Zunächst schaffte ich es noch meine Neugier zu zügeln. Doch je mehr Zeit verging, desto dringender lag mir die Frage auf der Zunge, bis ich sie schließlich nicht mehr zurückhalten konnte.
„Sag mal, Mingyu... Ist dir eigentlich schon einmal aufgefallen wie Jisoo dich immer ansieht?"
Verwirrt blickte Mingyu von seiner Arbeit auf. „Was meinst du? Wie sieht er mich an...?"
Kein Stück überrascht von Mingyus Reaktion setzte ich einen geheimnisvollen Blick auf und sah ihn intensiv an, ehe ich mich dazu hinreißen ließ seine Frage zu beantworten.
„Na... So eben." Oder auch nicht zu beantworten. Grinsend zwinkerte ich ihm zu und verschwand in eine andere Ecke des Geheges, das wir gerade sauber machten. Aus der Ferne beobachtete ich wie Mingyu mir noch immer verwirrt nachsah. Ich konnte förmlich sehen wie sein Gehirn arbeitete.
Jisoo tat mir schon fast etwas Leid, so vergeblich wie er Mingyu anschmachtete. Viel offensichtlicher könnte er es nicht mehr machen ohne den nächsten Schritt gehen zu müssen. Vielleicht half dieser Denkanstoß Mingyu ja etwas auf die Sprünge. Ehrlich gesagt glaubte ich nicht daran.
Etwa eine halbe Stunde später räumten wir unser Zeug zusammen und verließen zusammen das Gehege. Mingyu sah aus als würde er noch immer über meinen Worten brüten. Keine fünf Minuten später sollte dieser Eindruck sich bestätigen.
„Wie meintest du das eben? Was ist mit Jisoo, Kleiner?"
„Ach nichts..." Ich machte eine wegwerfende Handbewegung, als hätte ich mir eben einen Scherz erlaubt. Mein vielsagendes Grinsen strafte meine Worte jedoch Lügen. Es interessierte mich viel zu sehr wie lange er brauchen würde, um von selbst darauf zu kommen.
So weit reichte Mingyus Geduld dagegen nicht. Schon wenige Meter weiter blieb er dicht vor mir stehen und packte mich am Kragen. So nah waren wir uns bislang noch nie gekommen. Unwillkürlich fragte ich mich, ob Jisoo ihm wohl schon einmal derart nah war. Da Mingyu wenige Zentimeter größer war als ich, war ich gezwungen zu ihm aufzusehen. „Jetzt spuck's schon aus, Kleiner."
Unbeeindruckt zog ich eine Augenbraue hoch. „Willst du wirklich, dass Jisoo uns so nah beieinander sieht?"
Mir war bewusst, dass mein Plan sehr auf Lücke spielte. Ich hatte nicht die leiseste Ahnung wo Jisoo arbeitete - oder ob er überhaupt mal arbeitete. Bisher habe ich ihn ja nur im Pausenraum gesehen. Allerdings kamen wir verdächtig oft am Affenhaus vorbei, obwohl es gar nicht auf unserem Weg lag. Blieb nur noch zu hoffen, dass es auch Jisoo war, der hier sein zugeteiltes Revier hatte.
Kaum hatte ich ausgesprochen, ließ Mingyu von mir ab und wich etwas zurück. Volltreffer!
„Erwischt!", grinste ich schief und setzte meinen Weg fort. Als Mingyu mir nicht folgte, rief ich über meine Schulter nach ihm. Er trug die Schlüssel, ohne die ich nicht weit käme. Und pünktlicher Feierabend klang herrlich in meinen Ohren.
Offenbar war mein Plan soweit aufgegangen und ich hatte Mingyu etwas zum Nachdenken gegeben. Denn er entließ mich wenig später in meinen wohlverdienten Feierabend, ohne mich noch einmal auf Jisoo angesprochen zu haben. Insgesamt war er schweigsamer gewesen als sonst.
Deutlich besser gelaunt als noch heute Mittag machte ich noch einen Abstecher zu den Erdmännchen bevor ich nach Hause ging. Besser konnte ich mir den Feierabend nicht versüßen.
DU LIEST GERADE
Elefant, Erdmännchen & Co - Jun FF
FanfictionSchon seit einiger Zeit freute Jun sich auf das Praktikum im Zoo. Endlich durfte er den Tieren etwas näher kommen als er es als normaler Besucher durfte. Besonders auf die Erdmännchen freute er sich sehr, da sie schon immer seine Lieblingstiere ware...