- 40 -

3.9K 241 15
                                    

POV Julie

Tag 2 | 21:33 Uhr

"Lust, tanzen zu gehen?" fragte mich Alice und zog mich aus meinen Gedanken heraus und, ohne auf eine Antwort zu warten, auf die Tanzfläche. "Hey, ich kann gar nicht tanzen!" protestierte ich, doch sie ließ sich nicht abhalten. So kam es, dass ich mich awkward ein wenig hin und her bewegte, während 'Bad guy' von Billie Eilish lief. Immerhin mochte ich den Song, was beim Großteil der Chartsongs nicht der Fall war. Alice hingegen schien ziemlich viel Spaß zu haben. Sie war nicht unbedingt gut, aber sichtlich fröhlich.

Dann stoppte die Musik und eine Stimme ertönte stattdessen. "So, der nächste Song ist für all unsere wundervollen Liebenden an dieser Schule." Ich stoppte abrupt. Ein Liebessong? Verdammt. Ich sah zu Alice, welche mich auch ansah. Dann lächelte sie. "Schenkst du mir diesen Tanz?" meine Wangen wurden warm und ich nickte vorsichtig, während ich innerlich explodierte. Hieß das...? Nein, vermutlich wollte sie nur nicht sofort wieder von der Tanzfläche verschwinden. Ich machte einen Schritt nach vorne und ergriff ihre Hand. In dem Moment war ich wirklich froh, dass meine Mutter mir schon früh diese Art des Tanzens beigebracht hat. Sie sagte immer, es gehöre sich so.

Die ersten Töne erklangen und natürlich war es 'Perfect' von Ed Sheeran. Was könnte es auch anderes sein? Langsam bewegten wir uns zu den Klängen der Musik, Alice führte. Sie war eine erstaunlich gute Tänzerin. Ich achtete auf nichts anderes mehr außer auf sie und die Musik. Es war, passend zu dem Lied, ein perfekter Moment. Bis unsere Zweisamkeit plötzlich unterbrochen wurde.

"Alice, du musst einmal mitkommen. Wir müssen reden." Lucas stand vor uns und Alice wirkte verwirrt. "Hat das nicht bis später Zeit? Wie du siehst bin ich beschäftigt."beschwerte sie sich. Lucas schüttelte den Kopf. "Jetzt. Es ist wichtig. Komm mit raus." meinte er ernst. Alice seufzte kurz, dann drehte sie sich zu mir, während Lucas bereits los lief. "Es tut mir leid, dass ich diesen Moment kaputt mache, aber ich denke, ich muss wissen, worum es geht. Ich bin aber gleich wieder da, okay?" Damit verschwand auch sie und ich blieb alleine auf der Tanzfläche zurück, während noch immer Ed Sheerans Stimme erklang. Schnell lief ich zu den anderen und setzte mich neben Shadow.

"Hey, was ist los? Was war das gerade?" fragte sie mich behutsam und in dem Moment spürte ich meine beste Freundin wieder. Ich lehnte mich an sie an und zuckte enttäuscht mit den Schultern. "Ich weiß es nicht. Lucas wollte was mit Alice besprechen und die beiden sind raus gegangen. Worum es geht hat er nicht gesagt." Ami strich mir beruhigend durch die Haare, genau wie sie es früher immer getan hatte. "Keine Sorge, die kommen gleich wieder. Vermutlich ist es etwas organisatorisches. Vielleicht wieder ein..? Vergiss was ich gesagt hab, nicht so wichtig." Verwirrt sah ich sie an. "Was wolltest du sagen? Worum geht es?" bohrte ich nach. "Wie gesagt, nicht so wichtig. Vergangenes, dass man auf sich beruhen lassen sollte." Mit diesen Worten schien die Unterhaltung darüber für Ami- nein, Shadow beendet zu sein.

Einige Zeit blieben wir so aneinander gelehnt sitzen und ich entspannte mich damit, darüber nachdenken, wie surreal diese Situation eigentlich war. Ich saß mit meiner ehemals besten Freundin auf dem Schulball und wartete darauf, dass mein Crush, das Badgirl der Schule, zurück kam, damit wir weiter tanzen konnten. Doch es sollte anders kommen.

Three Days [Girl X Girl] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt