„Jun? Können wir uns gerade draußen unterhalten?", fragte Jeonghan mich plötzlich von der Seite. Den hatte ich ja ganz vergessen. Schnell nickte ich und folgte ihm anschließend nach draußen. Er würde schon seine Gründe haben, wieso er nicht vor den anderen reden wollte.
„Schieß los", forderte ich ihn lächelnd auf, sobald wir die Tür hinter uns geschlossen hatten und ein paar Schritte an die frische Luft gegangen waren.
Schmunzelnd holte Jeonghan etwas aus seiner Hosentasche und hielt es mir hin. Einmal auseinandergefaltet entpuppte es sich als eines der Fotos, die ich heute Morgen in mühevoller Kleinarbeit aufgehängt hatte. Vermutlich war es eines der zwei, die am Elefantenhaus hingen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Jeonghan jedes abgerissen hatte, an dem er vorbeikam. Dafür war die Botschaft des Bildes zu positiv. Hansol und ich hofften, vielleicht auch den einen oder anderen Besucher zu erreichen und zum Nachdenken anzuregen. Etwas, das Jeonghan sicher verstehen würde.
„Könnte es sein, dass du etwas verloren hast?"
„Also Jeonghan! Diese Unterstellungen! Und das auch noch von dir! Ich bin enttäuscht... Diese Schmerzen! Siehst du, wie mein Vertrauen zu dir bricht? Siehst du es?" Theatralisch fasste ich mir ans Herz und streckte den anderen Arm gen Himmel, während ich langsam zusammensackte und auf die Knie fiel.
Leidend sah ich zu Jeonghan auf, der näher kam, die Augen aufriss und gespielt überrascht meinte: „Neeeiiin! Schmerzen? Wo? Da? Oder da? Oder doch da?" Während er so tat, als würde er mich wie ein Detektiv mit einer imaginären Lupe begutachten, piekste er mich an verschiedenen Stellen, wodurch es mir zunehmend schwerer fiel, ernst zu bleiben. „Also ich würde sagen, da ist nichts gebrochen. Aber vielleicht solltest du damit zu einem richtigen Arzt gehen."
Das brachte das Fass zum Überlaufen. Eigentlich hatte ich noch etwas Witziges erwidern wollen, konnte aber nicht anders, als über uns zu lachen. Kaum hockte ich lachend auf dem Boden, schloss Jeonghan sich mir an. Um nicht vor Lachen umzufallen, stützten wir uns gegenseitig bis das Schlimmste überstanden war.
„Ne, Spaß beiseite. Wie kommst du auf mich, Jeonghan?", fragte ich ihn, sobald ich nur noch von vereinzeltem Glucksen unterbrochen wurde. Er hatte ja recht, aber er war bisher auch der Einzige, der es bemerkt hatte.
„Ich erkenne doch meinen Arbeitsplatz, wenn ich ihn sehe! Und das da ist eindeutig bei meinen Elefanten. Seokmin war es nicht und bei Jihoon und Soonyoung waren die beiden nicht allein, also bleibst nur du, Jun", schmunzelte Jeonghan, als hätte er mich überführt.
Anerkennend nickte ich und klopfte ihm auf die Schulter. „Gut kombiniert, Jeonghan. Hast du mal überlegt, das beruflich zu machen?", scherzte ich, woraufhin ich einen leichten Schlag gegen den Oberarm kassierte. „Jetzt habe ich aber Schmerzen", beschwerte ich mich gespielt und zeigte auf die Stelle, an der sein Schlag mich getroffen hatte.
„Meinst du da?", erkundigte er sich lachend und drückte auf der Stelle herum.
Mit vorgeschobener Unterlippe sah ich ihn an und tat so als hätte ich Schmerzen. „Du bist gemein, Jeonghan..."
„Awww... Nicht traurig sein, Jun. Soll ich mal pusten?" Bevor ich antworten konnte, hatte Jeonghan schon meinen Ärmel hochgeschoben und pustete fürsorglich auf die 'Verletzung'. „Geht's wieder?" Obwohl er sich größte Mühe gab, es zu verbergen, blieb mir das Schmunzeln, das seine Lippen umspielte, nicht verborgen, weshalb ich mit einem kindlichen Strahlen im Gesicht nickte.
