16.~ 𝙵𝚕𝚒𝚎𝚐𝚎𝚗 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚂𝚝𝚞𝚛𝚣*

740 55 6
                                    

≽Levi Rivaille Ackermann Pov.≼

Am nächsten Morgen war ich wie erwartet ziemlich schlecht gelaunt. Aber ich versuchte die miese Laune nicht an den anderen auszulassen. Naja, zumindest nicht an Erwin und Mike.

"Guten Morgen.~", summte Hanji, als sie zum Küchentisch kam.
"Und alles gute zum Geburtstag, Levilein."

Ich ignorierte sie und ließ sie spüren, dass ich schlecht drauf war wegen ihrer Aktion gestern. Den ganzen Tag über.
Eren hatte mich heute morgen angerufen und mir gratuliert, auch wenn ich keine Ahnung hatte, woher er wusste das ich Geburtstag hatte. Aber naja, ich ließ es einfach so stehen. Er hatte gefragt, ob ich später oder morgen zu ihm kommen wollte, ich hatte ihm gesagt, ich würde darüber nachdenken.
Das Halsband hatte ich mitlerweile auch wieder ausgetauscht. Ich hatte Glück, dass Reiner den verschluss nicht so arg beschädigt hatte. Aber trotzdem saß es etwas zu locker. Ich hatte noch zusätzlich zum Glöckchen, die Marke von Hanji am roten Halsband hängen. Und eigentlich wollte ich ja heute einfach nur mal meine ruhe haben und in ruhe Klavier üben.

"Hey.. Bist du sauer?..", fragte das Plappermaul von einer Nervensäge vorsichtig.

"Nö.", meinte ich ironisch und spielte weiter auf den Tasten.
"Natürlich nicht. Warum sollte ich denn auch sauer auf dich sein?!"

Verdutzt sah sie mich an, unfähig um zu antworten. War mir klar. Ich seufzte und legte die Ohren wieder an.

"Ich habe dir das damals anvertraut und du konntest mal wieder nicht die Klappe halten!", knurrte ich sie daraufhin an.
"Das hättest du, wenn schon mir überlassen sollen! Es war meine Aufgabe, es zu sagen!.."

"Es tut mir leid, Levi..", murmelte sie bedrückt. Es tat ihr wirklich leid, dass hörte ich in ihrem Tonfall.

"Das macht es jetzt auch nicht mehr rückgängig..", murmelte ich bloß finster zurück und spielte etwas aggressiver auf den Tasten vom Klavier.

Hanjis Miene verfinsterte sich daraufhin plötzlich und sie knurrte selbst zurück:
"Genausowenig wie deine Entschuldigung!"

Ich wusste erst gar nicht, was sie überhaupt meinte, bis mir ein Lichtlein aufging.

"Nur hast du früher schlimmere Dinge getan. Nicht war, Levi?"

Nun war ich derjenige, der sie verdutzt mustert. Sie drehte sich um und zeigte mir die kalte Schulter. Sie wollte mir doch jetzt nicht wirklich den einen Vorfall von Damals vorhalten? Verdammt, ich war da doch erst acht!

"Ich frage mich echt, ob es damals nicht vielleicht besser gewesen wäre.", murmelte sie.
"Wenn Nile es damals getan hätte."

Das war doch jetzt nicht wirklich ihr ernst! Ja, ich wusste ganz genau von was sie da grade sprach und ganz ehrlich, ich konnte einfach nicht glauben, dass sie so darüber dachte! Mir stiegen Tränen in die Augen, zum ersten Mal seit langer Zeit, war ich wirklich verletzt.

"Das ist.. jetzt ein Scherz.. Oder?", murmelte ich mit angelegten Ohren und sah sie traurig, mit wässrigen Augen an.

Noch bevor ich überhaupt reagieren konnte, legte sich ein unglaublich starker Griff um meinen Hals und schnürrte mir die Luft ab. Ich fiel mit Hanji um, so dass sie über mir war. Mich gegen sie zu wehren, fiel mir mehr als schwer, doch ich versuchte es. Versagte aber kläglich.

Ich wollte ihr einfach nicht weh tun..

Plötzlich lies sie mich jedoch los und ich konnte wieder einigermaßen Atmen. Verzweifelt schnappte ich nach Luft. Sie sah mich geschockt an, stand daraufhin schnell auf und entfernt sich ein paar Schritte von mir.

"H-Hanji..", murmelte ich vorsichtig, wärend ich selber aufstand, wirklich kurz vorm heulen.

"Levi..", murmelte sie und ging vorsichtig einen Schritt auf mich zu. In diesem Moment legte sich in meinem Kopf ein Schalter um und ich rannte aus dem Haus raus.

