Kapitel 27

2.2K 78 0
                                    

2019
Elias Sicht

Heute wollen die Jungs Schlittschuhlaufen gehen. Keine Ahnung wie sie da drauf gekommen sind aber Roman ist plötzlich zu mir hoch gekommen und hat Marco und mich gefragt ob wir mit Schlittschuhlaufen wollen. Wir haben natürlich ja gesagt und aus uns drei ist dann plötzlich die ganze Mannschaft geworden. Somit hat Roman mit dem Betreiber geredet und wir haben eine Eisfläche für uns alleine bekommen. Ich freu mich schon riesig darauf endlich wieder Schlittschuh zu fahren da ich seit ewigkeiten nicht mehr gefahren bin. Als kleines Kind wurde ich von meinem ,,Vater" auf's Eis gestellt und er hat es mir beigebracht. Wir standen jeden Tag im Winter auf dem Eis und mein ,,Vater" hat es mir beigebracht. Ich wurde so gut das ich mit 5 Jahren begonnen hab Eishockey zu spielen und mein Trainer war beigeistert von meinem Ehrgeiz und von meinem Talent. Ich spielte bis ich 20 war in Mannschaften und hab mir dann leider bei einem Spiel das Kreuzband gerissen und hab dann vier Jahre lang die kleinen trainiert. Und jetzt steh ich seit 5 Jahren mal wieder auf dem Eis. Weder Roman noch Marco wissen das ich Schlittschuhlaufen kann geschweige das ich Eishockey gespielt hab. Aber das wird sich jetzt ändern denn wir sind an der Eishalle angekommen. Wir zahlten den Eintritt und jeder zog sich seine Schlittschuhe an.

Roman: ,,Sind das so richtige Eishockey Schlittschuhe?"
Elia: ,,Jap."
Roman: ,,Warum hast du solche?"
Elia: ,,Mein ,,Vater" war Eishockeyspieler und hat es mir beigebracht und somit hab ich auch solche Schuhe bekommen!"
Marco: ,,Mal schauen ob du es noch kannst!"
Elia: ,,Ja Schatz pass lieber auf das du nicht hinfällst!"

Wenn Marco wüsste das ich Eishockeyspielerin war. Als wir alle unsere Schuhe an hatten gingen wir raus zur Eisfläche. Da Marco und ich die ersten waren ging ich auf's Eis und schaute zu Marco der sich erstmal am Rand fest halten musste. Ich schaute grinsen zu ihm und er fragte mich nur warum ich auf dem Eis so gut stehen konnte und mich nicht fest halten muss. Ich sagte ihm das ich als kleines Kind es gelernt hab doch Marco antwortete nur darauf das man das wieder verlernt. Da ich mir das nicht mehr weiter anhören wollte fuhr ich los als wurde ich dem Puck folgen. Ich fuhr zwei Runden und die andern schauten mich an als wär ich ein Tier. Als ich bei Marco ankam bremste ich so das er meinte ich wurde ihn gleich anfahren.

Roman: ,,Woher kannst du so gut fahren?"
Elia: ,,Ich hab 15 Jahre lang Eishockey gespielt."
Roman: ,,What !?!?
Marco: ,,Du verarscht uns jetzt oder?"
Elia: ,,Nein ich verarsch auch nicht warum hätte ich den dann so ne große Narbe am Knie wegen meinem Kreuzbandriss?"
Roman: ,,Is meine Schwester einfach eine ehemalige Eishockeyspielerin!"



Die verschwunden SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt