Zunächst blieb alles beim Alten. Mingyu musste grinsen sobald er mich sah und wir gingen unserer Arbeit nach. Mittlerweile schaffte ich es ganz gut sein Grinsen und die gelegentlichen Kommentare auszublenden. Mich darüber aufzuregen würde ohnehin nichts ändern. Jetzt, wo ich darüber geschlafen hatte, musste ich auch zugeben, dass es für Außenstehende durchaus etwas Erheiterndes gehabt haben muss. Jedenfalls für die mit ausgeprägter Schadenfreude. Und genau diese Ader schien bei Mingyu besonders ausgeprägt zu sein.
Ich begann erst mich zu wundern als plötzlich alle Aufmerksamkeit auf mir lag, sobald wir den Pausenraum betraten. Heute war er auch deutlich voller als gestern, wo wir glücklicherweise nur Jisoo angetroffen haben. Die meisten verloren relativ schnell wieder das Interesse und wandten sich ab.
Doch ein paar, deren Namen ich mir beim besten Willen nicht merken konnte, schienen mich eingehender zu mustern, wobei sie ein ähnliches Grinsen zur Schau trugen wie Mingyu, wenn er von meinem Sturz gestern redete.
Was hatten die bloß alle?
Auf unserem Weg zu Jisoo, dessen Aufmerksamkeit nie mir galt, klopften sie mir auf die Schulter. Gerade als ich fragen wollte, was zum Teufel hier los sei, erbarmte sich einer der Anwesenden und redete mit mir. Deren auffälliges Verhalten setzte mir zu und zehrte mehr an meinen Nerven als ich zugeben wollte.
„Siehst gut aus, wie du zwischen den Erdmännchen gelegen hast!"
Der Nächste setzte noch ein „Beim nächsten Mal will ich dabei sein!" hinterher und zwinkerte mir zu.
„Musstest du allen davon erzählen?", fragte ich Mingyu genervt, als wir uns endlich zu Jisoo setzten. Es ging mir gegen den Strich Gesprächsthema Nummer eins zu sein. An meinem zweiten Tag. Mit solch einer Peinlichkeit.
Belustigt drehte Mingyu sich zu mir. „Denkst du wirklich, das hätte ich nötig? Da weiß ich eindeutig Besseres mit meiner Zeit anzufangen, Kleiner." Von Jisoo erntete er damit ein zustimmendes Nicken, während dieser nicht seine Augen von Mingyu nehmen konnte. Ich hingegen ließ lediglich ein frustriertes Seufzen verlauten. Woher sollten die anderen es denn sonst bitte wissen? Als er Jisoo davon erzählt hatte, war niemand sonst anwesend gewesen. Und Jisoo traute ich so etwas ehrlich gesagt nicht zu. Er wirkte viel zu lieb dafür.
Apropos Jisoo... Gestern war mir das gar nicht so aufgefallen, aber Jisoo sah Mingyu die ganze Zeit verträumt an. Mingyu hingegen machte nicht den Anschein, als sei ihm bislang aufgefallen wie er angeschmachtet wurde. Anders konnte man Jisoos Blick schon nicht mehr deuten. So gebannt, wie er bei jedem Wort an Mingyus Lippen hing, war es mehr als offensichtlich.
Vielleicht sollte ich Mingyu bei Gelegenheit mal darauf ansprechen? Mit etwas Glück könnte ich so von mir ablenken und ihm ein neues Thema zum Nachdenken geben.
Bevor ich mich näher damit auseinandersetzen konnte, sah ich im Augenwinkel wie sich mir jemand näherte. Wenn mir jetzt der Nächste vorhalten wollte, wie lustig mein Sturz gestern gewesen sei, würde ich aber ungemütlich werden! Mich innerlich schon auf eine Predigt einstellend, wandte ich mich dem anderen zu, hielt bei dessen Mimik jedoch inne. Im Gegensatz zu den anderen trug er kein breites Grinsen zur Schau.
„Du bist der neue Praktikant, oder? Ich würde dir gerne was zeigen." Seine Stimme war ruhig und - was mir besonders positiv auffiel - ohne jeden Spott. Zögerlich nickte ich. Was er wohl wollte? Hoffentlich nicht noch irgendeinen blöden Streich, für den er den Lockvogel spielte.
DU LIEST GERADE
Elefant, Erdmännchen & Co - Jun FF
FanfictionSchon seit einiger Zeit freute Jun sich auf das Praktikum im Zoo. Endlich durfte er den Tieren etwas näher kommen als er es als normaler Besucher durfte. Besonders auf die Erdmännchen freute er sich sehr, da sie schon immer seine Lieblingstiere ware...