POV Julie
Tag 2 | 11:15 Uhr
Alice ließ sich neben mir nieder und grinste. "Die anderen sind weg, Lucas ist oben geblieben, um irgendwas zu klären. Jetzt sind wir ganz alleine." lachte sie. Ich nickte und blickte dann zu ihr. "Was machen wir jetzt?" fragte ich, während sich in meinem Kopf immer noch die Frage stellte, was sie mit heute Abend meinte. Das schob ich allerdings nach hinten, sie würde es schon noch erklären.
"Ich hab eine Idee! Lass uns ein Spiel spielen!" schlug sie dann mit glitzernden Augen vor. Ich sah sie skeptisch an. "Ein Spiel? Aber bitte keins von denen, die wir gestern gespielt haben." Daraufhin schüttelte sie den Kopf. "Ne, die sind ja langweilig zu zweit. Wir spielen 'two truths and a lie'. Das hab ich mal in einem Videospiel gesehen und wollte es unbedingt mal selbst ausprobieren, aber ich wusste nicht mit wem. Das ist die perfekte Gelegenheit!" rief sie begeistert und bei dem Glitzern in ihren wunderschönen, rehbraunen Augen konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Das Spiel kannte ich, man musste drei Fakten über sich sagen, zwei davon sind wahr und eine ist gelogen. Die andere Person musste dann herausfinden, was wahr und was gelogen war. Es war eigentlich ganz interessant, vor allem, wenn man es mit den richtigen Personen spielten. Und Alice war die perfekte Person. Also, für das Spiel. Sie war zwar auch generell so ziemlich perfekt, aber darauf wollte ich gerade nicht hinaus.
"Ich fang an. Also, erstens: Ich habe noch nie Weihnachten gefeiert. Ich habe eine starke Allergie gegen Bienen. Oder ich komme aus Australien. Also, was davon stimmt nicht?" aufmerksam hörte ich dem grünhaarigen Mädchen zu. Als sie endete, begann ich zu überlegen.
"Also, ich bin mir relativ sicher, in deinem Zimmer oben Medikamente gesehen zu haben, die Bienenallergiker verwenden. Mein Vater braucht nämlich genau die gleichen. Deshalb sage ich, dass das wahr ist. Die anderen beiden sind schwieriger. Aber du sagst, du hast nie Weihnachten gefeiert? Selbst als kleines Kind nicht? Irgendwie kann ich das nicht glauben. Ich sage, das ist falsch." schlussfolgerte ich, doch zu meinem Entsetzen schüttelte sie den Kopf.
"Ernsthaft, du hattest noch nie Weihnachten? Das ist ja schrecklich! Wir müssen daran was ändern! Wie wäre es, wir dieses Jahr Weihnachten feiern? Ich zeige dir alles, was so toll daran ist!" rief ich begeistert, doch eine Sekunde danach wollte ich mich am liebsten selber schlagen. Was zum Teufel hatte ich da gerade gesagt und was hatte ich mir dabei gedacht? Sie würde doch nie im Leben zusagen, zumal das so kindisch klang.
"Gerne! Ich hätte gerne mal ein richtiges Weihnachten! Mit dir wird das bestimmt toll." meinte sie ähnlich begeistert wie ich. Erstaunt sah ich sie an. "Echt? Cool!" ein warmes Kribbeln machte sich in meinen Bauch breit und ich spürte, wie sich ein breites Grinsen auf meinen Lippen breit machte. Verdammt, das war doch merkwürdig, oder? Würde ich sie verschrecken, in dem ich einfach überglücklich zu sein schien? Ich war es schließlich auch. War das merkwürdig? Darauf hatte ich keine Antwort.
"Aber mal was ganz anderes, um zu meiner Anmerkung von vorhin zurück zu kommen: Gehst du heute eigentlich zum Ball, Julie?"
DU LIEST GERADE
Three Days [Girl X Girl]
RomansaIst es möglich, sich in drei Tagen zu verlieben? Julie hat nie an so etwas wie Liebe auf den ersten Blick geglaubt. Doch ein Morgen sollte alles verändern. Alice ist das Badgirl der Schule. Eine Rebellin, die sich nur mit ihrer Gang abgibt. Bis ihr...