Tag 7 - 1

49 11 14
                                    

Am Morgen meines letzten Praktikumstags kam ich extra etwas früher zur Arbeit. Ich hatte mir vorgenommen an jedem Eingang und an wichtigen oder beliebten Plätzen Abzüge des Fotos aufzuhängen, das ich am Tag zuvor geschossen hatte. Nach Feierabend hatte ich mich extra mit Hansol in der Stadt getroffen, um sie auszudrucken. Mit ihm zusammen verging die sonst lästige Wartezeit vor dem Fotodrucker wie im Flug. Außerdem wollte er es vorher gerne mit bearbeiten, nachdem er die Geschichten rund um Mingyu alle mitverfolgt hatte.

Wie Mingyu bereits vermutet hatte, waren wir gestern nicht dazu gekommen, pünktlich Feierabend zu machen. Wie ich hinterher festgestellt habe, war er länger bei Jisoo geblieben als vermutet. Was genau sie so lange gemacht haben, wollte er allerdings nicht verraten.

Nach Jisoos Anruf empfahl Jeonghan ihm dringend, schnell die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen. Er fand es gar nicht witzig, Jisoo zweimal an einem Tag weinen zu hören. Da half auch die Tatsache nicht, dass das zweite Mal Freudentränen waren. Ich war mir sicher, dass er Jisoo nach Feierabend genau nach Mingyus Sinneswandel fragen würde.

Ich hingegen war mir nicht sicher, welcher Mingyu mir lieber war - der ewig gut gelaunte oder der stille, nachdenkliche. Nachdem er mich auf seiner Flucht vor Jeonghan am Handgelenk hinter sich her gezogen hatte, war er die ganze Zeit wie ein Schneekönig durch den Zoo gelaufen, weshalb wir nicht wirklich zum Arbeiten gekommen sind und alles sich zusätzlich verzögerte. Umso glücklicher war ich, als ich mich endlich von ihm verabschieden und meiner eigenen Wege gehen konnte.

Nachdem ich alle wichtigen Stationen abgeklappert hatte, machte ich mich zuletzt auf den Weg zum schwarzen Brett der Mitarbeiter. Allerdings hielt ich im letzten Moment inne und hängte das Foto noch nicht auf, da Mingyu just in dem Moment um die Ecke kam und breit lächelnd auf mich zu lief. Schnell steckte ich das Foto wieder weg, um es später dort aufzuhängen. Ich wollte ihm nicht so offensichtlich auf die Nase binden wer die Bilder aufgehangen hat.

„Hey, Kleiner!" Grinsend wuschelte Mingyu mir durch die Haare ehe er mir einen Arm um die Schultern legte und mich mit sich zog. Wenn man bedachte wie er gestern Morgen drauf war, war das hier schon fast gruselig. Machte es etwa so einen großen Unterschied, dass er nun ein Date mit Jisoo in Aussicht hatte? Denn wenigstens wann sie ihr Date planten, hatte ich gestern noch von ihm erfahren können.

„Danke nochmal wegen gestern. Du hattest vollkommen recht. Es war richtig Jisoo eine Erklärung zu geben und mich zu entschuldigen. Du hättest sein glückliches Strahlen sehen sollen. So glücklich schaut er nicht einmal, wenn sein Lieblingskatta auf ihm herumklettert und ihm aus der Hand frisst."

Seine Schwärmerei ließ auch mich zufrieden lächeln. Warum denn nicht gleich so? Warum brauchte er so viele Extraeinladungen? Aber egal... Hauptsache er verstand es überhaupt noch bevor sie alt und grau wurden.

„Gerne doch, Gyu. Jetzt versau es nicht gleich wieder, Jisoo hat wahrlich schon genug durchgemacht wegen dir. Ich habe in meinem Leben noch niemand so Blindes wie dich getroffen. Lass es einfach auf dich zukommen. Du wirst überrascht sein, was du dir hast entgehen lassen. Und vor allem... Rede mit Jisoo, wenn du dich unsicher fühlst oder dir etwas Angst macht. Dann könnt ihr beide besser damit umgehen ohne dass Missverständnisse entstehen. Außerdem schafft es Vertrauen."

Plötzlich wurde Mingyu wieder ernst, sodass ich mich kurz fragte, ob ich etwas Falsches gesagt habe. „Werde ich, Kleiner. Gestern hat mir gereicht, Jisoo soll nicht mehr wegen mir weinen. Dieser glückliche Gesichtsausdruck ist es, was ich an ihm sehen möchte."

Ehrlich zufrieden klopfte ich Mingyu auf den Rücken und lächelte ihn aufmunternd an. So hatte es also doch etwas gebracht, dass ich die Woche über nicht locker gelassen habe. „Das ist die richtige Einstellung, Gyu, damit wirst du es weit bringen!" Dankbar nickte er, ehe er mir die erste Aufgabe für diesen Tag gab.

Elefant, Erdmännchen & Co - Jun FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt