Bei seiner ungebrochenen Zuversicht konnte ich gar nicht anders als zu lachen. Jeonghan war so erfrischend anders. Und zu hören, dass ich nicht das einzige Opfer von Mingyus Streichen war, half mir tatsächlich mich wieder besser zu fühlen. Vielleicht war es einfach mal an der Zeit, dass Mingyu in Verlegenheit gebracht wurde und mal nicht die Kontrolle über die Situation hatte.
„Jeonghan!", hielt ich den anderen auf, der sich gerade aus seiner Pause verabschieden wollte. Fragend drehte er sich zu mir um und blieb stehen.
„Liegt dir noch etwas auf dem Herzen wegen der Bilder, Jun? Wenn du willst rede ich nach der Schicht mal mit Mingyu und versuche ihn zu überzeugen damit aufzuhören."
Schnell schüttelte ich den Kopf. „Ja... Nein... Das ist es nicht, aber danke für das Angebot. Weißt du zufällig, ob Jisoo Interesse an Mingyu hat? Also, tieferes Interesse?" Hoffentlich trat ich damit jetzt nicht schon wieder etwas los. Doch wen fragen, wenn nicht Jeonghan? Überrascht zog dieser die Augenbrauen hoch.
„Wie kommst du darauf?"
Ermutigt durch seine, jedenfalls nicht ablehnende, Antwort, wagte ich mich weiter vor. „Najaaa... Ich habe die zwei ja noch nicht lange zusammen gesehen, aber es wirkt als hätte Jisoo nur Augen für ihn. Er sieht so verträumt aus, wenn er Mingyu ansieht..." Verlegen sah ich zu Boden. Immerhin wären das ganz schön peinliche Unterstellungen, sollte ich mich irren.
Zu meiner Erleichterung lachte Jeonghan jedoch und schüttelte nur leicht den Kopf. „Du bist ganz schön neugierig, Jun. Allerdings weiß ich nicht, ob an deinen Vermutungen mehr dran ist. Ich habe nie mit Jisoo darüber gesprochen. Diese Beobachtung hingegen habe auch ich des Öfteren gemacht. Wer weiß... Vielleicht träumt unser Jisoo wirklich von mehr und traut sich nur nicht."
„Danke, Jeonghan! Du bist mir wirklich eine große Hilfe. Nur zwei kurze Fragen hätte ich noch. Meinst du, Mingyu könnte das Interesse erwidern? Und noch viel wichtiger... Wo finde ich dich, falls ich dich mal brauchen sollte?"
Mein freudiges Grinsen wollte gar nicht mehr von meinen Lippen weichen. Mit etwas Glück hätte ich vielleicht etwas gefunden, mit dem ich Mingyu aufziehen konnte. Falls nicht, hatte ich an diesem bescheidenen Tag auf jeden Fall eine schöne neue Bekanntschaft gemacht, die ich nicht mehr missen wollte.
„Bei Mingyu bin ich mir nicht sicher. In meiner Gegenwart hat er nie darüber geredet. Man hört generell nichts über mögliche Bekanntschaften. Vielleicht ist er einfach schüchtern? Oder steht bei solchen Dingen auf dem Schlauch? Ich habe keinen blassen Schimmer... Willst du die beiden etwa verkuppeln, Jun?"
Auch wenn Jeonghans Augen amüsiert blitzten, übte ich mich in Unschuld. Gespielt getroffen hob ich abwehrend die Hände. „Wie kommst du denn darauf? Das sollen sie mal schön alleine hinkriegen. Ich dachte nur es wäre mal angebracht Mingyu etwas zu ärgern, wenn er das sonst mit uns macht. Jisoo hat damit natürlich rein gar nichts zu tun!" Am Ende hüstelte ich dezent bevor ich wieder grinsen musste. Jeonghan musste ebenfalls lachen.
„Ich habe das Gefühl, es wird noch lustig mit dir. Wir können gerne ein andermal weiter reden, nur jetzt muss ich wirklich weiter. Du findest mich bei den Elefanten. Mach's gut, Jun, und lass dich nicht von Mingyu ärgern!"
„Ich freue mich darauf, Jeonghan!"
Zum Abschied winkten wir uns kurz bevor jeder wieder seiner Wege ging. Bevor ich jedoch mit Mingyu über Jisoo reden würde, musste ich zuerst noch etwas anderes loswerden.
DU LIEST GERADE
Elefant, Erdmännchen & Co - Jun FF
Hayran KurguSchon seit einiger Zeit freute Jun sich auf das Praktikum im Zoo. Endlich durfte er den Tieren etwas näher kommen als er es als normaler Besucher durfte. Besonders auf die Erdmännchen freute er sich sehr, da sie schon immer seine Lieblingstiere ware...