- 36 -

3.9K 221 11
                                    

POV Julie

Tag 2 | 17:39 Uhr

Unsicher stand ich vor meinem Kleiderschrank. Ich war kein Mensch, der auf Partys ging und dementsprechend sah mein Schrank auch aus. Viele Hoodies und T-Shirts, kaum etwas, das man auf einer Party tragen könnte. Ich mochte bequeme Sachen einfach lieber als das, was die meisten aus unserer Schule trugen. Also Crop Tops und Hotpants. Fast immer. Selbst im Winter. Wenn es unter 0°C kalt war. Ich konnte es einfach nicht verstehen.

Nach längerem Überlegen entschied ich mich tatsächlich für einen schwarzen Hoodie, welcher die Aufschrift 'Black Squad' hatte. Dazu trug ich ne zerrissene schwarze Jeans. Meine Haare ließ ich offen.

Als ich fertig war, fiel mir jedoch ein Problem auf. Wann würde Alice überhaupt kommen? Und wohin war auch noch eine Frage, schließlich hatte sie meine Adresse nicht.

Ich setzte mich auf mein Bett und sah auf mein Handy. Überrascht runzelte ich die Stirn. Ich hatte eine neue Nachricht. Von einer unbekannten Nummer.

[unbekannt, 17:42 Uhr]
Hey kleiner Welpe. Ich bin's Alice. Hab ja gesagt, dass ich dich abhole. Ich bin um 18:30 Uhr bei dir, ich brauch noch deine Adresse.

Verwirrt las ich mir die Nachricht erneut durch. Damit hätten sich meine Fragen erledigt. Aber mir tat sich eine ganz neue Frage auf.

[Julie, 17:42 Uhr]
Woher hast du meine Nummer?
Und ich wohne hinter dem Kino, am besten parkst du am Kino.

[Alice, 17:43 Uhr]
Ich hab so meine Kontakte, du weißt gar nicht, wer mir alles hinterher rennt. Das willst du auch gar nicht wissen.
Wir sehen uns um 18:30. Kommst du dann raus?

[Julie, 17:44 Uhr]
Okay, jetzt bin ich verunsichert.
Ja, ich komme raus, will nicht, dass meine kleine Schwester gestört wird.

[Alice, 17:44 Uhr]
Du hast eine kleine Schwester? Niedlich. Ist sie lieb? Wenn ja will ich sie kennenlernen, Kinder sind toll.

[Julie, 17:44 Uhr]
Ha! Ich lag also richtig?

Triumphierend grinste ich, trauerte jedoch gleichzeitig darüber, dass sie es nicht sehen konnte. Ob ich mit den anderen Sachen wohl auch richtig lag?

[Alice, 17:45 Uhr]
Jep, das muss ich zugeben. Da hattest du wohl recht. Ich muss mich jetzt fertig machen, wir sehen uns gleich.

[Julie, 17:45 Uhr]
Bis gleich!

Und was war mit den anderen Sachen? Ich überlegte, es ihr zu schreiben. Aber vermutlich würde sie darauf nicht eingehen. Schließlich waren meine anderen Vermutungen deutlich persönlicher.

Ich warf einen Blick auf die Uhr. 17:53 Uhr. Nicht mal mehr eine dreiviertel Stunde, die ich Zeit hatte. Auf der Suche nach einer Beschäftigung sah ich mich in meinem Zimmer um, mein Blick blieb auf dem Buch auf meinem Nachttisch haften. 'Ich gebe dir die Sonne', mein absolutes Lieblingsbuch. Ich las es immer, wenn es mir schlecht ging. Oder ich müde war. Oder mich ablenken wollte. Und genau deshalb lief ich zu meinem Bett, schnappte mir das Buch und begann, es so etwa zum hundertsten Mal zu lesen.

Als ich das nächste Mal aufsah, war es 18:21 Uhr. Spät genug, um zum Kino zu gehen. Lieber zu früh als zu spät. Also legte ich das Buch zur Seite und lief zur Tür, wo ich mir meine Jacke schnappte und ein paar Schuhe anzug. So machte ich mich auf den Weg. Es war nur etwa eine Minute zum Kino, weshalb ich rechtzeitig ankam.

Three Days [Girl X Girl] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt