Kapitel 3

1.7K 66 6
                                    

Mika's Sicht

Erstaunt sah ich zu Tür und konnte nicht fassen wer gerade die Klasse betritt.

"So Klasse wer von euch Fußball guckt kennt bestimmt die Mannschaft", meinte die Klassenlehrerin.

Ich streckte meine Hand nach oben und die Lehrerin nahm mich dran.

"Mika?".

"Ich kenne Fußball aber was ist der Sinn dahinter?", fragte ich nach.

"Der Sinn dahinter ist ganz einfach, die Jungs von Bvb suchen sich jemanden von euch aus und wird mit ihnen mehrere Wochen Zeit verbringen, und am Ende wird es ein Abschiedsspiel geben wo ihr als Team spielt. Ihr sollt Teamarbeit und Stärke beweisen". Also ihr dürft jetzt ein Schüler/in aussuchen", meinte die Lehrerin zu den Jungs.

Paar der Spieler kannte ich zb Marco Reus, Mario Götze, Christian Pulisic, Manuel Akanji.

Ein Mann mit dunkelbraunen Haaren und ein Bart kam auf mich zu.

"Hey", begrüßte er mich.

"Ha...".

Clarissa unterbrach mich und schubste mich zur Seite.

"Nehm mich, ich bin viel besser als die Lusche da, jeder hat Angst vor ihr. Sie ist eine Außenseiterin und keiner will was mit ihr zu tun haben. Wir können sehr viel Spaß haben".

"Sorry auf so ein eingebildetes Huhn kann ich gern verzichten, vielleicht versteht ihr sie einfach nicht", antwortete Roman und half mir beim aufstehen.

Vorsichtig richte ich meine Brille und sah zum Boden.

Jetzt wird es noch viel schlimmer werden in der Schule, Clarissa wird ihre ganze Wut an mir auslassen.

Keiner der Jungs wollte sie nach der Aktion zu sich nehmen also muss sie in die Wochen wo wirklich bei den Spielern sind in der Parallelklasse.

Das Glück kommt zu dir wenn du damit nicht rechnest (Roman Bürki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt