Mika's Sicht
"Hallo Feline", begrüßte ich meine Freundin und umarmte sie kurz.
"Hey Mika und gut gelaunt wie ich sehe", lachte sie herzlich und erwiderte die Umarmung.
"Ja wieso sollte ich nicht gut gelaunt sein?", fragte ich sie.
"Na wegen Roman weil er deine Gefühle nicht erwidert hat, du hast doch gesagt das du deswegen ziemlich traurig bist?".
Manchmal kann Feline echt verpeilt sein, dachte ich grinsend.
"Feline das war vor drei Wochen als ich es dir gesagt habe. Du bist wirklich manchmal ganz wo anders mit deinen Gedanken, manchmal frag ich mich was passieren würde wenn dein Kopf nicht angewachsen wäre", grinste ich sie an.
Sie fing an zu grinsen und fasste sich peinlich berührt an den Kopf.
"Ups das habe ich wohl vergessen", antwortete sie verlegen.
"Und nun zur deiner Frage, ich habe damit abgeschlossen, ich kann mich nicht nur an eine Sache Klammern. Auch wenn Roman mir am wichtigsten ist und meine Liebe nur ihn gehört, muss ich schon deswegen aufhören. Ich weiß das ich nie eine Chance haben würde. Roman ist bald 33 Jahre alt und ich werde in knapp sieben Monaten achtzehn das würde nie gut gehen. Der Altersunterschied ist viel zu hoch der Altersunterschied beträgt fünfzehn Jahre", meinte ich und strich meine Haare nach hinten.
"Ach Mika, in der Liebe zählt das Alter ist, meine Eltern haben auch ein Altersunterschied von siebzehn Jahren und die beiden Lieben sich immer noch wie Anfang die streiten sich nicht mal", antwortete Feline darauf.
"Und wenn schon. Ich habe nicht mal Erfahrung in Sachen Beziehung. Wie denn auch ich hatte bisher noch keinen Freund, die von der Schule denken ja nur an Sex und mit denen will ich bestimmt nicht zusammen sein", sagte ich.
"Du machst es dir immer so schwer Mika ,du gibst immer so schnell auf. Ich sag dir eins kämpfe verdammt nochmal für die Liebe, denn was ich sage ist die Wahrheit, du bist eine bildhübsche Frau und wenn Roman es nicht merkt dann ist er blind. Und ich glaube selbst er bemerkt es langsam das er Gefühle für dich hat, denn als ich bei euch zu Besuch war hat er dich mit diesen einen Blick angesehen", grinste sie am Ende.
DU LIEST GERADE
Das Glück kommt zu dir wenn du damit nicht rechnest (Roman Bürki ff)
Fiksi PenggemarDie zwölfjährige Mika lebt alleine auf der Straße und kämpft jeden Tag um ihr leben. In der Schule wird sie gemobbt und geschlagen. Eines Tages kommt die Mannschaft von Borussia Dortmund zu Besuch. Jeder der Spieler sucht ein/e Schüler/in aus. Welch...