POV Julie
Tag 2 | 21:52 Uhr
Tatsächlich kam Alice kurz später zurück. Allerdings wirkte sie wie ausgewechselt, anstelle des fröhlich tanzendem Mädchens war nun eine ernst wirkende, kalte Person getreten. "Ich muss weg, wir sehen uns wann anders." dann drehte sie sich um und ging. Kurz sah ich ihr verwirrt nach, dann schaltete mein Gehirn um und ich lief ihr hinterher. Draußen holte ich sie ein und griff nach ihrem Arm.
"Hey, was ist los? Wieso gehst du schon?" fragte ich vorsichtig. Sie drehte sich um, ihr Blick warf mich komplett aus der Bahn. Alice's Augen blitzten wütend auf und sie sah auf mich herab. "Das geht dich nichts an und jetzt geh wieder rein." knurrte sie. Erschrocken und reflexartig ließ ich ihren Arm los und sprach leise: "Aber ich dachte wir-" "Nein. 'Wir' machen gar nichts mehr. Ich gehe nach Hause und du kannst wieder rein." unterbrach sie mich und ich starrte sie fassungslos an. "Wieso bist du plötzlich so? Ich mag dich doch so sehr, Alice" flüsterte ich, erst danach wurde mir klar, was ich gerade gesagt hatte. Auch Alice bemerkte meine Worte und die Bedeutung dahinter. Und für einen kurzen Moment glaubte ich, etwas anderes in ihren Augen zu sehen, ich wusste aber nicht, was es war. Mit einem Blinzeln war dieser Ausdruck jedoch wieder verschwunden und stattdessen trat etwas noch kälteres in ihr Gesicht, fast so wie Hass. "Nein. Du magst mich nicht. Du magst die Person, die ich vorgebe zu sein. Dieses fröhliche, lachende Mädchen. Nicht mich. Du kennst mich nicht, Julie. Und du willst mich auch nicht kennen lernen. Das hier bin ich. Und jetzt verschwinde." Das waren ihre letzten Worte, bevor sie sich umwandte und zu ihrem Motorrad lief.
Ich sah ihr hinterher, unfähig dazu, irgendwas zu tun, geschweige denn, mich zu bewegen. Ich sah sie, wie sie weg fuhr, ohne auch nur ein einziges Mal zurück zu blicken. Als sie weg war, brach ich zusammen. Schluchzend sank ich auf den Boden, die Hände vor meinem Gesicht. Ich weinte jämmerlich, meine Schultern zuckten immer wieder und ich begann, zu zittern.
Warum? Warum immer ich? Alice war toll, so toll und jetzt sollte sie einfach weg sein? War ich ihr so egal? War das gerade die echte Alice? Ich konnte es nicht glauben. Das alles, die letzten beiden Tage sollten komplett gelogen sein? Nein, das konnte nicht sein. Das durfte nicht sein. Aber was war dann gerade? Warum war sie so? Und was war, als ich ihr gesagt hab, was ich empfinde? Sie hat kurz gezögert. Obwohl, hat sie das? Vielleicht hab ich mir das nur eingebildet. Weil ich es nicht wahr haben wollte. Konnte. Sollte all das wirklich eine Lüge gewesen sein? Nein. Das durfte nicht sein. Sie hatte mich so glücklich gemacht. "Bitte, Alice komm zurück." flüsterte ich gebrochen.
Ich spürte, wie sich zwei Arme um mich legten und wusste sofort, wer es war. Shadow streichelte mir beruhigend über den Rücken, während sie mich eng umarmte. Ich schluchzte weiter hemmungslos in ihr T-Shirt, welches sie unter ihrem Jackett trug. So blieben wir lange sitzen, genau wie früher.
DU LIEST GERADE
Three Days [Girl X Girl]
RomanceIst es möglich, sich in drei Tagen zu verlieben? Julie hat nie an so etwas wie Liebe auf den ersten Blick geglaubt. Doch ein Morgen sollte alles verändern. Alice ist das Badgirl der Schule. Eine Rebellin, die sich nur mit ihrer Gang abgibt. Bis ihr...