Lachend schüttelte Jeonghan den Kopf als er sich wieder aufrichtete. „So leicht kommst du mir aber nicht davon. Also raus mit der Sprache. Wie kam es zu dem Bild?" Neugierig neigte er den Kopf und sah mir zu, wie ich mich ebenfalls wieder erhob und mir etwas Dreck von der Hose klopfte.
„Ach weißt du, so spannend ist das gar nicht. Mingyu hat sich den Schuh gebunden, nachdem wir unsere Unterhaltung über Seokmin und Chan hatten. So wie er da hockte, erweckte es aber eher den Schein eines Antrags, weshalb ich schnell ein Foto gemacht habe. Da hatte ich ja noch keine Ahnung was der Tag noch bringen würde. Es erschien mir einfach als eine gute Möglichkeit, Mingyu noch einmal vor Augen zu führen, was ich ihm schon die ganze Woche versuche zu sagen. Außerdem konnte ich mich damit für die Aktion mit den Erdmännchen rächen."
„Und wie kam es zu der Überschrift 'Gesten sagen mehr als Worte'?" Jeonghan wollte es wohl ganz genau wissen. Alles andere wäre bei ihm allerdings auch ungewöhnlich.
„Die ist in Zusammenarbeit mit meinem Chwe entstanden. Ursprünglich wollten wir 'Das Glück ist mit den Hoffnungslosen' schreiben, als Seitenhieb auf Mingyus Inkompetenz, waren uns dann aber unsicher, ob man es nicht mehr auf Jisoo beziehen würde. Außerdem dachten wir, mit dem Jetzigen könnten wir vielleicht auch den einen oder anderen Besucher zum Nachdenken anregen."
Die Erinnerung an den gestrigen Nachmittag ließ mich lächeln. Chwe und ich haben ewig gebraucht, um uns auf eine Überschrift zu einigen. Die Mitarbeiter des Geschäfts dachten schon wir wären nur zum Spaß dort und um die anderen Kunden aufzuhalten. Als sie schließlich kurz davor waren, uns rauswerfen zu lassen, schafften Chwe und ich es, uns zu einigen. Sobald wir dann auf unsere Bilder warteten, konnten die Verkäufer nichts mehr sagen und ließen uns in Ruhe. Bei dem Stapel, den wir anschließend zur Kasse schleppten, staunten sie nicht schlecht.
„Ja, das klingt ganz nach euch. Bestell Hansol schöne Grüße. Nur eine Frage noch dazu... Wieso hängt ausgerechnet an unserem schwarzen Brett kein Foto von ihnen?"
„Mach ich, darüber wird er sich sicher freuen", lächelte ich ihn freundlich an. Hansol hatte Jeonghan direkt noch etwas mehr ins Herz geschlossen, nachdem ich ihm erzählt habe, dass er uns helfen wird, den Kuppler für Chan zu spielen. „Ganz einfach. Mingyu kam um die Ecke und ich wollte nicht von ihm dabei gesehen werden wie ich das Bild aufhänge. Das wollte ich nachher noch nachholen."
Nach einer kurzen Pause, in der Jeonghan verstehend nickte, legte ich meinen Kopf schief und konnte meine Neugier nicht mehr verstecken. „Jetzt erzähl du mal. Was hast du gestern noch aus Jisoo herausbekommen? Von Mingyu habe ich nur erfahren, dass ihr Date am Wochenende stattfinden soll."
DU LIEST GERADE
Elefant, Erdmännchen & Co - Jun FF
FanfictionSchon seit einiger Zeit freute Jun sich auf das Praktikum im Zoo. Endlich durfte er den Tieren etwas näher kommen als er es als normaler Besucher durfte. Besonders auf die Erdmännchen freute er sich sehr, da sie schon immer seine Lieblingstiere ware...