"Levi, warte doch!..", hörte ich Hanji noch rufen, doch ich ignorierte es. Es war kalt, sogar verdammt kalt und ich war zu dünn angezogen. Dennoch lief ich einfach weiter.

.

.

.

≽Hanji Zoe Pov.≼

Ich beobachtete schockiert wie Levi einfach vor mir die Flucht ergriff und auf dem Haus rannte. Er rannte einfach in die Kälte raus, ohne sich wirklich was anzuziehen und ich kaute nervös auf meiner Unterlippe herum. Verdammt, was hatte ich nur getan?

"Levi, warte doch!..", schrie ich ihm nach, als ich mir eine Jacke schnappte und ihm folgte.

Während ich draußen alles nach ihm absuchte, rief ich ständig seinen Namen, schaute auf Handy und rief ihn an. Ich hoffte, er hatte sein Handy mit und würde irgendwann antworten, obwohl die Hoffnung mit jedem Fehlversuch weiter schwand. Wieso musste ich auch so doof sein?

"Levi.. Wo bist du? Es tut mir leid, bitte komm doch wieder her!", rief ich, immer und immer wieder, ohne eine Antwort.

Stunden vergingen, in der Zwischenzeit rief Erwin mich ständig an, was ich aber jedes Mal wieder ignorierte. Ich wollte nur Levi wieder finden! Ich suchte die ganze Nachbarschaft ab, beim Spielplatz, wo er damals mit Isabel und Farlan spielte, beim Friedhof, wo er sich meistens beim Grab seiner Mutter aufhielt und alle anderen Orte, die mir bekannt waren.

Doch nirgends war er zu finden. Selbst im Park suchte ich nach ihm, jedoch fand ich nur das Halsband mit dem Goldglöcken und der Marke von mir.

"Oh nein...", murmelte ich.

Ich hob es auf, schaute mich in allen Richtungen um und dann sah ich ihn. Er saß ein paar Meter weiter im Schnee, schon halb erfohre. Seine Haut war um einiges blasser und zum Teil auch schon blau angelaufen.

Sofort zog ich die Jacke aus, rannte zu ihm hin, machte mir ein Bild von der Situationen und legte ihm die Jacke um. Sofort fiel ich auf die Knie und schloss ihn in meine Arme. Er war eiskalt. Kein Wunder bei dem Wetter und dann hatte er nichtmal eine Jacke an. Er zitterte sehr stark, sah verletzt aus und sah mich mit roten, verheulten Augen an.

"Komm schon, steh auf.. ", sagte ich, doch der Rabe bewegte sich nicht.

Stotternd sagte er mir, er könnte sich nicht mehr bewegen, seine Beine waren erfohren, seine Arme und sein Schweif waren alles eingefroren. Ich sah mich verzweifelt um, nach jemandem, der und helfen konnte, doch es war keine Menschenseele draußen.

Ich fing aus Verzweiflung einfach an, bitterlich zu weinen..

"Es tut mir so leid, Levi!..", schluchze ich.
"Ich hab's nicht so gemeint. Wirklich nicht!.."

Levi war mir doch so unglaublich wichtig, auch wenn wir ab und zu mal streiten. Aber das gehörte bei Geschwistern doch dazu. Wir waren zwar nicht miteinander verwandt, jedoch trotzdem zusammen aufgewachsen. Naja, ein paar Jahre.

"Levi, bitte lass die Augen auf.."

"M-Mir ist so-.. k-kalt."

Ich sollte doch eigentlich eine vorbildliche, große Schwester für ihn sein. Und nun? Ich hatte Dinge gesagt, die ihn schwer getroffen haben. Und ich hab ihn fast erwürgt! Das verzeih ich mir nie!..

"Bleib bei mir, Levi.. Du darfst nicht einschlafen, hörst du!.."

"I-Ich bin aber so-.. m-müde."

Hätte ich doch bloß die klappe gehalten! Plötzlich fielen Levi die Augen zu und sein Körper wurde schlaff. Er war bewusstlos!

"Hey.", ertönte plötzlich eine, mir unbekannte Stimme, die mich aufschauen ließ.
"Was ist passiert?", fragte mich der braunhaarige Hybriedenjunge besorgt und kniete sich zu mir runter.

Fortsetzung folgt...

𝕿𝖍𝖊 𝕳𝖞𝖇𝖗𝖎𝖉 ~ 𝔉𝔬𝔩𝔩𝔬𝔴  𝔬𝔫𝔩𝔶  𝔶𝔬𝔲𝔯  𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱 //➺Ereri❀}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt