PoV Manu
Ich stand alleine in einem langen dunklen Gang, nur schemenhaft konnte ich diesen erkennen. Die Lichtquelle schien sich hinter mir zu befinden, da in meiner Blickrichtung die Wände des Korridors immer mehr mit einander verschmolzen, bis sie zu einer großen schwarzen Masse wurden. Um solänger ich diese Masse anstarrte um so mehr hatte ich das Gefühl, dass sie immer kam. Langsam, das Schwarze anstarrent, drehte ich mich Stück für Stück um, dann, als meine Füße meinen Körper um 180°C gewendet hatten, drehte auch ich meinen Kopf blitzschnell um. Vor mir befand sich ebenfalls der Gang, nur konnte ich auf dieser Seite schemenhaft die Lichtquelle ausmachen. Ganz klein, am Ende des kahlen langen Flures, war ein leuchtendes Rechteck auszumachen. Vorsichtig, einen Fuß vor den Anderen setzend und dabei die Augen nicht von dem Licht lösend, bewegte ich mich vorwärts. Das helle Rechteck wurde mit jedem Schritt, den ich tätigte, größer. Plötzlich schob sich ein schwarzer Umriss vor die Quelle und so mit in mein Blickfeld. Ich blieb stehen und beobachtet den menschlichen Umriss. Die Gestalt bewegte sich auf die Lichtquelle zu. Plötzlich wurde ein Nerv in meinem Kopf aktiviert, der mich da zu verleitete, der Gestalt hinterher zu laufen. Ich wurde immer schneller. Meine Lunge brannte, doch ich konnte nicht aufhören zu rennen. Die Person wurde bereits fast ganz von dem gleißend hellem Licht umhüllt. "Warte!", rief ich außer Atem. Die Person zeigte keinerlei Regung, weshalb ich noch schneller lief. Das Licht kam immer näher, bis es auch mich umhüllte. Auf Grund der Helligkeit schloss ich für einen Moment die Augen. Als es vor meinen Lidern wieder etwas dunkler wurde, öffnete ich diese wieder. Vor mir befand sich ein weiterer Korridor, nur war dieser in weiß gehalten. Unsicher tat ich weitere Schritte. "M-manu?", ertönte eine zittrige Stimme hinter mir. Vorsichtig drehte ich mich um. Hinter mir stand ein junger Mann, kaum jüngere als ich. Sein blondes Haar lag wild auf seinem Kopf verteilt. "Wer bist du?" Ich runzelte meine Stirn. "Ich bin Stegi."
"Und woher kennen wir uns?"
"Dein Freund und mein Freund haben irgendetwas miteinander zutuen." Ich nickt als Antwort. "Und meinen Namen kännst du wo genau her?"
"Von meinem Freund. Er hat mir deinen und den von Dat Paluten genannt, als er mich mit in sein Büro gekommen hat. Du kannst dich wahrscheinlich nicht erinnern, da du geschlafen hast." Ich nickte erneut. "Und wo sind wir jetzt und wo ist Palle?"
"Ich weiß es nicht." Er schaute betrübt zu Boden. "Dann sollten wir hier schleunigst einen Weg raus finden." Ich war von der Festigkeit in meiner Stimme überrascht. Dafür blieb mir allerdings nicht viel Zeit, da sich eine weitere Stimme in das Gespräch einmischte.
DU LIEST GERADE
Found in the night
FanficFortsetzung von Lost in the night Palle ist nun schon seit 2 Jahren aus Manus Leben verschwunden. Dieser hat Palle aber schon zum Gröstenteil vergessen. Manu führt eigentlich ein glückliches Leben, doch die Qual etwas wichtiges vergessen zu haben, p...