2023
Elias SichtPfarrer: ,,Liebe Familie Reus, liebe Freunde, liebe Kollegen, liebe Weggefährte und liebe Gemeinde in Trauer! Wir sind heute zusammengekommen, tief, traurig, erschüttert, nachdenklich und mit aufgewühlten Gefühlen, müssen wir Abschied nehmen, eine Realität hin nehmen an der wir nicht vorbei kommen! Marco ist von uns gegangen und das auf einer Weise die keinen Falls schön ist. Marco ist so plötzlich von uns gegangen und seine Nachricht hat uns alle aus unseren alltäglichen, normalen Leben gerissen und erschüttert! Keiner von uns ahnte was Marco passiert ist und es kam so plötzlich und so unerwartet! Marco wollte nur einfach in den Urlaub fliegen doch dieser Flug wurde ihm zum Verhängnis. Er ging viel zu früh von uns und hat eine große Lücke hinterlassen. Die Nachricht hat uns allen einen großen Schock hinterlassen aber besonders Marcos Frau Elia und seinem kleinen Sohn Milan. Als ich diese Nachricht bekam war ich zu tiefst erschüttert denn Marco war so ein freundlicher und liebenswerter Mensch und er war stolz auf das was er erreicht hat. Er war stolz der Kapitän von Borussia Dortmund zu sein und er war stolz auf seine eigene Familie mit Elia. Doch sein plötzlich Tod hinterlässt größe Spuren mit denen man erstmal umgehen muss mit dieser Trauer zu leben. Aber das ist leichter gesagt als getan! Liebe Gäste wir kannten Marco alle. Manche als Freund, manche als Kollege und manche als Familienmitglied. Marco hatte ein großes Herz und er mochte alle die hier sitze, mache mehr manche weniger und was mir besonders bei Marco aufgefallen ist er war nicht davon besessen große Erfolg zu feiern sondern hat es genossen sein Hobby zum Beruf zu machen. Marco hat die kleinen Dinge genossen. Er brauchte nicht unbedingt eine Pokal oder eine Meisterschaftsschale. Was er brauchte war seine Familie und das er Fußball spielen konnte. Und jetzt sitzen wir hier und müssen uns von Marco verabschieden. Doch bevor wir Marco seine letzten Gang erweisen möchten Roman und Yvonne noch etwas sagen."
Roman und Yvonne standen auf und gingen vor zum Pfarrer.
Yvonne: ,,Liebe Gäste eigentlich wollte ich nie so früh jemanden aus meiner Familie begraben doch heute muss ich das leider machen. Und ich kann es immer noch nicht fassen das Marco tod ist und um ehrlich zu sein will ich es gar nicht glauben. Aber wir müssen jetzt alle damit umgehen das Marco uns nie wieder begegnen wird und das ist das schlimmste was mir je in meinen Leben bis jetzt passiert ist. Marco war immer einer der sich erst um andere gekümmert hat und dann erst um sich. Ihm war seine Familie so wichtig das er sogar für seine Familie das Fußball spielen aufhören würde wenn er müsste nur damit das es uns gut geht. Elia als Marco uns erzählt hat das er eine neue Freundin hat war mein erster Gedanke bitte ist das nicht so eine wie die anderen davor und als wir dich dann das erste mal gesehen haben wurde uns allen bewusst das du anderes bist und das du Marco gut tust und das er dich abgöttisch liebt. Jedes mal als wir uns sahen merkte man bei euch beiden wie sehr ihr euch liebst und wie sehr ihr euch braucht. Ihr hattet viele höhen und tiefen in eurer Beziehung und ich wünsch mir einfach für dich das du das hier gemeinsam mit uns überstehst und das du wieder zu einer starken selbstbewussten Frau wirst die jeder liebt und einfach mögen müssen den dich so zu sehen ist so schwer mit anzusehen."
Roman: ,,Ja liebe Gäste Yvonne hat ja schon einiges erzählt und ich möchte mich kurz halten. Aber als ich 2015 nach Dortmund kam war Marco der erste der mich super aufnahm. Und ich verdank ihm einiges was er für mich alles gemacht hat aber was ich ihm ganz besonders verdanke ist das er meine Zwillingsschwester zu der gemacht hat die sie heute ist. Elia euch beiden hat man schon von weiten angesehen wie sehr ihr euch liebt und wie sehr ihr euch gegenseitig unterstützt. Du bist obwohl du einen vollen Terminkalender mit dem Café hattest zu jedem Heimspiel von Marco gekommen und hast ihn unterstützt. Marco ist bei jedem Heinspiel mit einem Lächeln auf den Platz gegangen weil er musste das du im Stadion bist und ihn unterstützt. Und viel hier in diesen Raum werden mir bestätigen das es bei euch Liebe auf den ersten Blick war. Elia ich werde dich immer unterstützen und gerade in dieser Situation werd ich es ganz besonders machen. Elia bleib so wie du bist und lass dich deswegen nicht fallen den Marco ist immer bei dir."Als die beiden fertig waren ging der Pfarrer vor und wir folgten ihm zur Grabstelle wo Marcos Grab sein wir.
DU LIEST GERADE
Die verschwunden Schwester
FanfictionMartin und Karin sind schon lange zusammen und auch schon seit zwei Jahren verheiratet auch Nachwuchs ist schon auf dem Weg. Am 14. November 1990 kommen die Zwillinge Roman und Elia auf die Welt. Die Eltern kümmern sich liebevoll um ihre Kinder und...