es mir den Rest gegeben und ich war hoffnungslos verliebt ohne es richtig zu merken, beziehungsweise habe ich es ziemlich ausgeblendet. Gestern endlich hat Peter Stephen dann motiviert, mich darauf anzusprechen und-... meine Güte warum erzähle ich euch das überhaupt?« Erklärte Tony im Schnelldurchlauf und lehnte sich wieder zurück in die Lehne des Sofas.

»Du warst... "Selbstzerstörerisch"? Wegen m-mir?«
»Ah! Wo kommst du denn her?« Erschrak Tony verwirrt, als Peter auf einmal neben ihnen stand und sich keinen Moment später entschuldigend in Tonys Arme stürzte. 
»Das tut mir so leid, Mr Stark.« Flüsterte er mit brüchiger Stimme.
»Mr Stark? Ernsthaft?« Lachte Tony vergnügt und wuschelte Peter durch die fluffigen, hellbraunen Haare.
»Es ist alles gut, jetzt bist du ja wieder hier, kleiner.« Flüsterte er leise und gab Peters Kopf einen liebevollen Kuss.

Steve fing plötzlich aus dem nichts an zu lachen und steckte damit auch Scott an.
»Ihr seit echt unglaublich.« Meinte Steve kopfschüttelnd und grinste die kleine Familie breit an.
»Danke auch.« Nuschelte Tony ein wenig abwesend, da er in andere Gedanken vertieft war, während Stephen wie gefesselt auf seine schwarzen Handschuhe starrte.
»Entschuldigt uns.« Meinte er knapp und zog den Doc hinter sich her, welcher kurz aufschrak, als Tony seine Hand nahm.
Er war ebenfalls mit seinen Gedanken ganz woanders.

Als die beiden ihr gemeinsames Zimmer betraten, legte Tony seine Arme auf Stephens Schultern ab und blickte ihn für ein paar Sekunden ernst in die Augen.
»Warum trägst du sie immerzu?« Fragte er direkt heraus.
»Was meinst du?«
Auf Stephens Gegenfrage nahm Tony seine Arme von den Schultern und legte stattdessen vorsichtig Stephens Hände in seine eigenen Hände.

»Oh, ach so. Stimmt, kann sein, dass du meine Geschichte noch gar nicht kennst. Ich erzähle sie nicht vielen. Also, kurz gesagt hatte ich einen schrecklichen Autounfall vor ein paar Jahren. Es war fast schon ein Wunder, das ich überlebt hatte, allerdings konnten die Ärzte meine Hände nicht mehr retten. Sie konnten die neurologischen Schäden keineswegs heilen und auch mit noch so vielen experimentellen Methoden und Versuchen, blieben meine Hände weiter in der Beweglichkeit sehr eingeschränkt. Als ich dann von meinem Therapeuten gesagt bekommen hatte, dass es einen querschnittsgelähmten Mann gab, der wieder laufen konnte, wollte ich natürlich dasselbe erreichen. Und so kam ich nach Kamar-Taj und schließlich auch zu meinen Kräften.« Zur Demonstration hob Strange eine Hand und zeichnete eine kleine, unvollendete, orange glühende Form in die Luft, welche Tony sofort zum Schmunzeln brachte, da sie ein wenig nach einem sehr verkrüppelten Herz aussah. 
»Leider hieß es dann: Meine Kräfte oder meine Hände, und ich habe mich für die Kräfte entschieden. Hätte ich mich anders entschieden, wäre ich nie der Sorcerer Supreme, geschweige denn ein Avenger geworden.« Tony sah etwas mitleidig zu Stephen hinauf, welcher bewusst den Blickkontakt vermied.
»Wünschst du dir manchmal, du hättest dich anders entschieden?«
Stephen schwieg einen Moment vor sich hin, bevor er anfing leicht zu lächeln. »Nein.«
»Nein?« Fragte Tony verwirrt.
»Nein. Weil sonst hätten wir uns nie kennengelernt.« Meinte er mit einem schnulzig-ironischen Unterton, obwohl er wusste, dass es stimmte.
Tony lachte nur leise kopfschüttelnd und ohne etwas zu erwidern, nahm er Stephens linke Hand, hob sie an und zog langsam den Handschuh davon ab.

Er konnte merken wie nervös Stephen plötzlich wurde, weswegen Tony zur Beruhigung eine Hand an seine Wange legte, sich nah vorne streckte und Stephen einen liebevollen Kuss auf die Lippen hauchte.
Sofort überkam Stephen eine angenehme Gänsehaut, bei diesen zärtlichen Berührungen.

Als die schwarzen Handschuhe nun unbeachtet auf dem Boden lagen, fuhr Tony lächelnd mit seinen Fingerspitzen vorsichtig die rötlichen Striemen auf der Hand nach und gab ihnen einen kleinen Kuss.





a/n
in dem lied don't you know von jaymes young (auf welchem diese story hier ein wenig basiert) gibt es eine zeile mit "so put your lips on my scars and teach me to love"
it fits so well, i just had to write it <3

𝘥𝘰𝘯'𝘵 𝘺𝘰𝘶 𝘬𝘯𝘰𝘸 ᶤʳᵒᶰˢᵗʳᵃᶰᵍᵉWo Geschichten leben. Entdecke jetzt