Tag 6 - 5

40 13 8
                                    

Doch je länger Jisoo zu Mingyu aufsah, desto mehr verblasste sein Lächeln. Statt glücklich zu sein wurde er immer unsicherer bis er plötzlich seine Hand sinken ließ, bedrückt zu Boden sah, eine leise Entschuldigung murmelte und aus dem Raum stürzte. Hinter mir hörte ich noch, wie Jeonghan und Seokmin versuchten mit Jisoo zu reden und ihm folgten, als dieser nicht stehen blieb. Ich war mir nicht sicher, aber ich hätte schwören können, dass Jisoo den Tränen nahe war. Hoffentlich schafften die beiden es, ihn wieder zu beruhigen.

Über uns Verbliebenen breitete sich eine unangenehme Stille aus. Niemand schien zu wissen, was er sagen sollte. Oder ob er überhaupt etwas sagen sollte. Mingyu starrte noch immer ausdruckslos auf den Platz, auf dem Jisoo eben noch gesessen hatte.

Resigniert ließ ich meinen Kopf auf die Tischplatte fallen. War es doch die falsche Entscheidung gewesen, Jisoo zu dem Kuss zu ermutigen? Oder war Mingyu einfach zu dumm für diese Welt? Ich wusste es nicht und langsam trieb es mich in den Wahnsinn. Ich wollte nach Hause. Ich wollte meinen Chwe knuddeln. Ich wollte vergessen, dass ich Mingyu kannte. Ich wollte doch einfach nur, dass Jisoo das Glück bekam, das er verdiente. War das denn so viel verlangt?

Schwer seufzend richtete ich mich wieder auf und sah mich um. Minghao und Wonwoo hatten sich unauffällig aus dem Staub gemacht, sodass ich nun allein mit Mingyu hier saß. Wie gerne würde ich es ihnen gleichtun und mich einfach verziehen, aber leider war ich ja auf diesen Typen angewiesen.

„Gyu, die Arbeit wartet", versuchte ich ihn aus seiner Starre zu reißen. „Gyu! Hallo! Erde an Mingyu!" Als das noch immer keine Wirkung zeigte, sah ich mich gezwungen, zu drastischeren Maßnahmen zu greifen, und gab ihm einen leichten Klaps auf den Hinterkopf.

Sofort rieb er sich die Stelle und sah mich vorwurfsvoll an. „Wofür war das denn?"

„Beschwer dich nicht, du hättest noch einen viel festeren Klaps verdient, du Hornochse. Jetzt komm, die Arbeit wartet. Ich will heute noch nach Hause kommen." Gedanklich fügte ich 'und mit meinem Chwe kuscheln' hinzu. „Was starrst du überhaupt so auf Jisoos Platz?"

Für meinen Geschmack viel zu langsam, setzte Mingyu sich in Bewegung. Auch danach trottete er eher hinter mir her, als mir zu zeigen wohin wir gingen und was wir machen mussten. Gott sei Dank war das heute nicht mein erster Tag hier, sodass ich etwa wusste was wir zu erledigen hatten. Auch seine Antwort ließ auf sich warten und klang sehr gedankenverloren.

„Uh... Hab ich doch gar nicht..."

„Nein, nur nicht", erwiderte ich mit vor Ironie triefender Stimme und rollte erneut mit den Augen. Wem wollte er das denn erzählen? Da ich ihn jedoch nicht wieder verlieren wollte, konzentrierte ich mich vorerst lieber darauf, ihn durch den Zoo zu lotsen. Darauf, ihn suchen zu müssen, konnte ich gerne verzichten. Das wäre garantiert nicht halb so lustig wie meine Suche nach Chan zusammen mit meinem Freund.

Zum Glück schien sein Körper noch zu wissen wie man ein Gehege reinigte, sodass ich nicht die gesamte Arbeit alleine machen musste. Es war schon anstrengend genug, immer darauf achten zu müssen, wohin es ihn verschlug und wohin er den Dreck bringen wollte. Langsam fragte ich mich doch was mit ihm los war. Sollte dieser kurze Kuss sein Weltbild etwa so sehr ins Wanken gebracht haben, dass er nun seine alltägliche Arbeit nicht mehr auf die Reihe bekam?

Elefant, Erdmännchen & Co - Jun FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt