POV Julie
Tag 1 | 23:50 Uhr
Wir liefen wie schon so oft an diesem Tag durch die verwirrenden Gänge des Hauses. In der Eingangshalle lief Alice direkt auf die Treppen zu. Mir fiel etwas ein, was ich schon die ganze Zeit fragen wollte. "Was ist eigentlich hinter all diesen Türen, weißt du das?" fragte ich neugierig, während meine Augen über die vielen Türen dieses Gebäudes schweiften und schließlich auf Alice landeten. "Viele Räume sind unbenutzte Büroräume. Lucas' Vater hat viele bauen lassen, als er noch hier gearbeitet hatte. Hier oben sind vor allem Schlafzimmer und Gästezimmer. Außerdem gibt es eine Bibliothek, ein Schwimmbad, ein Fitnessraum, ein Musikzimmer und ein Atelier. Vieles ist unbenutzt, aber einiges wird ziemlich häufig genutzt. Lucas ist oft im Fitnesszimmer und ich im Atelier zum Beispiel." erklärte Alice.
Interessiert sah ich sie an. "Malst du gerne?" fragte ich. Sie nickte. "Ja, ziemlich. Und ich würde auch behaupten, dass ich gar nicht mal so schlecht bin." sagte sie lächelnd und fügte noch hinzu: "Vielleicht kann ich dir das Atelier irgendwann mal zeigen, es ist wirklich schön dort." Ich nickte begeistert. Mich würden Alice's Bilder wirklich interessieren.
"Wir sind da!" meinte sie und blieb vor einer schlichten weißen Tür stehen. Ich war wirklich verwundert, wie sie es schaffte, hier nicht den Durchblick zu verlieren. Ich hätte mich längst verlaufen und den Weg erst in zehn Jahren gefunden. Wie ein Labyrinth. Ich stellte mir vor, wie jemand ein Labyrinth baute und dann selbst nicht mehr herausfand. War daran schon mal jemand gestorben? Wow, ich sollte mich echt mal untersuchen lassen. Themenwechsel, zurück zum Geschehen.
Alice trat durch die Tür und nun standen wir in einem geräumigen Raum. Er war nett eingerichtet, ziemlich modern und hauptsächlich in schwarz-weiß Tönen gehalten. Doch auch einige Pflanzen waren zu sehen. Hauptsächlich Kakteen. Alice lief geradewegs auf den riesigen Kleiderschrank rechts von uns zu und öffnete ihn. "Such dir was aus dem Kleiderschrank aus. Nimm dir, was du willst." meinte Alice zu mir und schnappte sich die Kleidung, die auf dem Bett lag. Damit lief sie in einen anliegenden Raum, vermutlich ein Bad.
Nun stand ich alleine im Raum. Vor Alice's Kleiderschrank. Ich sah hinein und entdeckte einige echt schöne Sachen. Letztendlich entschied ich mich für ein viel zu großes, schwarzes Shirt mit der Aufschrift 'In my dreams you always die'. Dazu nahm ich mir eine schwarze Jogginghose. Als ich mir die Sachen raus genommen hatte, kam Alice auch schon wieder. Sie trug ein dunkelrotes Nachthemd, darauf ganz viele lächelnde und traurige Smileys. Es sah irgendwie cool an ihr aus.
Ich hielt ihr meine Sachen hin. "Ist das okay?" fragte ich. Sie nickte und deutete auf die Tür, durch die sie gerade gekommen war. "Willst du dich hier oben umziehen? Ist weniger stressig." fragte sie mich. "Gerne" antwortete ich und verschwand in dem Raum, welcher sich tatsächlich als Badezimmer herausstellte. Schnell zog ich mich um, ich hasste es, andere warten zu lassen.
Alice's Geruch hing tatsächlich an den Sachen und verdammt, sie roch echt gut. Ich atmete einmal tief ein. Könnte ich überhaupt schlafen, wenn ich diesen Geruch die ganze Zeit in der Nase hatte? Es wäre eigentlich nicht schade drum, wenn ich es nicht könnte. Eigentlich war der Geruch viel besser als Schlaf. Wer brauchte schon Schlaf?
Moment, wie war das noch mit nicht lange warten lassen? Ich stand jetzt schon Ewigkeiten hier und dachte über Alice's Geruch nach. Wie ein verliebtes Teenager-Girlie, schrecklich so was. Damit sollte ich echt aufhören. Ich schüttelte meine Gedanken daran, wie gut Alice doch roch ab und verließ das Bad wieder.
DU LIEST GERADE
Three Days [Girl X Girl]
RomanceIst es möglich, sich in drei Tagen zu verlieben? Julie hat nie an so etwas wie Liebe auf den ersten Blick geglaubt. Doch ein Morgen sollte alles verändern. Alice ist das Badgirl der Schule. Eine Rebellin, die sich nur mit ihrer Gang abgibt. Bis ihr...