- 4 -

6K 304 43
                                    

POV Julie

Tag 1 | 9:30 Uhr

Ich hasste Geschichte. Es war so verdammt langweilig. Ich hatte die ganze Stunde Probleme damit, nicht einzuschlafen. In den meisten Fächern strengte ich mich einigermaßen an, ich Mathe zum Beispiel war ich ziemlich gut. Aber wenn es um Geschichte ging, dann konnte man mich total vergessen. Vielleicht lag es ja auch am Lehrer, da war ich mir nicht so sicher.

Endlich hörte ich die Pausenglocke, welche mich erlöste. Eine Doppelstunde Geschichte am Morgen. Was gab es schöneres? Vermutlich so einiges. Zum Beispiel an Weihnachten einkaufen. Oder Stau am Feierabend. Oder in einer vollen Bahn fahren. Oder eigentlich alles.

"Wenn Sie aus ihrer Starre erwacht sind, Miss Smith, dann kommen Sie bitte noch einmal zu mir." Mr. Roberts Stimme schreckte mich aus meinen Gedanken auf. Ein Gespräch mit Mr. Roberts? Na super, noch etwas, um meinen Morgen aufzuwerten.

Um den Moment herauszuzögern packte ich meine Sachen möglichst langsam ein. Allerdings konnte ich dies auch nicht für immer tun, weshalb ich mich nun auf den Weg zum Lehrerpult machte. Meine Klassenkameraden waren bereits auf dem Weg zur nächsten Stunde, weshalb ich mit Mr. Roberts alleine war.

"Sie waren heute sehr abgelenkt, Miss Smith. Ist irgendetwas vorgefallen, über das sie sprechen wollen?" erstaunt blickte ich ihn an. Eigentlich hätte ich eine Standpauke erwartet und nicht so etwas. Aber ich hatte mich wohl in ihm getäuscht. Mr. Roberts hatte allerdings Recht, ich war wirklich abgelenkt. Also, mehr als sonst. Mir ging das Treffen heute morgen und insebesondere der eine Satz nicht mehr aus dem Kopf. 'Ich finde schon noch raus, was das bei dir ist.' Was genau meinte sie damit?

Mr. Roberts konnte ich davon jedenfalls nichts erzählen, weshalb ich einfach den Kopf schüttelte. "Gut, dann bitte ich Sie, in meinem Unterricht zukünftig besser mitzuarbeiten. Andernfalls erwarten Sie Konsequenzen." Da war er wieder, der strenge Mr. Roberts.

"Vielleicht würde ich ja mitarbeiten, wenn ihr Unterricht interessanter wäre." Der Satz rutschte mir raus, bevor ich richtig darüber nachdenken konnte. Sofort schwankte der Ausdruck meines Lehrers und er verzerrte sein Gesicht. "So eine freche Antwort dulde ich nicht! Nachsitzen!" brüllte er wütend. Sein Gesicht färbte sich rötlich und ich war mir sicher, dass das nicht nur Wut sondern auch Scham war. Er wusste, dass ich recht hatte. Anmerken ließ er es sich natürlich nicht. Trotzdem grinste ich triumphierend. "Gehen Sie jetzt." Er sah mir nicht direkt in die Augen, jedoch erkannte ich, die Wut in seinem Blick. Bevor ich noch mehr Probleme bekam, verschwand ich aus dem Klassenraum.

14:00 Uhr
Der Tag ging relativ schnell vorbei, der Unterricht war ziemlich unspektakulär. In Englisch bekamen wir mal wieder viel zu viele Hausaufgaben, da meine Klasse im Englischunterricht besonders schlecht mitarbeitete. Es sollte verboten werden der ganzen Klasse Strafen aufzubrummen, wenn nur ein paar Leute was gemacht hatten. War es das nicht sogar? Aber das kann unseren Lehrern ja egal sein. Wütend schnaubte ich.

Wenn ich jetzt wenigstens nach Hause könnte, um diese Hausaufgaben zu erledigen. Aber nein, natürlich muss ich erst einmal noch ne Stunde nachsitzen. Ich sollte wirklich mehr nachdenken, anstatt einfach drauf los zu reden.

Vor dem Lehrerzimmer, in welchem ich Mr. Roberts vermutete, blieb ich stehen. Hoffentlich war er tatsächlich da, ich wollte nicht noch Ewigkeiten durch die Schule latschen, um ihn zu suchen. Ich klopfte an und tatsächlich wurde die Tür nach kurzer Zeit geöffnet.

Three Days [Girl X Girl] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt