Tag 4 - 3

74 18 19
                                    

„Und sie haben wirklich nicht gemerkt, dass sie fotografiert wurden, obwohl du so nah dran saßt? Unglaublich..."

„Nein, die wissen von nichts. In Mingyus Fall vermutlich auch besser so..." In der Kurzfassung erklärte ich Jeonghan was in den letzten Tagen zwischen den beiden passiert war - oder auch nicht passiert war - und welche Rolle ich dabei gespielt habe.

„Mingyu verrät sich selbst andauernd durch kleine Gesten, aber er lehnt trotzdem alles ab, was auch nur in die Richtung gehen könnte. Heute hat er mir indirekt bestätigt, dass Jisoo ihm bei seinem Plan hilft. Aber er ist fest davon überzeugt Jisoo täte das nur ihrer guten Freundschaft wegen. Als ich ihm dann deutlich gemacht habe, was er an Jisoo hat, hat er nur gelacht, als wäre es völlig absurd, dass da jemals mehr sein könnte. Nach Minghaos Andeutung heute hat er auch nur schlechte Laune bekommen. Langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann, damit er es endlich versteht. Am Ende soll er Jisoo ja mögen und ihn nicht damit verbinden, dass ich keine Ruhe gegeben habe..."

Frustriert seufzend ließ ich meinen Kopf auf Jeonghans Schulter fallen. Dieser Typ machte mich fertig.

„Oh man... Armer Jisoo. Hoffentlich tut Mingyu ihm nicht noch weh. Spontan wüsste ich aber auch nichts, womit du es noch versuchen könntest. Alles, was ich vorgeschlagen hätte, hast du schon ausprobiert. Vielleicht wäre es das Beste ihn erst einmal mit dem Thema in Ruhe zu lassen, damit er sich wieder beruhigt."

Vorsichtig tätschelte er mir den Kopf und strich mir über die Haare. Auch wenn es im ersten Moment ungewohnt war, ließ ich es zu und schloss kurz darauf die Augen. Es fühlte sich gut an und beruhigte meine strapazierten Nerven. Aber nichts ging über die beruhigenden Berührungen meines Freundes, auf die ich mich den ganzen Tag freute wie ein kleines Kind.

„Was hältst du davon, wenn du morgen nach dem Feierabend zu mir ins Elefantenhaus kommst und ich dir unsere sanften Riesen einmal vorstelle? Noch darf ich dich ja mit hinter die Kulissen nehmen, solange du diese Uniform trägst. Ich bin mir sicher es wird dich auch Mingyu schnell vergessen lassen."

Erfreut hob ich den Kopf an und strahlte ihn an. „Das würdest du tun? Oh, das wäre wundervoll! Danke Jeonghan!" Bevor er reagieren konnte, hatte ich ihn schon in eine Umarmung gezogen und knuddelte ihn.

Dieses Angebot freute mich wirklich sehr, da ich einem Elefanten noch nie so nah gekommen war. Ob ich sie wohl streicheln oder füttern durfte? Am besten fragte ich erst morgen danach, damit er es sich nicht noch einmal anders überlegen konnte.

„Klar, komm einfach vorbei. Ich warte dann auf dich und lass dich rein." Schmunzelnd tätschelte er mir den Rücken bis ich ihn wieder losließ.

„Danke! Du hast ja keine Ahnung was für einen großen Gefallen du mir damit tust. Ich freue mich darauf!"

Lächelnd verabschiedeten wir uns voneinander. Mein Tag hatte soeben eine Kehrtwende hingelegt. Statt einer Katastrophe blieb nun ein zufriedenstellendes Ende. Um Jisoo würde ich mich ein anderes Mal kümmern. Morgen gab es jetzt ganz offiziell Wichtigeres. Noch ahnte ich ja nicht welche Überraschung mich noch erwarten würde.

Elefant, Erdmännchen & Co - Jun FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt