- 25 -

4.2K 258 9
                                    

POV Julie

Tag 2 | 0:20 Uhr

Als wir draußen waren, sah ich ihn neugierig an. "Also, warum konntest du nicht schlafen?" fragte ich direkt.
"Verspricht du mir vorher, dass du niemandem irgendwas verrätst?" Er sah mich bittend an. Ich nickte. "Natürlich nicht. Ich kann Sachen geheim halten." lächelte ich.

Er fuhr sich einmal durch die Haare und seufzte. "Okay. Also es gibt jemanden, den ich mag. Die Person mag mich auch. Also, wir sind halt zusammen. Ich will aber nicht, dass das raus kommt, weil ich Angst vor der Reaktion meines Bruders hab. Die Person ist davon allerdings ziemlich fertig, weil sie es nicht mag, so etwas zu verheimlichen. Und ich will die Person halt auch nicht verletzen, hab aber so Angst wegen meinem Bruder. Das macht mich halt ziemlich fertig." Er atmete einmal laut hörbar, dann fuhr er fort. "Wow, kaum zu glauben, dass ich dir das erzählt habe. Ich kenne dich nicht mal." Er klang ziemlich fertig und verzweifelt, auch ein Hauch Angst schwang mit.

Ich lächelte leicht. "Vermutlich liegt es genau daran. Mir geht es genau so, mir fällt es viel schwerer, Personen solche Dinge zu erzählen, wenn ich sie länger kenne. Und noch etwas, du musst es natürlich nicht sagen. Aber diese Person, ist das Jacob?" Er musste es gar nicht sagen, seine Reaktion war deutlich genug.

Simon riss seine Augen auf und ich erkannte trotz des gedimmten Lichts, wie sich eine Gänsehaut auf seinem Körper bildete. Seine Atmung beschleunigte sich leicht. "Woher...?" Ich lächelte etwas. "Es waren diese Blicke, die ihr euch zu warft. Mehr als eindeutig. Kaum zu glauben, dass die anderen nie was bemerkt haben. Wie lange seid ihr zusammen?" fragte ich schließlich.

Ohne zu überlegen antwortete er: "Seit 6 Monaten und 5 Tagen." Ich nickte anerkennend. "Kannst du dir gut merken." lachte ich. "Haha, klar doch. Ist ja auch der beste Tag in meinem Leben gewesen." Er lächelte verträumt, woraufhin ich lachen mussten. "Naw, wie cute." meinte ich.

Irgendwas schien in seinem Kopf umzuklicken, denn plötzlich blickte er mich neugierig an. "Apropos cute, was ist da eigentlich zwischen dir und Alice? Deine Blicke sprechen ja Bände und ich hab das Gefühl, dass du es unserer Alice auch ganz schön angetan hast. Sie ist zwar normalerweise nicht in sich gekehrt oder so, aber so fröhlich und offen wie heute hab ich sie noch nie erlebt. Also, was läuft da zwischen euch?" seine Stimme war neugierig und auch einen Hauch neckisch.

Ich sah ihn verwundert an. Alice und mich mögen? Wohl eher kaum. "Ich bezweifle, dass Alice mich auf irgendeiner Art und Weise mag. Vielleicht macht sie sich nur Sorgen wegen der Sache in der Schule." meine Stimme klang ziemlich traurig und ich war plötzlich sehr niedergeschlagen. Dann machte Simon etwas, was ich absolut nicht erwartete. Er umarmte mich. Ich schlang meine Arme um ihn, während er mir beruhigend über den Rücken strich. "Das denke ich nicht. Sie ist so anders seit heute morgen. Wie ausgewechselt. Da steckt mehr hinter." redete er ruhig auf mich ein.

Plötzlich hörte ich ein Geräusch aus Richtung der Tür. Wir zuckten auseinander und mein Blick schwankte zur Tür und ich erstarrte. "Fuck." murmelte Simon neben mir.

Vor uns stand ein sehr verletzt wirkender Jacob.

Three Days [Girl X Girl] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt