Roman's Sicht
Leise ging ich in ihr Zimmer und sah nach ihr, lächelnd deckte ich sie richtig zu und ging wieder aus dem Zimmer.
Müde schlürfte ich in mein Zimmer und ließ mich in mein Bett fallen.
Schon wenige Minuten später war ich eingeschlafen.
Am nächsten Tag wachte ich sehr früh auf da es stürmisch an der Tür klingelte.
Seufzend stand ich auf und tapste zur Haustür und öffnete sie.
Und wem ich sah ließ mich sofort wieder hellwach und wütend werden.
"Was wollen sie, verschwinden sie sofort von meinem Grundstück oder ich rufe die Polizei!!!", zischte ich wütend.
"Wir wollen Mika holen, sie ist unsere Tochter und wir wollen sie bei uns haben!".
"Ich glaube ich höre nicht richtig!! Mika ist nicht mehr ihre Tochter sie haben sie nie angemeldet und somit haben sie kein Beweis das es ihre Tochter ist. Ich habe alle Unterlagen und sie ist meine Tochter da ich sie angemeldet und adoptiert habe!", sagte ich sauer.
"Das wird ein Nachspiel haben darauf können sie sich verlassen!!".
Die beiden verließen das Grundstück, ich schloss die Tür und seufzte laut.
Ich werde nicht zulassen das sie Mika mitnehmen, sie gehört zu mir.
Mika ist meine Tochter, ich werde sofort bei meinen Anwalt vorbei schauen.
Schnell schrieb ich ein Brief an Mika und lief eilig aus dem Haus, schnell stieg ich im Auto ein und fuhr zu meinen Anwalt.
Bei meinem Anwalt erklärte ich sofort die Sachlage.
"Wie sie es mir gerade erklären, haben die leiblichen Eltern Mika nicht angemeldet. Nach der jetzigen Sachlage haben sie kein begründeten Verdacht um ihnen Mika wegzunehmen. Auch können sie nicht Mika mitnehmen, auch wenn sie Mika ausgetragen hat, kann sie Mika nicht nehmen da Mika nie offiziell angemeldet wurde und somit nicht ihre Tochter ist, sondern ihre Tochter Herr Bürki da sie Mika angemeldet haben", antwortete er mir.
Erleichtert atmete ich aus, und fuhr mir durch die Haare.
"Was ist wenn sie ein DNA-test machen lassen wollen?", fragte ich nach.
"Auch wenn er positiv wäre, würde kein Richter den beiden zustimmen und ihnen Mika geben, Mika würde trotzdem allem bei ihnen bleiben".
DU LIEST GERADE
Das Glück kommt zu dir wenn du damit nicht rechnest (Roman Bürki ff)
FanfictionDie zwölfjährige Mika lebt alleine auf der Straße und kämpft jeden Tag um ihr leben. In der Schule wird sie gemobbt und geschlagen. Eines Tages kommt die Mannschaft von Borussia Dortmund zu Besuch. Jeder der Spieler sucht ein/e Schüler/in aus. Welch...