Kapitel 39

842 41 7
                                    

Mika's Sicht

"Das ist wirklich lieb gemeint mit dem Tipp, aber über manche Sachen kann man nicht reden", flüsterte ich bedrückt.

"Falsch man kann über alles reden. Dich hindert nur deine Angst, das dir dann deine geliebten Menschen dich nicht mehr mögen", antwortete die ältere Dame und legte ihre Hand auf meine.

Wieso sind ältere Menschen immer so Weise.

"Sie haben recht, aber wenn ich ihn erzähle will er mich bestimmt nicht mehr bei sich haben. Er wäre geschockt von mir", flüsterte ich leise.

"Das kannst du erst wissen wenn du es ihm erzählst hast, und wenn er dich richtig lieb hat würde er dich verstehen", beruhigte sie mich.

"Nein! Er würde mich verachten wer will schon was mit einer Mörderin zu tun haben wollen".

Die ältere Dame sah zu mir und lächelte, ich konnte keine Verachtung in ihren Augen sehen.

"Du bist bestimmt keine Mörderin, du bist ein herzensguter Mensch. Und ich habe recht. Ich bin 87 Jahre alt und hab viel erlebt und mit den Jahren hab ich eine sehr gute Menschenkenntnis bekommen".

"Dann ihren sie sich bei mir, wegen mir sind meine Eltern gestorben. Wieso mussten wir uns auch beim Autofahren streiten und wieso musste er sich beim Autofahren zu mir umdrehen", flüsterte ich leise und Tränen rannen meine Wangen hinunter.

"Du bist doch nicht an den Unfall Schuld! Du machst dir zu Unrecht selbst Vorwürfe, aber der Unfall hat dein Vater begannen als er sich zu dir umgedreht hat. Und jetzt komme nicht damit das er sich wegen den Streit mit dir umgedreht hat denn das stimmt nicht. Er hat sich umgedreht und dass war der Auslöser, er hätte sich nicht wegen den Streit umdrehen müssen", antwortete sie.

Das Glück kommt zu dir wenn du damit nicht rechnest (Roman Bürki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt