2023
Elias SichtAls wir an der Grabstelle angekommen sind stellten wir uns vor das Grab und der Pfarrer fing wieder an zu sprechen.
Pfarrer: ,,Du bist Anfang und Ende, großer Gott! Solange es Menschen gibt, kommen sie von dir, und du bist ihr Ziel! Du rufst Marco zu dir! Nimm Marco bei dir auch und lass es ihm bei dir gut gehen! Hilf der Familie von Marco mit seinem Tod, der Trauer und auch mit der Wut umzugehen und zurück ins Leben zu finden! Asche zu Asche und Staub zu Staub! "
Er nahm eine Schaufel mit Erde drauf und kippte sie in Grab. Er gab uns ein Zeichen das auch wir vor kommen sollen. Von Roman gestützt ging ich mit Milan vor zum Grab. Roman gab mir die Trikots von mir und Milan die wir rein werfen werden. Ich warf mein Trikot rein und Milan machte es mir nach. Ich zog aus meiner Tasche das Trikot mit dem Namen von unserem zweiten Kind und warf es ebenfalls rein. Roman reichte mir noch die Schaufel mit Erde und einer Rose. Zusammen mit Milan warf ich die Erde und die Rose ins Grab. Ich stand wieder auf und schaute ins Grab und konnte meine Tränen und mein Zittern nicht mehr steuern. Mit einem Schlag wurde mir bewusst das wir Marco nie wieder sehen werden und das unsere Engel in mir nie seinen Vater kennenlernen wird. Mit Romans Hilfe stellten wir uns wieder dahin von wir vorher standen. Auch die anderen warfen Erde und eine Rose ins Grab um sich so noch mal von Marco zu verabschieden. Der Pfarrer sprach mir noch mal sein aufrechtes Beileid aus und wünschte mir alles Gute für die Zukunft. Viele der Gäste kamen zu mir und umarmten mich und sprachen mir ihr Beileid aus. Als sich alle verabschiedet hab machte die Helfer das Grab von Marco zu und schmückten das Grab mit Blumensträußen. Ich schaute noch mal auf das Grab und verabschiedete mich von Marco. Roman führte mich und Milan zu seinem Auto und fuhr zu Marcos Eltern. Dort werde wir noch Kaffee und Kuchen essen und den traurigen Tag ausklingen lassen. Es werden von den Gästen nur engste Freunde von Marco dabei sein und meine Familie.
DU LIEST GERADE
Die verschwunden Schwester
FanfictionMartin und Karin sind schon lange zusammen und auch schon seit zwei Jahren verheiratet auch Nachwuchs ist schon auf dem Weg. Am 14. November 1990 kommen die Zwillinge Roman und Elia auf die Welt. Die Eltern kümmern sich liebevoll um ihre Kinder und...